Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2001, 17:53
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie kann man Tischtennis als Breitensport attraktiver gestalten

Hallo TT-Freunde!

Ich habe mir schon seit langem die Frage gestellt, wie man denn den Tischtennissport attraktiver machen kann. Nein, hier ist einmal nicht das Fernsehen gefragt, sondern das - ja wie soll ich das nennen - sagen wir einmal das "Drumherum".

Hier sind am allermeisten die Jugendlichen gemeint, wie kann man ihnen am meisten Freude am Tischtennis bereiten?

Was ich suche sind die Aktivitäten:

- die ihr als Vereinsfunktionär mit eurer Jugend veranstaltet.
- die ihr als Jugendliche besonders toll findet
- die ihr als allgemeine Organisatoren vorbereitet, um den Tischtennisspielern ihren Sport zu "versüßen"


Als Beispiel könnte man Feste, besondere Turniere, Ausflüge, usw. nennen.

Ich freue mich schon auf eure Anregungen. Ziel dieser Sache ist, dass jedermann im Internet eure gute Ideen aufgreifen kann, um sie dann eventuell im eigenen Verein nachzumachen. Also postet, das alles kommt dem Tischtennissport zugute!!!

Ich will hierbei einmal anfangen:

Jedes Jahr veranstaltet ein Verein im TTVWH (TSV Neuenstein) am Anfang der Sommerferien (ein Wochenende) ein riesiges Zeltlager (mit Tischtennisturnier). Da werden auf einem großen Fußballfeld an die 20-60 Zelte aufgestellt, in denen die Jugendlichen übernachten können. Abends nach dem Turnier findet ein vielseitiges Rahmenprogramm statt. Immer ist das große Festzelt geöffnet, an einem Abend findet etwas sehr Unterhaltsames statt (letztes Jahr wurde "Wetten, dass..." nachgespielt), am anderen Abend ist ein Fußballturnier für alle Teilnehmer (, die wollen), der Rest trifft sich im Festzelt.

( , dieses Jahr musste es aus Mangel an Teilnehmern abgesagt werden (war aber nur eine Ausnahme, weil es da um eine Woche verschoben wurde) )

Viele Grüße, und postet, was das Zeug hält!!!

Euer Mr Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2001, 12:11
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist dieses Thema denn sooo unwichtig, dass jeder es auf dem Forum verdrängt???

Also schreibt mal was!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2001, 12:51
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das wurde schon sooo oft diskutiert,ich glaub keiner hat Bock seine Argumente immer wieder zu posten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2001, 16:28
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
denke ich auch.. benutz einfach mal die suchfunktion, da wirst du vieles finden
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis Attraktiver machen ! Netzkante allgemeines Tischtennis-Forum 38 10.10.2005 13:11
Wie kann man Damen-Tischtennis attraktiver machen??? Jever-Dark Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 117 26.01.2005 12:30
Wie kann man Tischtennis als Breitensport attraktiv gestalten??? Mr Tischtennis Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 18.08.2001 14:13
Tischtennis attraktiver ? Michael Küppers allgemeines Tischtennis-Forum 2 16.06.2001 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77