Gert´s EM-Blog: Erste Eindrücke aus Cluj



Auf Schiedsrichter kann kaum eine Mannschaftssportart verzichten, so auch nicht Tischtennis. Unzählige Kilometer, viel Zeit und auch keine unerheblichen Kosten nehmen die Unparteiischen im Tischtennis auf sich. Einer von den positiv Verrückten ist Gert Selig. Der RTTVR´ler ist einer der vielen internationalen Schiedsrichter und war zuletzt bei den Paralympics aktiv, worüber er bereits auf seiner Facebookseite berichtete. Während der EM bloggt er nun auch auf unserer News-Seite:

Hallo zusammen, hier bin ich wieder und diesmal will ich euch mitnehmen zur Team-Europameisterschaft ins rumänische Cluj. Nachdem ich am vergangenen Wochenende noch in Kaltenkirchen nördlich von Hamburg bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Para-TT als Klassifizierer im Einsatz war, bin ich Sonntag früh von Hamburg über Frankfurt hierher geflogen. Das Flugzeug war zu etwa 2/3 mit Tischtennis-Leuten gefüllt. Unter anderem waren die Nationalteams von Deutschland, Tschechien, Österreich, Slowenien… an Bord. Nach der Landung ging es zur Halle, wo ein weiterer Covid-Test und die Akkreditierung anstanden. Anschließend fuhren wir ins Hotel Meridian. Alle Schiedsrichter waren davon ausgegangen, dass wir Einzelzimmer haben auf Grund der Pandemielage. Umso erstaunter waren wir, als alle Zimmer doch zu zweit belegt waren. Im übrigen traf ich hier zwei Kollegen wieder, mit denen ich vor vier Wochen in Tokio bei den Paralympics war. Asko Rasinen aus Finnland und Michele Hermanns aus Belgien. Gestern war dann Schiedsrichtereinweisung und Hallenbesichtigung. Eine tolle Halle gleich neben dem Fußballstadion. Insgesamt eine sehr belebte und moderne Stadt, was man bisher so sehen konnte. Mehr gibt es dann nach dem heutigen ersten Wettkampftag.
P.S.: Verpflegung und Espresso ☕️ sind hier super… da kann sich das IOC mal ein Beispiel nehmen.


Text: Gert Selig/Johannes Gohlke
Bild: Gert Selig