Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2021, 07:03
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 824
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Ligeneinteilung Bezirk Oberpfalz

gibt es meinungen zur ligeneinteilung für 21/22
was haben denn chammünster in der bol bzw. beratzhausen in der bez-liga verloren? kann mir das jemand erklären?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2021, 09:32
service service ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 141
service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligeneinteilung

Chammünster = SV Runding
Schau dir mal die Wechselliste an....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2021, 09:52
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 824
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ligeneinteilung

Zitat:
Zitat von service Beitrag anzeigen
Chammünster = SV Runding
Schau dir mal die Wechselliste an....
das weiß ich schon, ja und...
es geht ja nicht um die spieler, sondern um den verein.
und wenn ich neu melde, muss ich halt ganz unten anfangen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2021, 11:02
service service ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 141
service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligeneinteilung

Wettspielordnung F 3.4.5:

3.4.5 Sonderstartrecht
Die Verbände dürfen in ihrem Zuständigkeitsbereich verbandseinheitliche Regelungen beschließen, in denen das Startrecht von neu gemeldeten Mannschaften geregelt ist. Auf Antrag eines Vereins kann der zuständige Bezirksvorstand auch die Einreihung in eine höhere Spielklasse seines Bezirks beschließen. Auf Antrag eines Vereins kann der Vorstand Sport nach Rücksprache mit dem zuständigen Bezirksvorstand auch die Einreihung einer Damenmannschaft in eine höhere Spielklasse des Verbands beschließen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2021, 09:35
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 177
vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligeneinteilung

Das trifft dann für Chammünster zu. Welche Regelung greift bei Beratzhofen ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2021, 17:27
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Färdd
Alter: 25
Beiträge: 95
Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ligeneinteilung

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich komme zwar aus einem anderen Bezirk, wir hatten das Thema aber auch. Es gibt die Möglichkeit der Spielrechtübernahme durch einen anderen Verein, es kann der durchschnittliche TTR-Wert herangezogen werden um eine neu gemeldete Mannschaft einzugliedern oder es kann eben ein Antrag gestellt werden.

Ob es jetzt im Fall Beratzhausen (nach kurzer Recherche meinerseits) überhaupt irgendeinen Sinn macht - ich weiß es nicht. Auch hätte die Aufstellung mMn so nie genehmigt werden dürfen, da zwei Spieler (so ist zumindest meine Auffassung) nicht zur Sollstärke beitragen dürfen.

Auch aus sportlicher Sicht ist das Unterfangen Bezirksliga der größte Schwachsinn, den ich in dieser Form jemals gesehen habe. Wenn ich auf Position 1 eine Jugendspielerin mit knapp 1530 Punkten aufstelle in einer Bezirksliga, wo an 1 kaum jemand unter 1650 gemeldet ist (was in einer Bezirksliga halt nunmal so ist), dann brauche ich mich nicht wundern, wenn dann die Motivation aller Spieler gen Null sinkt.

Ich möchte auch niemanden direkt beschuldigen, aber wenn der angegebene Mannschaftskontakt rein zufällig auch noch im Bezirksvorstand OPF-S gelistet ist, naja, dann brauchen wir uns alle nicht wundern, wenn sich unser geliebter Sport von alleine abschafft.

Kurz, sowohl sportlich als auch menschlich sollte sich bitte kein anderer Verein ein Beispiel an Beratzhausen nehmen. Natürlich bin aber auch ich gerne bereit, mir die sportlichen sowie menschlichen Hintergründe erläutern zu lassen. Ändert aber nix an meiner Bereitschaft darauf zu wetten, dass die 1. Mannschaft - wie vor zwei Jahren wie ich gerade sehe - ohne einen einzigen Sieg absteigen wird.
__________________
FH Butterfly Dignics 09C 2.1mm Butterfly Dimitrij Ovtcharov ALC BH Butterfly Rozena 2.1mm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2021, 20:11
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 824
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ligeneinteilung

Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich komme zwar aus einem anderen Bezirk, wir hatten das Thema aber auch. Es gibt die Möglichkeit der Spielrechtübernahme durch einen anderen Verein, es kann der durchschnittliche TTR-Wert herangezogen werden um eine neu gemeldete Mannschaft einzugliedern oder es kann eben ein Antrag gestellt werden.

Ob es jetzt im Fall Beratzhausen (nach kurzer Recherche meinerseits) überhaupt irgendeinen Sinn macht - ich weiß es nicht. Auch hätte die Aufstellung mMn so nie genehmigt werden dürfen, da zwei Spieler (so ist zumindest meine Auffassung) nicht zur Sollstärke beitragen dürfen.

Auch aus sportlicher Sicht ist das Unterfangen Bezirksliga der größte Schwachsinn, den ich in dieser Form jemals gesehen habe. Wenn ich auf Position 1 eine Jugendspielerin mit knapp 1530 Punkten aufstelle in einer Bezirksliga, wo an 1 kaum jemand unter 1650 gemeldet ist (was in einer Bezirksliga halt nunmal so ist), dann brauche ich mich nicht wundern, wenn dann die Motivation aller Spieler gen Null sinkt.

