Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2003, 14:38
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 55
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)

Manchmal muss man sich wirklich schämen, ein Deutscher zu sein.

Wenn ich mir hier die Diskussionen über Beläge anschaue, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ein paar halbwüchsige und ein paar selbstherrliche Möchtegernsportler aus Kreis- und Bezirksligen regen sich auf, wenn ein tischtennisbegeistertes Milliardenvolk andere Kriterien an Belagherstellung und Verkauf anlegt, als die „Tischtennisweltmacht“ Deutschland.

Da erlauben sich doch tatsächlich die Chinesen, Beläge 1., 2., 3. oder 4. Wahl zu verkaufen, Beläge, bei denen Schwammhärte und Gummibeschaffenheit leicht variieren. Während man in China diese Beläge verkauft, landen solche in Japan und Deutschland auf den Müll (na ja, auch die Müllindustrie will ja versorgt sein).

Aber da gibt es doch tatsächlich Deutsche, die griffige Beläge 2., 3. und 4. Wahl kaufen, weil sie sehr billig sind. Die Beläge haben zwar mit dem Originalbelag wenig zu tun, aber da es ja Noppeninnen-Beläge sind, braucht man ja keine Kritik zu üben. Keiner kommt auf den Gedanken, den DTTB, die ITTF oder den Hersteller zu belästigen.

Auch bei abgespielten Belägen regt sich keiner auf!

Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Sriver spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Sriver FX spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Sriver EL spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Bryce spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Tackiness spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Mendo spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Mendo Energy spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Mendo MP spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Chop & Drive spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Mark V spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Mark V GPS spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Coppa spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Coppa Tenero spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Vario spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Vario Soft spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Vari Spin spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Innova spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Innova UL spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Sensito spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Samba spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Milford spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Rapid spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Vega spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Fräulein spielt.
....................................................................

Aber wenn es sich um Noppenbeläge handelt, dann muss man als Kreisligaspieler natürlich auf die Barrikaden gehen, den DTTB, den ITTF und den Hersteller kontaktieren, da es doch tatsächlich in deutschen Kreisligen Spieler gibt, die nicht gegen eine Langnoppe spielen können. Und wenn sich ein 1.-Wahl-Belag auch noch von einem 2.-Wahl-Belag unterscheidet, dann ist das Mass voll. Wie kann sich ein Land wie China nur erlauben, bei einer Qualitätskontrolle nicht die Deutsche Industrie Norm anzulegen. Denn wenn in Deutschland diese Norm gilt, dann hat doch gefälligst in der ganzen Welt – und besonders in China – diese Norm zu gelten.

Wenn sich diese Beläge voneinander unterscheiden, dann müssen natürlich alle verboten werden !!!

Dabei wäre es doch so einfach, sein Gehirn auf „Leistung“ zu stellen, darüber nachzudenken, was bei Noppen unterschiedlicher Stärke, Länge und Oberflächenbeschaffenheit passiert und wie ich darauf reagieren muss.

Leute:

ES GIBT TATSÄCHLICH SPIELER, DIE GEGEN LANGNOPPEN SPIELEN KÖNNEN !!!

Wäre es dann nicht günstig, wenn sich deutsche Kreisligaspieler der „Chinesischen Denk Norm CDN“ anpassen würden?
Wäre es dann nicht günstig, wenn sich deutsche Kreisligaspieler mit dem Prinzip der LN auseinandersetzen würden?
Wäre es dann nicht günstig, wenn sich deutsche Kreisligaspieler eine Taktik gegen LN überlegen würden?

Oder ist es zu viel verlangt, von einem Deutschen zu verlangen, selbstständig zu denken.

In keinem Land der Welt wird so über Material gelästert wie in Deutschland.
In keinem Land der Welt wollen die Ball-über-die-Schnur-Spieler die einzigen „Fachleute“ sein.
In keinem Land der Welt regt sich ein Ball-über-die-Schnur-Spieler über die Qualität eines LN-Belages auf.

Nur die Deutschen (Kreisligaspieler) wissen alles Besser!


In diesem Sinne

Frei nach Obelix

Die spinnen, die Deutschen!

