Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2019, 14:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Eine aktuell offene Frage!!!

Mein Kenntnisstand ist wie folgt:

1. Vor einigen Monaten habe ich diesbezüglich beim Kreis nachgefragt-da hies es: 4er ist kein Thema -also bin ich von 6er ausgegangen.
2. Begründung war wohl, dass eine Kreisversammlung, die eine Änderung beschließen könnte, planmäßig erst nach dem Meldetermin stattfinden würde.
3. Kürzlich hörte ich das einige Vereine einen Antrag beim Kreis gestellt haben, eine solche Versammlung bis zum 31.5. durchzuführen also noch vor dem Meldeschluss (normal immer so um den 5.6.)
4. Daraufhin fragte ich nochmal beim Kreis nach, bekam aber keine Antwort.
5. Bisher ist mir keine entsprechende frühe Ansetzung der Versammlung bekannt. Also auch keine Möglichkeit, dort rechtzeitig einen entsprechenden Antrag zu stellen. Weiß da jemand schon mehr, ob es einen frühen Termin geben wird oder hat der Kreis irgendwem schon so oder so geantwortet, ob es einen geben wird oder nicht.
6. Selbst wenn es diesen frühen Termin dann gibt, dann muss natürlich in der Abstimmung noch für 4er gestimmt werden, aber ich schätze der Antrag würde durchkommen
7. Einen Termin am 31.5. fände ich natürlich auch noch sehr kurzfristig. Dann hat man als Verein noch 5 Tage zu reagieren und zu überlegen, ob man dann mit 6er bzw 4er zb in die 1. KK aufsteigen will oder nicht oder freiwillig zurück zieht usw

Soweit mein Kenntnisstand /Meinung dazu.

Weiß einer mehr?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2019, 16:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Auch super. 300 aufrufe aber keine info oder Meinung....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2019, 16:38
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.952
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Im Kreis Siegen findet die Jahreshauptversammlung am 6. Juni statt. Gestern wurde ein Antrag eingereicht, in der 2. Kreisklasse mit Vierermannschaften zu spielen. Aus diesem Grund werden wir das Ende der Vereinsmeldung in click-tt bis zum letztmöglichen Zeitpunkt (10. Juni) hinausschieben.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2019, 21:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Danke für die Info.
In eurem Kreis hat es einen Antrag gegeben und es wurde reagiert seitens des Kreises und eine Lösung gefunden

Hier scheint es so zu sein, dass es noch garkeine Reaktion seitens des Kreises auf den Antrag gibt und das wohl seit einigen Wochen?!

Da könnte man das Gefühl kriegen, der Kreisvorstand möchte keine 4er Mannschaft in der 1. KK zur nächsten Saison und "sitzt das aus"...

PS: Wie ich schon öfter geschrieben und begründet habe, bin ich persönlich ein Gegner von 4er Mannschaften, aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung. Brauch auch deswegen hier nicht diskutiert werden ob das toll ist oder nicht.
Da ich in Zukunft auch eher selten noch in einer Mannschaft spielen werde, ist mir persönlich egal ob und wo mit 4er gespielt wird und wo mit 6er.
Wenn ich die aktuelle Lage (vieles unklar für neue Saison) von dem Verein, wo ich gemeldet bin und gelegentlich aushelfe sehe, weiß ich noch nicht mal was ich mir für die nächstes Jahr in der 1. KK wünschen soll...

Deshalb nochmal: eine Allgemeine Diskussion, ob 4er oder 6er besser ist ist hier irrelevant und auch persönliche Wunschkonzerte spielen hier keine Rolle.

Es geht mir rein um das organisatorische und die Entscheidung wie es nun nächstes Jahr weiter geht in der 1. KK und das möglichst schnell.

Dann kann jeder Verein rechtzeitig planen und nicht erst 3 oder 4 Tage vor dem Meldeschluss, dafür welche Mannschaft in welche Liga gemeldet wird, ob man auf Aufstiege verzichtet bzw diese wahrnimmt oder freiwillig evtl runter meldet usw.

Das sollte eigentlich im Sinne aller Vereine im Kreis sein.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (07.04.2019 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2019, 14:54
Benutzerbild von Abwehrwunder
Abwehrwunder Abwehrwunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Ottmarsbocholt
Alter: 50
Beiträge: 425
Abwehrwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Hi.

ich habe mich hier sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber bei diesem Thema mache ich noch einmal eine Ausnahme.

