Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2008, 09:21
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Stendal
Alter: 38
Beiträge: 809
StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doppeltaktik mit für Rechtshänder Rückhanddominantem Linkshänder

hi,

habe im moment arg mit meinem doppel partner zu kämpfen da er im prinzip über keine vorhand verfügt
ich hab es einigermaßen im griff indem ich mit links rechts seitenschnitt aufschlage und beim rückschlag den ich mit der vh annehme weit in die vorhand gehe
das hat aber jeder halbwegs intelligente nach dem 1. oder 2. satz kapiert und spielt uns so aus das mein partner mit der vorhand annehmen muss was er jedoch nicht macht -> steht doof zum ball ->fehler
wenn ich jeden ball selber hart angreife lässt es sich noch leben und wir gewinnen das doppel jedoch kann ich einfach nicht auf jeden ball fest ziehen und wenn der dann auch noch zurück kommt haben wir ein echtes problem

also hab ihr tipps was man noch spielen könnte??
__________________
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9
Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2008, 09:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppeltaktik mit für Rechtshänder Rückhanddominantem Linkshänder

Naja das haste aber mit jedem Partner der auf einer Seite völlig tot ist. Da kann der sich hinstellen wie der will und du aufschlagen und Rückschlagen taktisch wie du willst wenn die das raus bekommen spielen die dem immer in tiefe VH.

Eigentlich bleibt nur tief über die von dir aus linke Seitenlinie raus zu spielen dann ist der Winkel auf tiefe VH für den Gegner schwer. Dummerweise haben dann da die Gegner ihre meist gute VH.

Das gleich gilt für Schnitt mit Seitenschnitt in diese Richtung arbeiten dann kommt der Ball auch eher richtung RH für den LH als tiefe VH.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (08.10.2008 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77