Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2000, 00:08
Destroyer Destroyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2000
Beiträge: 10
Destroyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tach leudde!
ich war vor einiger Zeit bei den norddeutschen mannschaftsmeisterschaften der jugend in Barth (MV)!da habe ich mich mit einem aus niedersachsen unterhalten. Als ich ihm sagte das ich nächste saison (also jetzt) Landesliga Herren spiele bekam er völliges staunen!
wie siehts bei euch aus?wie stark sind eure ligen??

schreibt mir mal!!!!!


ALLE MACHT DEN NOPPEN!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2000, 14:35
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2000
Beiträge: 114
Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Destroyer! Allgemein kann man sagen, dass das Niveau zunimmt desto weiter man in den Süden kommt. Landesliga in Hamburg mit Landesliga in München zu vergleichen wäre fast undenkbar.
(Ausnahmen bestättigen auch hier die Regel)

Ich selber spiele in Hessen.
Ich spiele in der Hessenliga an Position 1 und da gibt es schon Leute die den Schläger richtig halten können. Gerade Ausländische Spitzenspieler. Als normaler Spieler ist gegen so Leute nicht´s drin, da sie auch noch 2 Klassen höher spielen könnten.

Das Niveau in Hessen ist echt ganz gut, aber das fängt ja schon im Jugend - und Schülerbereich an. Die Verbandstrainer Helmut Hampl und Horst Heckwolf im HTTV leisten eine hervorragende Arbeit.
Es kommen ja bekanntlich die besten Spieler aus Hessen: Roßkopf, Boll, Keinath,
oder aber auch Leute wie Weitz,Moritz, Baum, Lilienthal, Theissmann und und und .......

Hessen ist das Bundesland des Tischtennis.

Also wer mehr Infos über den HTTV will geht einfach mal auf die offizielle Homepage:
http://www.httv.de

Viel Spass !!!

------------------
Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen
musste.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2000, 14:52
Defkon Defkon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2000
Ort: Neubrandenburg
Alter: 40
Beiträge: 20
Defkon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich habe meinen namen geändert!!!!!!!
Nicht mehr destroyer sondern DEFKON!!!
ihr könnt mich ab heute unter meinem neuen namen erreichen!!!

aber schreibt mir fleissig weiter!

DANKE!

ALLE MACHT DEN NOPPEN!!

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2000, 15:35
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi,
Ich spiele auch in Hessen, aber in der Bezirksoberliga.
Ich spiele im vorderen Paarkreuz und da hat das Niveau in diesem Jahr nichts mehr mit Bezirksoberliga zu tun. Dort spielen so viele Leute, die normalerweise Regionalliga oder Oberliga spielen könnten (Ernst und Hansi Fischer, M. Rosonsky, Kreuscher, F. Geppert,...)
Einerseits ist es schade, dass wir es deswegen so schwer haben, aufzusteigen, allerdings macht es natürlich auch Spass, gegen solche Leute zu spielen.

Ich habe auch schon ab und zu gegen Leute aus anderen Bundesländern gespielt, dabei ist mir ähnliches ,wie Aufschlaggott erzählte, aufgefallen:
Ich habe gegen einen aus Bayern gespielt, der in einer ähnlichen Klasse spielt, aber der war doch stärker als ich, hat aber eine schlechtere Leistungszahl als ich gehabt.
Außerdem spielte ich mal gegen einen aus Niedersachsen: Dieser war nach meinem Empfinden doch schwächer als ich, hat aber eine Liga über mir gespielt.

------------------
cu,
SJ
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2000, 17:58
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Destroyer

Wie alt bist du denn?
Dann kann ich dir sagen ob das zu staunen war?

Jörg

------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2000, 19:00
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

In den Flächenstaaten wie Niedersachsen, Bayern... ist die Spielstärke deutlich abhängig davon, ob man aus dem "flachen Land" oder aus einem Ballungszentrum kommt. So ist im mittleren Bereich (BOL-VL) der Raum z. B. Hannover doch deutlich stärker als der Rest. Ähnlich dürfte es auch in Bayern aussehen mit den Zentren Augsburg, München und Nürnberg.

------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2000, 11:29
Defkon Defkon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2000
Ort: Neubrandenburg
Alter: 40
Beiträge: 20
Defkon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

hi jörg!
ich heisse jetzt übrigens DEFKON--hab mein namen geändert!!

Ich bin 16, was hat das damit zu tun??
ich spiel an 4-mittleres paarkreuz.
wo spielst du?und in welchem bundesland?


------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2000, 11:37
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 39
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Das Niveau?????
Gut.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2000, 11:56
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2000
Ort: Hamm
Alter: 53
Beiträge: 319
Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ein kleine Indikator konnte ja die inoffizielle deutsche Pokalmeisterschaft in Bremen sein, die anl. der Euros ausgespielt wurde. Dort konnte jeder Landesverband einen Verein der Kreisebene, einen der Bezirksebene und einen von der Verbandsebene melden (jeweils Damen und Herren). Unser Verband (WTTV) hat dort immerhin 3mal Gold und 3mal Bronze geholt. Die Frage ist, wie die Teilnehmerzahlen waren und ob man die Meisterschaft als repräsentativ betrachten kann.

Gruß, Downspin

------------------
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2000, 13:42
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2000
Beiträge: 114
Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Downspin !

Der HTTV hat auch eine gute Mannschaft gestellt. Der ESV Blau Gold Bad Homburg
(Bezirksoberliga) Die ersten 3 Spieler haben alle mind. Oberliga Niveau. Die Nummer 1 Heinz Sommer sogar locker Regionalliga.

Die zahlen halt sehr viel Kohle.

------------------
Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen
musste.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77