Der Tischtennis hat sich aus meiner Sicht in den letzten Jahren sehr verändert, und bedauerlicher Weise nicht zum positiven. Wo bekommt man noch 6 TT-Verrückte, die bereit sind, bei Wind und Wetter, mit Erkältung, gebrochen Knochen etc. (Witz) sich die ganze Saison jedes WE um die Ohren zu schlagen. Die kleinste Geburtstagsfeiern, Schnitt in den Finger oder Husten sorgt doch in vielen Fällen dafür, daß die Leute kurzfristig absagen oder ihre Spiel vorziehen.
Dazu kommen dann noch die traurigen Situationen, daß bei einem Auswärtspiel fünf Leute selber fahren, weil der eine hier und der andere da hin muss.
Viele sind nicht mehr bereit, Samstags um 16.00 sich auf den Weg zu machen, um dann im unteren Paarkreuz vielleicht nur ein Spiel, was zusammengeschnitten nur 8 min. dauert, den gesamten Samstag freizuhalten.
Andere Topspieler lassen sich komplett um 3 oder 4 Klassen degradieren, um nicht mehr Samstags zu spielen..

Selbstverständlich gibt es auch noch diese kleinen Perlen der Tischtennisvereine, die gemeinsam Abends losziehen, gemeinsam trinken, lachen und Spass haben, aber es hat sehr sehr stark nachgelassen.

Daher sehe ich gar keine andere Möglichkeit, langfristig die Mannschaften kleiner zu machen, um dadurch in vielen Vereinen wenigstens eine Kerntruppe zusammenstellen zu können. (Selbstverständlich ist es für die Vereine bitter, die wirklich diese 6 (12 oder 18) TT-Verrückten haben, oder sogar noch mehr, die sich darum schlagen, in die Mannschaft zu kommen.)
Ausserdem finde ich, sollte der Block komplett durchgespielt werden.

Ach ja, und dann gibt es ja noch diese Spieler, die nicht antreten möchten, weil sie Angst haben, eventuell dadurch ihre QTTR Punktestand zu versauen. Den möchte ich sagen, Ihr hab das System einfach nicht verstanden.......

Ich wünsche Euch, daß vielleicht doch noch über eine vorgezogene Kreisversammlung darüber abgestimmt werden kann. Und da gebe ich Dir recht, werden wohl sehr viele für die 4er stimmen.

Noch was. Wen hast Du denn im Kreis versucht zu erreichen?

Gruss
Abwehrwunder
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2019, 17:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Ich ergänze das Thema mal um den Bereich Relegation zur 1. KK 2019/20

Seit ein paar Tage ist im Click(mytt) die Relegationsrunde hinterlegt und auch im Rundschreiben veröffentlicht. Hierbei sind mir einige "merkwürdige" Dinge aufgefallen.

Lage:

Die beiden ersten der 2. KK steigen auf
Direkte Absteiger aus der 1. KK -keiner
WSC2 und Schwick2 spielen als 2. der 2. KK um die Anwartschaft 1+3-ok
Oberaden3 und Selm 3 spielen als 8. der 1. KK um die Anwartschaft 2+4-OK
Brambauer und PSV spielen als 3. der 2. KK um die Anwartschaft 6+7...
da stellt sich mir schon die erste Frage...Wer ist Anwärter 5????
Rünthe 4 und Senden 4 spielen um AW 8+9- Senden verzichtet... Rünthe AW 8(offiziell)

da stellt sich mir die nächste Frage:
Wenn Senden auf das Relegationsspiel verzichtet bleiben sie dann trotzdem Anwärter 9?
Oder scheiden sie dann ganz aus der Anwartschaft aus... wenn man mytt nimmt offenbar nicht weil:

Dann noch Noki 4 gegen ASG. Noki verzichtet und bei ASG steht AW 10. Wenn Senden 4 ausscheiden würde müßte ASG ja AW 9 sein...

Meines Wissens nach ist es aber so wenn man auf Relegation verzichtet oder nicht antritt verliert man seinen Platz in der Anwartsschaft komplett.

Dann noch die Frage nach dem Sinn einiger Qualirunden.

Nehmen wir mal an 2 steigen in die KL auf und 2 Steigen ab.
Dann sind in der 1. KK
2 KL Absteiger
12 Teams Platz 2-7 der 1. KK
also 14 Plätze belegt.

Wenn man nächstes Jahr 2 10er gruppen macht sind noch 6 PLätze frei (bei 2 12er sogar 10).
Sprich die ersten 3 Relegationsspiele kann man sich eigentlich schenken bzw sind von vornerein sinnfrei.

