Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2009, 10:04
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blocknoppe (lang)

so, mal ne Frage (als dummer ni.spieler) Kollege von mir spielt den grass off und damit lässt sich verdammt gut blocken, allerdings ist der Störeffekt etwas gering (grass d-tecs find ich schon zu schwer zu spielen am, tisch da geht wenig, wenngleich etwas mehr störeffekt)

welche Noppen haben ähnlich gute oder bessere Blockeigenschaften am Tisch wie der Grass off?

die lange Noppe sollte:

im block, offensiv und schupf/annahmespiel sicher sein
kann ruhig schnell sein
störeffekt wäre nett

(nein es soll keine kn/mln sein)
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2009, 10:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Blocknoppe (lang)

1. Es gibt normal ne Wechselwirkung (ähnlich NI auch). Wenn die Noppe große Störwirkung hat ist sie auch schwer zu kontrollieren.

2. Und große Störwirkung erreicht man mit griffigen LN nicht durch hinhalten da muß man aktiv was tun. Das wiederum führt dazu das man wenn man zusätzliche bewegungen machen muß auch zusätzliche Fehlerquellen hat weil man den Ball ungenauer trifft

3. Ich würde also ne sehr langsame Noppe nehmen. Da hat man beim Blocken den breitesten Blockwinkel. Sprich das "Schlägerwinkelfenster" bei dem der Ball nicht drüber und nicht ins Netz geht ist am größten

Würde da den Bomb Talent nehmen oder Milkyway Neptun. Die kosten auch weniger als 15 euro.

Ach ja ich rede immer von OX. Mit Schwamm hab ich kaum Erfahrungen. Da sind technik usw schon wieder ganz anders
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2009, 10:47
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blocknoppe (lang)

neptun ist mir schon mit schwamm zu langsam der ball fällt einfach ins netz offensiv bei meiner technik keine option auch im treibball zu langsam, dass ich keinen störbelag alle 837 bekomme ist klar...

fand den 755 auch ganz gut zu beherrschen aber eben ähnlich harmlos wie der grass off

den C8 werde ich demnächst probieren.....

andere vorschläge?
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2009, 10:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Blocknoppe (lang)

Ok mit schwamm ist nen ganz anderes Thema.

Dann würde ich empfehlen:

meteor 8512 den gibt es mit off und def Schwamm. wenn du also mit schwamm spielen willst den 8512 off.

Ansonsten bleibt es auch mit schwamm dabei. je gefährlicher desto weniger kontrolle ist eben so!!! Und wo du dann die Grenze ziehst wqas etwas gefährlicher aber noch kontrolliert genug ist das ist antürlich schierig und da wird dir auchkeiner sagen können welcher da dann der Grenzbelag ist

Oder kauf die ne gefährliche billige Noppe Ox ala neptun oder bomb und kleb die auf nen schwamm vom Sriver oder so

Auch C8 usw sind alles gute schnellere LN beläge für die aber auch gilt je mehr Stör desto weniger Kontrolle.

Ist halt wie bei Noppen Innen. Haste nen belag der viel Spin erzeugen kann zb beim Aufschlag usw dann ist der auch entsprechend Schnittanfällig bei der Aufschlagannahme. da haste mit dem Anti keine Probleme kannst aber auch nichts selber machen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (30.09.2009 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2009, 21:29
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 350
ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blocknoppe (lang)

Probiere doch mal nen curl p1r in 1,5
__________________
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2009, 22:46
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: Voerde
Beiträge: 471
tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blocknoppe (lang)

....würde dir ganz klar zum Palio oder auch zum Bomb Talent raten. Der Bomb ist etwas schneller.
__________________
Nicht der gefährlichste oder unberechenbarste Noppenbelag ist der Beste, sondern der, mit dem man am besten Tischtennis spielen kann und die meisten Spiele gewinnt ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2009, 12:57
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 53
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blocknoppe (lang)

Seh ich auch so Palio 531a oder Bomb mal testen - kosten ja nicht die Welt!

Denke das man bei beiden aber das passende Holz zu den belägen finden muss

Gruß Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2009, 21:59
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.346
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Blocknoppe (lang)

wo wir schon bei Bomb sind, der KingRoc ist zwar ne mittellange aber ganz eklig der Block und man kann auch noch damit Angreifen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.2009, 22:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blocknoppe (lang)

Ein Mannschaftskollege spielt den Joola Octopus ohne Schwamm, der blockt und schießt damit relativ sicher, zumal die Noppen auch extrem hart zu sein scheinen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77