Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2023, 13:27
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Nordholz
Alter: 56
Beiträge: 1.543
der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Autogramme auf hellblauer Belagseite

Hallo TT-Regel-Päpste,

ich habe mir zwei Autogramme auf meinem HELLBLAUEN Belag von Waldner und Persson mit dunkelblauem Edding geben lassen...darf ich damit bei Turnieren oder Punktspielen antreten oder lässt es das Regelwerk nicht zu?

Ich würde damit gerne bei der 1-Punkt-WM in Düsseldorf an den Start gehen.

Bin gespannt auf Eure fundierten Antworten.

Schönes Wochenende wünscht
Der Aufschläger
__________________
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2023, 14:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Autogramme auf hellblauer Belagseite

Ich würde sagen nicht erlaubt
Gründe.
1. Einheitliche Farbe. Abweichungen nur durch gebrauchsspuren erlaubt.
2. Chemische und physikalische Behandlung verboten
Auch nicht partiell.
3. Wenn man es erlaubt wäre es schwierig für alle Eventualitäten Grenzen zu ziehen. Deswegen macht man da 0 Toleranz.
Beispiel: menge und grösse der Unterschriften, Farbe der Beschriftung, chemische Wirkung des Stiftes?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2023, 16:37
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.328
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Autogramme auf hellblauer Belagseite

Das ist mit 100% Sicherheit nicht erlaubt, weil die Oberfläche des Belags verändert wird.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2023, 12:42
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 869
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Autogramme auf hellblauer Belagseite

Wenn die bei der 1PWM so genau auf die Regeln achten, dann wie schon erläutert nicht
https://www.1punktwm.de/turnierinfos.php
"Ansonsten gelten die Regeln der ITTF/des DTTB... Spielmaterialien und Spielkleidung der Teilnehmer müssen den internationalen Tischtennisregeln entsprechen."

Wenn ich damit unbedingt spielen wollen würde (würd ich persönlich nicht machen, um die Autogramme nicht zu beschädigen), würde ich es aber versuchen und für den Fall der Fälle einfach nen Ersatzschläger mitnehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Belagseite von euch ist schneller ? TT Jüngling Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 28 10.02.2009 14:20
Suche Tischtennis Autogramme sebo1003 allgemeines Tischtennis-Forum 4 21.06.2006 14:44
Autogramme von... Sven C. allgemeines Tischtennis-Forum 9 29.09.2004 14:21
autogramme vaval allgemeines Tischtennis-Forum 2 29.10.2002 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77