Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2022, 10:20
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.640
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Herren Kreisliga 1, Saison 2022/2023

Hallo alle,

irgeneiner muss ja mal was schreiben.

Erstens: Die Abstiegsfrage ist schwierig und unübersichtlich. Die Zahl der Absteiger aus den beiden Gruppen der diesjährigen Kreisliga hängt von vielen Faktoren im neuen Bezirk ab. Gut möglich, dass ab Platz 6 abgestiegen wird - oder es kommt ganz anders. Ein Faktor ist, dass wir überhaupt zwei Gruppen haben, anders als andere Kreise des neuen Bezirks Niederrhein.

Um die Plätze ganz hinten wird es da wohl eher nicht gehen. Was uns in Königshof viel Stress erspart .

Gestern trafen sich mal Not und Elend in der Winand-Teusch-Halle in Königshof. Beide Mannschaften (TTF Rhenania II und SC BW Mülhausen II) hatten aufgeboten, was eben so verfügbar war. Spannend war's, aber eher selten hochklassig.

Erst 3:1 für Königshof, dann 6:3 für Mülhausen, dann wurde zeitbedingt auf drei Tischen weitergespielt. Vielleicht half uns das. Am Ende verlor nur noch Paul von Oelhafen (gegen Claus Küchen, ein Kämpfer vor dem Herrn ), und das knapp und nach guter Leistung.

Klares Schlussdoppel - 9:7 für Königshof - Spielende Punkt 22:00 Uhr. Wir hatten eindeutig das bessere Ende und das nötige Glück. Satzverhältnis 31:31.

Jetzt sind wir auf Platz 6 angekommen. Den müssen wir unbedingt halten !

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2022, 23:29
nickino nickino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Lank
Beiträge: 70
nickino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1, Saison 2022/23

ist schon traurig @Christian, was hier los ist, oder eben nicht los ist.
Dein Versuch war es Wert.
Aber ich muss zugeben, dass auch ich bestimmt ein halbes Jahr hier nicht mehr reingeschaut habe.
Mal sehen, wie es weiter geht.
War jedenfalls auch bei uns letzten Mittwoch sehr spannend, hat Spaß gemacht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2022, 18:25
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kr-Bockum
Alter: 41
Beiträge: 411
Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 1, Saison 2022/2023

Auch wenn hier, im Gegensatz zu den Hochzeiten des Forums, kaum noch geschrieben wird, muss das Spitzenspiel zwischen Bockum und Preußen erwähnt werden. Eine Spielzeit von 3h 55min, 9 Fünfsatz-Spiele und wirklich auch für die Kreisliga tolle Ballwechsel. Es war fast wie in alten Zeiten...nur wurde damals hinterher im Forum noch gefrotzelt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2022, 11:06
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.640
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Kreisliga 1, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Franz B. Beitrag anzeigen
Auch wenn hier, im Gegensatz zu den Hochzeiten des Forums, kaum noch geschrieben wird, muss das Spitzenspiel zwischen Bockum und Preußen erwähnt werden. Eine Spielzeit von 3h 55min, 9 Fünfsatz-Spiele und wirklich auch für die Kreisliga tolle Ballwechsel. Es war fast wie in alten Zeiten...nur wurde damals hinterher im Forum noch gefrotzelt.
Ja, da muss ganz schön was los gewesen sein.

Etliche Ergebnisse überraschen, mich vor allem diese:

Doctor, D. - Winter 0:3
Lehmann - Belles 3:2
Doctor, M. - Balzer 3:2
Panknin - Tiebe 3:1
Bürmann - Heinrichs 3:2

Wenn ich das so im Ganzen werte, hat wohl der Heimvorteil den Ausschlag gegeben?

Und was bedeutet das für die Kreisliga?

Erstmal freut sich Uerdingen. Die werden auch mit zwei sicheren Siegen als Herbstmeister in die Pause gehen.

Bockum und Preußen zum Abschluss ebenfalls mit lösbaren Aufgaben.

(Merke - Forstwald ist zuhause ganz was anderes als auswärts...).

In der Rückrunde könnte sich die Spannung fortsetzen. Zwar tippe ich weiterhin auf Uerdingen, aber sie dürfen sich keine Fehltritte erlauben. Was aus den Wundertüten Preußen und Bockum rauskommt, warten wir einfach mal ab.

Hinten wiederhole ich noch einmal, dass die Zahl der Absteiger schwer abzuschätzen ist. Es könnten aber zum Beispiel fünf sein. Da zeichnet sich schon ziemlich klar ab, wen es da treffen könnte. Am ehesten rettet sich noch der Siegfried, wenn der denn hin und wieder mal komplett spielt.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2022, 21:08
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: krefeld
Alter: 44
Beiträge: 370
der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 1, Saison 2022/2023

Es war ein echt faires und spannendes Spiel. Ich habe es noch nie erlebt das ein Spiel so lange gedauert hat, leider haben wir verloren aber ich glaube für die ca 300 Zuschauer war es ein GEILES Spiel. Wir werden in der Rückrunde alles versuchen das Ergebnis zu drehen....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2022, 10:23
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kr-Bockum
Alter: 41
Beiträge: 411
Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 1, Saison 2022/2023

Letztendlich wird es im Aufstiegskampf so sein, wie es immer ist…
…wer am häufigsten seine Mannschaft komplett hat (was auch immer das heißt), der wird am Ende oben stehen. Es kommt aber auch sicherlich darauf an, wer im nächsten Jahr überhaupt eine Liga weiter oben spielen möchte…
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2022/2023 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 213 01.05.2023 10:25
Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2022/2023 neckartaeler Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 16 14.03.2023 16:03
Herren Regionalliga Süd, Saison 2022/2023 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 28 06.03.2023 09:26
Herren Kreisliga Heidelberg Staffel 2, Saison 2022/2023 Partner Bezirk Heidelberg 14 30.11.2022 00:25
Herren Landesklasse Gr. 1, Saison 2022/2023 Telefonmann Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 10 20.11.2022 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77