Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2022, 17:27
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 132
michelfeu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kompressionsarmling am Spielarm (wie Han Ying)

Hallo, ich frage mich, ob es hier im Forum Erfahrungswerte mit einem sog. Kompressionsarmling gibt? Han Ying z.B. ist mit einem solchen unterwegs.

Hintergrund ist, dass ich seit ca. zwei Wochen in meinem Spiel(-unter-)arm so etwas wie leichten, latenten (Muskel-)Schmerz spüre, der aber auch bei Pausen (bisher max. zwei Tage kein Training) nicht verschwinden will.

Ich habe mir erhofft, durch den Armling besser vor solchen Entwicklungen gefeit zu sein.
Was denkt Ihr bzw. was sind Eure Erfahrungswerte?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2022, 06:55
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kompressions-Armling am Spielarm (wie Han Ying)

Planst du vorher schmerzfrei zu werden? Also dir die nötige Ruhe zum ausheilen zu geben?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2022, 10:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.647
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kompressions-Armling am Spielarm (wie Han Ying)

Oder erstmal einen Arzt zu fragen, woher die Schmerzen kommen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2022, 21:05
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 257
cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kompressions-Armling am Spielarm (wie Han Ying)

Ja, habe ich auch benutzt, da ich derzeit einen Tennisarm habe. Zwischenzeitlich war es deutlich besser und da hat dieser Kompressionsstrumpf gut unterstützt. Beim Tennisarm schmerzt ja vor allem das Halten des Schlägers in einer horizontalen Linie sowie kräftigere RH-Schläge.

Ich habe jetzt dennoch mich entschieden, eine Pause einzulegen. Das würde ich Dir auch empfehlen sowie den Gang zum Orthopäden.

TT hat die Gesundung behindert, obwohl ich mich anpassen konnte. Wenn Druck (Push, Topspin) auf der RH fehlt und man deswegen enge Spiele verliert, die man sonst gewonnen hätte, frustiert das auch. TTR Wert deswegen in 4 Monaten um 100 gefallen.

Wenn ich wieder fit bin, werde ich diesen Kompressionsstrum weiterhin nutzen.

Gute Besserung!
__________________
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2022, 21:52
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 132
michelfeu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kompressions-Armling am Spielarm (wie Han Ying)

Bisher plante ich nicht, einen Arzt zu besuchen, da ich dachte, das werde sich schon wieder mit ein bisschen Pause legen. Klar anerkenne ich den Zusammenhang zwischen TT und Armschmerz, denn TT ist das, was ich mittlerweile hauptsächlich in meiner Freizeit mache und diesen Schmerz kannte ich bisher nicht.
@cemundo: TT-Verzicht wird schwer Aber wenn es nicht besser werden sollte, dann muss ich wohl, damit ich später wieder einsteigen kann. Danke für die Genesungswünsche.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2022, 07:02
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kompressions-Armling am Spielarm (wie Han Ying)

Ist zwar Jahre her und da wurde noch anders behandelt, aber in meinem Fall war es dann so, dass die Entzündung auch in der Muskulatur war und ich für 6 Wochen Gips zum ruhigstellen bekommen habe ... vom Oberarm bis runter inkl. Handgelenk ...

Ist deine Entscheidung, aber wenn du dir da nichts Chronisches einhandeln willst, womit du den Rest deines Lebens zu tun haben wirst, dann ist die Abklärung beim Arzt und Ausheilen lassen sicherlich die bessere Entscheidung. (Zumal ... je früher du es jetzt behandelst und ausheilst, umso weniger Zwangspause wirst du höchstwahrscheinlich haben.)

Geändert von Hansi Blocker (26.11.2022 um 09:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2022, 10:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.647
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kompressions-Armling am Spielarm (wie Han Ying)

Zitat:
Zitat von michelfeu Beitrag anzeigen
Bisher plante ich nicht, einen Arzt zu besuchen, da ich dachte, das werde sich schon wieder mit ein bisschen Pause legen.
Das kann auch so sein. Aber es könnte wieder auftreten.

Oder aber du "verschreibst" dir nach einer Pause die Kompression, hast Glück dass der Schmerz ausbleibt, ziehst den Rückschluss auf die Kompression und trägst die dann immer (obwohl vielleicht die Schmerzfreiheit nichts damit zu tun hat).
Wenn du Pech hast, kommt der Schmerz auch mit Kompression zurück, weil es daran nicht lag.

Der Zusammenhang zum TT scheint offensichtlich, für den Auslöser hat man ja oft das richtige Gespür. Aber was es dann genau ist bestimmt wesentlich die Behandlung und den Umgang damit.

Lass besser danach schauen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2022, 10:13
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 257
cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kompressionsarmling am Spielarm (wie Han Ying)

Weiss jemand hier zufällig, warum die Han Ying es trägt?
__________________
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Han Ying (CHN/GER) ttdr Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 75 21.05.2024 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77