Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2022, 15:35
TTR1850 TTR1850 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2021
Beiträge: 73
TTR1850 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tischtennis spielen mit ISG Gurt?

Hallo zusammen.
Hätte ne Frage und würde mich über Antwort von Leuten freuen die entweder selbst betroffen sind oder sich da mit der Materie gut auskennen.
Mein Problem,ich habe an l5/s1 eine komplett kaputte bandscheibe.Dadurch oft bei einer komischen Bück/Drehbewegung schießt es mir ins ISG und habe dann nen üblen beckenschiefstand.Muss dann immer je nachdem wie schlimm 1-2 zum chiro der alles wieder richtet.Er hat mir jetzt nen ISG Gurt empfohlen.Meine Frage: kann ich den beim Spielen anlassen? Hat evtl jemand das gleiche Problem?
Bitte nur nützliche Antworten..

Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2022, 12:34
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 57
Beiträge: 1.480
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis spielen mit ISG Gurt?

Das ist keine kann, sondern eine "Muss" Angelegenheit.
Legst du den ISG Gurt ab, ist die Stabilisierung des Beckenringes weg und die gelockerten Bänder am Kreuzdarmbeingelenk haben nicht die Möglichkeit alleine zu stabilisieren.
Ob Tischtennis durch die oft ruckartigen Bewegungen gleich am Anfang sinn macht, oder erst später versucht werden sollte musst du unbedingt mit deinem behandelnden Arzt besprechen. Da kann/darf dir hier eigentlich niemand weiterhelfen.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2022, 12:57
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.328
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis spielen mit ISG Gurt?

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Berate Dich mit Menschen, die Ahnung von der Materie haben. Bei mir war es dann irgendwann das Ende dieser Sportart für mich (war aber auch gesünder).
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2022, 18:01
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 43
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis spielen mit ISG Gurt?

also ich habe auch einen Bandscheibenvorfall und spiele teilweise mit der Bauerfeind Rivera,Schmerzen sind ja ständig da,aber eine kleine Entlastung bietet der Gürtel schon.genauso wie die Bandagen für die Arme.
Komme mir mittlerweile vor wie ein älteres Semester aber gesundheit geht vor.
BITTE ABER VORHER DEINEN DOKTOR KONSULTIEREN!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie gegen Gegner spielen die kein schnitt spielen ? Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 18 01.08.2011 05:53
wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen dtbc15 Mittellange und lange Noppen 234 27.03.2011 14:08
Ersatz spielen nach fest spielen sunfire Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 18 30.09.2006 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77