S.F.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2003, 15:41
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...immer laß es raus, mein guter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2003, 15:45
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2001
Ort: Düsseldorf
Alter: 51
Beiträge: 488
Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Vega spielt.
Keiner regt sich auf, wenn der Gegner mit einem abgespielten Fräulein spielt.
Ich stimme dir da ja zu, aber die beiden Sätze musst du mir mal erklären.
Bei dem ersten kann ich mir ja noch halbwegs was vorstellen, aber das mit dem Fräulein ... :confused: .

Gruß

Brati
__________________
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten."
Karl Kraus

Geändert von Brati (09.02.2003 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2003, 16:00
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 40
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Fräulein

Das ist ein TT belag, klingt zwar komisch, is aber so
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2003, 16:22
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 170
Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Die spinnen die Deutschen". Toll. Klasse. Ist natürlich das einfachste einfach alle Deutschen als Spinner zu bezeichnen, nur weil sich ein paar Leute etwas ausgelassen haben.

DIE große Stärke der Deutschen ist doch, sich selbst scheiße zu reden und so zu tun als sein alle anderen besser. Franzosen sind freundlicher, Amis aufgeschlossener und der Chinese regt sich über nichts auf - nur der Deutsche ist unfreundlich, verschlossen und macht IMMER aus einer Fliege einen Elefanten.

Ob nun die Chinesen die Beläge 1. Wahl behalten und nur 2. und 3. Wahl nach Europa bringen weiß ich nicht, aber eins ist doch Fakt: Viele der Chinesischen NI-Beläge sind SCHROTT, da kann man nicht dran vorbei reden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2003, 16:45
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 573
IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Siggi:
Wegen so einem Kleinkram schämst Du Dich ein Deutscher zu sein? Du hast wohl noch nie Urlaub im Ausland (oder auf Mallorca )gemacht?
Gruss,
Jan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2003, 16:49
schmidti schmidti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 29
schmidti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von IT-one
@Siggi:
Wegen so einem Kleinkram schämst Du Dich ein Deutscher zu sein? Du hast wohl noch nie Urlaub im Ausland (oder auf Mallorca )gemacht?
Gruss,
Jan
Mallorca ist Ausland? Bist du etwas Spanier?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2003, 17:02
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 573
IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@schmidti

Ausland ODER Mallorca !!!

P.S.: Du bist nicht zufällig Psion-Schmidti aus Suhl????

Gruss,
Jan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2003, 18:07
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die spinnen, die Deutschen!

Stimmt, na und??? Jeder muss seine Eigenarten (und wenn es auch eine ganze Kultur ist) haben und ich bin davon auch nicht verschont ich versuche sogar anderen Leuten beizubringen wie man dagegen spielt, ausser ein dähmliches "Ja, ja" kriege ich da nichts zuhören. Ich musste sogar schon mit einem alten Knacker anfangen zu Diskutieren, weil der einfach gesagt hat das sowas verboten ist...

...ich selbst finde eine gewisse Kontrolle der Qualität sollte schon dasein... zumal wir eine Soziale Marktwirschaft haben... diese bassiert halt auf der Gewinn und der Nutzensmaximiereung => ganz logisch das wir uns über mangelnde Ware beschweren...

über deine CDW denke ich nicht so, den diese Denkstrucktur ist manchmal absolut daneben, ich sage ja nur "Transrapit" in China, was da passiert ist unter der Gürtelline... Pressefreiheit usw. (kann ruhig jeder wissen das ich nicht viel von China halte, dies bezieht sich nicht auf die Menschen dort, sondern auf die Politische-Struktur)

Ich selber beschwere mich nicht über LN (bin halt tolerant ) zumal ich sie selber spiele ... Man muss diesen verdruß von LN aber auch mal von einer anderen Seite betrachten schließlich wird dadurch das Spiel zerstört -> es sieht einfach ekelig aus... ausserdem gibt es genügend Trainer die einfach nicht genug auf diese Gefahr eingehen -> somit einsteht Vezeiflung bei Leuten die dagegen nicht gefeit sind, daraus entsteht eine gewisse Wut und ein Überdruß -> also wird Beschwert und Genörgelt ohne Ende...
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2003, 18:35
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.285
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77