Wenn man den Worstcase nimmt (10 er Gruppen und es kommen 4 Teams aus der KL runter) sind mindestens die ersten beiden Qualispiele über

11 Anwärter sollten ausgespielt werden
AW5 gibt es nicht und 2 haben verzichtet
Also sind noch 8 Anwärter in der Liste wobei AW7+8 Feststehen mit Rünthe 4 und ASG
die ersten 6 werden in 3 Spielen ausgespielt


Wenn man 12er GRuppen anstrebt und/oder sogar mehr Mannschaften in die KL aufsteigen als in die 1. KK ab dann kann man sich alle Spiele sparen.

Da man ja nicht auf 10 Muss würde ich sagen:
Man sagt alle Relegationsspiele ab weil man mit den 8 aktuellen AW die 24 Teams für die 1. KK eh nicht erreicht!!!
Und dann guckt man mal wieviele Teams dann am 3.6. wirklich über bleiben


Und dann als letztes noch wobei wir wieder bei den 4er bzw 6er wären

Die Relehgationsspiele werden im 6er System ausgetragen. Auch die der ganzen 2. KK Mannschaften untereinander .

Also Teams die das ganze Jahr mit 4er spielen müssen dann mit 6 antreten...

Die offizielle Begründung kenne ich aus einem früheren Fall:
Da in der 1. KK ja mit 6er gespielt wird müssen die Relegationsspiele auch im 6er gespielt werden!!!

a) Natürlich super, wenn man als letzte Mannschaft garnicht mehr genug Ersatzspieler/Leute für 6er zusammen bekommt
b) steht ja noch garnicht fest, ob man 1. kk nächstes Jahr mit 6er spielen wird...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (10.04.2019 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2019, 22:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

PS: Info von einem der sich mit der WO sehr gut auskennt:
...die WO ist eindeutig, wer (auf ein Relegationsspiel) verzichtet ist aus der Anwartschaft raus.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2019, 05:04
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Nehmen wir mal an 2 steigen in die KL auf und 2 Steigen ab.
Dann sind in der 1. KK
2 KL Absteiger
12 Teams Platz 2-7 der 1. KK
also 14 Plätze belegt.
Plus 2 Direktaufsteiger aus der 2.KK
__________________
www.wsc-tt.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2019, 05:11
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Im neusten Rundschreiben wurde übrigens erwähnt das sich der Kreisvorstand diese Woche trifft und versucht einen neuen Termin für die Sitzung zu finden
__________________
www.wsc-tt.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.04.2019, 05:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. KK 2019/20...4er oder 6er Teams?

Stimmt die hatte ich vergessen.
OK wenn ich die noch dazu nehme muss man den letzten Abschnitt ändern in
...mit den 6 AW die noch spielen müssten die 24 nicht erreicht...
Ändert also nicht viel am ende
16 Teams stehen
8 freie plätze
2 davon für den worst case das durch abstiege aus der BK noch 2 aus der kl runter kommen
Bleiben immer noch 6 sichere für die 6 die jetzt spielen sollen

PS Das einzige was mir noch als Worst Case Szenario einfallen würde was gegen eine Absage der Relegationsspiele spricht dagegen spricht...

Was passiert, wenn zb plötzlich 6 Mannschaften aus der KL zurück ziehen in die 1. KK und keine dafür aufsteigen wollen.
Dann gibt es nur 6 Mannschaften in der KL?
Und die freien Plätze in der 1. KK wären dann (Großteils) besetzt?
Oder macht man dann wenn man mit den 8 Anwärtern dann 30 in der 1. kk hat dort 3 10er Gruppen?

Wenn 4er Mannschaft so beliebt sind, wie es scheint könnte das ja passieren, das alle die unbedingt 4er spielen wollen (und 4er wird für 1 kk noch eingeführt) in die 1. KK zurück ziehen, das dann keiner mehr oder nur ganz/zu wenige für die KL über bleiben, das es keine KL gibt?

Ist ja fast so letztes Jahr passiert als die 2. KK mit 4er eingeführt wurde. Da haben viele auf den Aufstieg verzichtet bzw in die 2. KK zurück gezogen und es fanden sich nur noch wenige die 6er in der 1. kk spielen wollten (nur noch 17 für 2 Gruppen)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (11.04.2019 um 06:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften Deichchaot Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 109 22.06.2009 16:08
4er-Mannschaften ("Hobbyklasse" oder 3. Kreisklasse B - 4er) Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 9 09.06.2008 16:42
4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk) Youkai allgemeines Tischtennis-Forum 79 28.09.2007 11:48
4er-Teams statt 6er-Teams 00-Bauer allgemeines Tischtennis-Forum 20 19.11.2005 08:37
Wechsel einer 4er-Mannschaft in eine Liga mit 6er-Mannschaften Michael Klein allgemeines Tischtennis-Forum 9 20.09.2004 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77