Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Besonders Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige ihre alltäglichen Probleme diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 18.06.2005, 14:58
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Sag ich nicht
Alter: 47
Beiträge: 222
Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Flatternde Aufschläge" ??

@ Nacki: Vielen Dank für deine Erklärungen! Werd's weiter versuchen. Problem bei mir ist, daß ich nicht genug Topspin in die Bälle bekomme. Somit werden mir diese Aufschläge selbst von mittelmäßigen Jugendspielern um die Ohren gehauen... Wenn ich versuche mehr reinzutun, wird's meistens zu offensichtlich.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.06.2005, 17:17
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.328
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Flatternde Aufschläge" ??

Weiss garnicht ob's schon erklärt wurde, aber ein Bananen-aufschlag ist einer, der durch die Rotation eine krumme Flugbahn zur Seite hat.

Es gibt 2 Varianten:

Einmal den "Sichel-aufschlag" bei dem man in die Knieh geht und quasi die Bewegung eines Slice-aufschlags beim Tennis macht, hier bewirkt der Magnus-effekt die Krumme Flugbahn

und den, wo man das Schlägerblatt paralell zur Platte hält, sodaß der Schnitt bewirkt das der Ball beim kontakt mit der Platte zur seite springt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.06.2005, 17:57
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: "Flatternde Aufschläge" ??

Ich kenne den Flatteraufschlag nur unter der Bezeichnung Bratpfannenaufschlag. Er ist ziemlich effektiv, da viele denken, es sei ein wenig OS drin. Wird von meinen Gegnern ständig ins Netz gekontert bzw. gezogen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.06.2005, 18:11
User 12499 User 12499 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 46
User 12499 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Flatternde Aufschläge" ??

mit meiner langen tsp noppe auf der rückhand mache ich oft aufschläge direkt auf mann. die flattern halt, das haben noppen so ansich ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77