Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2001, 12:45
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JOOLA Friendship 900

Moin,

vor Jahren gab es den Belag JOOLA Friendship 900. Mit welchem jetzt noch erhältlichen Belag ist der wohl vergleichbar?

Danke,

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2001, 00:14
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo wfox.
Ich habe den 900er nicht selber gespielt, Ihn also nur mal in der Hand gehabt.
Der Schwamm fühlte sich sehr hart an und das Obergummi klebrig weich. Die Noppenanordnung war sehr eng. GLAUBE ICH

Hmm, welcher Chinabelag passt dazu?
Du könntest mal den PF4 probieren. Oder wenns schneller und dynamischer sein soll den Friedship 2000 oder wenns wirklich gut sein soll dann den China Extreme.

Weiss jemand anderes genaueres zum Jolla Belag?
Holgi? ML ?

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2001, 10:53
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi wfox
der Joola Nachfolger für den 900er FS war der 1. Joola Topspin, der jetzt wieder neu aufgelegt wurde. Allerdings ist der Schwamm nicht mehr so hart wie früher beim 900er, aber noch deutlich härter als die meisten Beläge.
Vergleichbare Beläge was die Oberfläche angeht, die findest nur bei den extrem klebrigen Chinesen z.B. DH PF 4 usw. Von der Härte des Schwammes wirst du eher bei Globe oder Jian Mai fündig.
Es kommt halt drauf an was du mit dem Belag machen willst. Soll er Schnit beim Aufschlag bringen und Schnitt beim Kurz-Kurz Spiel, dann ist der Stiga China Extreme echt gut oder auch der Stiga Chop & Drive. Kommt halt drauf an, ob Mehr Tempo oder mehr Feeling.
Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2003, 17:15
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Bruchsal
Beiträge: 86
vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nachfolgebelag joola friendship 900

hallo,

habe mir damals einen joola friendship 900 gekauft. bei betrachten der belagoberfläche war zu lesen frienship 729 fx und made in china in english. habe mir später mal einen friendship 729 fx gekauft und mit dem 900 verglichen. absolut identisch bis auf die schrift: made in china war nicht lesbar da auf chinesisch.
daraus folge ich, dass der joola frienship 900 lediglich mit englischer schrift versehen war speziell für den europäischen markt gedacht wogegen der friendship 729 fx wohl hauptsächlich für den asiatischen markt produziert wurde was auch sofort am preis zu erkennen ist.
joola friendship damals ca. 30 dm,
friendship 729 fx ca. 12dm

gruß

vbs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77