Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Besonders Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige ihre alltäglichen Probleme diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2005, 18:14
Ruski Ruski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 77
Ruski befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ziehen mit offenen Schläger und Handgeleneinsatz!

Ich habe ein Frage:Kriegt man genug Spin wenn man beim Vorhand Topspim den Schläger offen hält und dabei mit Handgelenk zieht?Oder kreigt man dadurch nicht so viel Spin weil man den Schläger offen hält?
Ich hoffe auf viele Antworten

Danke

Ruski
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2005, 18:27
ThomasNierste ThomasNierste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 120
ThomasNierste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziehen mit offenen Schläger und Handgeleneinsatz!

Naja, ich würde mal sagen viel spin ist möglich aber die Bälle kommen doch bestimmt recht hoch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2005, 22:42
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Potsdam
Alter: 39
Beiträge: 290
Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziehen mit offenen Schläger und Handgeleneinsatz!

Hi,

also wenn Du Wert auf Spin legst, musst Du den Schlägeröffnungswinkel an den "gegnerischen" Spin des ankommenden Balls anpassen. Also offen bei Unterschnitt, geschlossen bei Topspin.

Der Handgelenkeinsatz geschieht dabei unabhängig vom Öffnungswinkel und macht einen großen Teil der Rotation aus.
__________________
Die Intelligenz ist von allen Dingen am gerechtesten verteilt.
- Jeder meint, genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2005, 11:26
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Alter: 39
Beiträge: 514
RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Ziehen mit offenen Schläger und Handgeleneinsatz!

Wenn du viel spüien haben willst ist es wichtig den ball lange zu berüren. ob offen oder geschlossen ist nur wichtig bei dem spin den du bekommst. damit meine ich das wenn der gegner unterschnitt rein macht musst du den schläger logischer weise weiter auf machen und dann den ball hoch ziehen.
Handgelenk ist entscheident im richtigen moment, da hilft meist locker lassen. Das ganze lässt sich meist sehr gut gegen abwerspieler trainieren, da findet man auch die für ein selber beste technik. sonst einfach mal BOLL fragen, der weis wie es geht.




Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2005, 13:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziehen mit offenen Schläger und Handgeleneinsatz!

Vieles schon richtig geschrieben hier, doch ganz grundsätzlich sollte beachtet werden, daß Rotation nur möglich ist, wenn die Schlägerbewegung ungefähr in die Richtung erfolgt, in die der Schläger durch die Schlägerstellung "zeigt", und wenn der Ball am Pol und nicht am Äquator getroffen wird. Wenn ich zum Beispiel den Schläger ziemlich offen halte, aber trotzdem von hinten nach vorne schlage, werde ich schwerlich Spin in den Ball bekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu schwerer Schläger, Hilfe Schupfkönig Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 56 16.04.2006 14:55
nach 7 jahren brauch ich nen neuen Schläger NudelMann Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 14.09.2004 16:48
"normaler" Schläger Franz Eder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 13.10.2003 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77