Ich möchte auch niemanden direkt beschuldigen, aber wenn der angegebene Mannschaftskontakt rein zufällig auch noch im Bezirksvorstand OPF-S gelistet ist, naja, dann brauchen wir uns alle nicht wundern, wenn sich unser geliebter Sport von alleine abschafft.

Kurz, sowohl sportlich als auch menschlich sollte sich bitte kein anderer Verein ein Beispiel an Beratzhausen nehmen. Natürlich bin aber auch ich gerne bereit, mir die sportlichen sowie menschlichen Hintergründe erläutern zu lassen. Ändert aber nix an meiner Bereitschaft darauf zu wetten, dass die 1. Mannschaft - wie vor zwei Jahren wie ich gerade sehe - ohne einen einzigen Sieg absteigen wird.
zu beratzhausen: so etwas ist möglich, da im verein ein funktionär der bezirks opf ist
zur wo: ja, es gibt den punkt, ist mir bekannt, wurde in den vergangenen jahren ja auch das ein oder andere mal bereits angewandt. nur den sinn darin sehe ich nicht und er steht in absolutem gegensatz zu unserem ligensystem mit auf- und abstieg. war ja nicht mal so, dass die sollstärke der liga nicht erreicht war. viele manschaften müssen sich mühsam über jahre hinweg die aufstiege in die ligen höher sportlich erkämpfen und ein paar wenige vereine bekommen in einem jahr 6 ligen geschenkt...fairness sieht anders aus...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2021, 18:22
joho joho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.04.2019
Alter: 54
Beiträge: 8
joho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligeneinteilung Bezirk Oberpfalz

Hallo da geb ich Dir vollkommen recht !

Ich finde auch, dass irgendwo verankert gehören sollten, dass wenn ein Verein zurückziehen muss, ein anderer Verein dessen Platz nur einnehmen darf wenn folgendes zutrifft:

50 % der Spieler des meldenden neuen Verein dürfen nicht in der Saison vorher beim zurückziehenden Verein gespielt haben.

Zu Beratzhausen sollte man noch anmerken, dass eigentlich nur Zwei Stammspieler vorhanden sind, ein Reservespieler ist noch gemeldet und dann Zwei Spieler die, die letzten Jahre nicht bis gar nicht gespielt haben. Ich glaube nicht, dass diese beiden überhaupt ein Spiel für Beratzhausen absolvieren*.. Ob diese Rangliste so überhaupt genehmigt werden hätte dürfen bezweifle ich*

Für mich auch völlig unverständlich, warum hier in der 2. Mannschaft, keine Sperrvermerke verteilt wurden *.

Diese Aufstellung schreit danach, dass in Beratzhausen in der 1. und 2. Mannschaft 2 Spieler doppelt spielen.

Dies ist für mich ein völlig unsportliches Verhalten*.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.2021, 17:18
service service ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 141
service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligeneinteilung Bezirk Oberpfalz

Weiß jemand was mit Neustadt in der BOL los ist???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2021, 09:07
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 177
vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligeneinteilung Bezirk Oberpfalz

Zitat:
Zitat von joho Beitrag anzeigen
Hallo da geb ich Dir vollkommen recht !

Zu Beratzhausen sollte man noch anmerken, dass eigentlich nur Zwei Stammspieler vorhanden sind, ein Reservespieler ist noch gemeldet und dann Zwei Spieler die, die letzten Jahre nicht bis gar nicht gespielt haben. Ich glaube nicht, dass diese beiden überhaupt ein Spiel für Beratzhausen absolvieren*.. Ob diese Rangliste so überhaupt genehmigt werden hätte dürfen bezweifle ich*

Für mich auch völlig unverständlich, warum hier in der 2. Mannschaft, keine Sperrvermerke verteilt wurden *.

Diese Aufstellung schreit danach, dass in Beratzhausen in der 1. und 2. Mannschaft 2 Spieler doppelt spielen.

Dies ist für mich ein völlig unsportliches Verhalten*.
Hallo Joho, deine Befürchtungen haben sich alle erfüllt:
Von den 5 Spielern der Herren I haben (anfang November) vier noch kein einziges Spiel gemacht, davon haben wiederum zwei nicht mal einen TTR Wert !!!

Der Bezirk hat sich hier wie auch der Verein völlig unsportlich verhalten und sollte dazu auf jeden Fall Stellung nehmen. Bayernweit dürfte so was ein einmaliger Vorgang sein. Unglaublich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ByTTV / Bezirk Oberpfalz: Trainer/in gesucht Topware ByTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 0 25.03.2009 18:02
ByTTV / Bezirk Oberpfalz: Spieler gesucht Taktikfuchs ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 5 31.03.2008 13:20
ByTTV / Bezirk Oberpfalz: TV 1880 Nabburg lupo2001 Webseiten von Vereinen 0 17.10.2007 09:37
BTTV, Bezirk Oberpfalz: SG Walhalla Regensburg VH- Haudrauf Webseiten von Vereinen 0 07.10.2007 11:56
50- Jahr Feier Bezirk Oberpfalz ;-( VH- Haudrauf Bezirk Oberpfalz 3 26.05.2006 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77