Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2005, 09:02
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirk Dresden, Saison 2005/2006

Da es so etwas hier noch nicht gibt denke ich mal es wird Zeit.

gruener-tisch.de

ist erstmal die Seite wo man alle infos für den Raum Dresden findet.
und was denkt ihr? Wer wird dieses Jahr den aufsteigen bzw. runtergehen?

4.KK Staffel 2
Es wird ein verdammt enges Rennen um den Aufstieg zwischen TU 6. und Sachsenwerk 4. Beide Mannschaften haben haushoch alles gewonnen nur Sachsenwerk hat beim Spiel gegeneinander den kürzeren ziehen müssen. Sie müssen in der Rückrunde gewinnen um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben. Denn dann kommt es auf die Spiele an und da ist bis jetzt TU 6. mit
2 Spielen vor Sachsenwerk 4.

4.KK Staffel 1

Auch hier werden es vermutlich 2 Mannschaften unter sich ausmachen. Rotation 4. oder Radeberg 2. Beide haben alles gewonnen. nur der erste direkte vergleich steht noch aus.

weitere Klassen folgen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2005, 14:29
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis,Bezirk Dresden Saison 05/06

und weiter gehts.

3. KK Staffel 2

Da wirds woll Dresden-Mitte 10. richten. und bei den Absteigern wirds sich zwischen Sportfreunde 4., AOK 2. und Dresdner Bank 4. entscheiden.

3. KK Staffel 1

Hier tippe ich schon auf Uniklinik 2. Wobei man sagen muss, dass fast alle Spiele die die gewinnen knapp für sie enden. (3 mal 9:6 und 1 mal 9:7 von bis jetzt 6 Spielen). Bei den Absteigern ist außer bei Gorbitzbach noch nichts entschieden.

2. KK Staffel 2

Hier wird es ein pakendes Duell zwischen 3 Mannschaften geben. Löbtau 3., ESV und Mitte 9. Alle außer Mitte 9. (1 Niederlage) sind bis jetzt ungeschlagen und sind ziemlich gleich mit den gewonnenen Einzelspielen. Die 2 Absteiger stehen woll jetzt schon so gut wie fest (wobei ich nicht bevorurteilen möchte). Grün-Weiß 2. und Turbine 3.

2. KK Staffel 1

Hier steht der Aufsteiger woll schon fest. Loschwitz 2. will nach dem Abstieg letztes Jahr wieder hoch in die 1. KK. das schlechteste Ergebnis war 2mal ein 10:5. da kann man schon gratulieren. Bei den Absteigern kann Statistikmäßig noch einiges passieren. Bis jetzt befinden sich 4 Mannschaften in den Abstiegsregionen. Wobei Dresden-Mickten 7. wahrscheinlich jetzt schon als einer der beiden Absteiger feststeht.

1. KK Staffel 2

Leider muss ich sagen, dass es auch dies mal nicht für meinen Verein zum aufstieg reicchen wird. Als dritter (Sachsenwerk 2.) mit 10:4 Spielen hängt man hinter Radeburg 4. (14:0) und Elbe 5. (14:2) fest. Wenn Elbe 5. das Rückspiel gg. Radeburg 4. gewinnt ist zwischen den beiden noch alles offen.
Ich allerdings hoffe das Sachsenwerk 2. heute gegen Elbe 5. gewinnt und sich so noch minimale Chancen auf den Aufstieg bewahrt. Sollte Elbe gewinnen, hat sich das erledigt.

1. KK Staffel 1

Hier sind es auch 3 Mannschaften die um den Aufstieg kämpfen. TU 4., Sportfreunde 2 und Elbe 4. Wobei Tu 4. letztes Jahr fast abgestiegen wäre. 2 Spiele retteten sie vor dem Abstieg (125:152), Absteiger (125:150). Jetzt sind sie oben auf und schlagen alle Mannschaften deutlich.
Es gibt wieder 4 Mannschaften die um die Abstiegsplätze streiten. Dresden-Mickten 6., Chemie Radebeul 3., Hellerau-Klotzsche 4. und Pactec 3.
Die schlechtesten Karten hat Mickten, die bis jetzt alles verlieren. Sie müssen jedoch noch gegen 2 der o.g. Mannschaften ran. Nämlich Radebeul und Hellerau-Klotzsche. Aber auch TuR zählt noch zu den Abstiegskanditaten, sie haben jedoch erst 5 Spiele weg. Dann sind es in dieser KK 5 Mannschaften die aufpassen müssen.

Stadtliga

Für den Aufstieg ist hier Trachenberge 2. vorgesehen. Sie haben ihren ergsten Konkurrenten Pactec 2. mit 10:5 geschlagen.Wenn hier was schief geht. wäre das ein Wunder.
Dieses Jahr steigen ja 4 Mannschaften ab. Das sieht also nicht gut aus für Rotation 2., Hellerau-Klotzsche 2.,Dresdner Bank 2. und Rotation 3. Aber auch Gymnasium DKS, Zschachwitz 2. und TU 3. sind noch längst nicht durch.
Hier wird sich sicher noch ein Herzschlag Finale abspielen, da fast alle genannten Mannschaften dicht bei einander sind.


Das sollte fürs erste reichen .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2005, 23:33
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 37
Beiträge: 270
WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis,Bezirk Dresden Saison 05/06

Super Ausführung
Da unser Verein in diesen Ligen mit insgesamt sieben Mannschaften vertreten ist, werde ich auch meinen Senf dazu geben, wo ich noch etwas hinzufügen kann.

4. KK Staffel 2: Dort wird es höchstwahrscheinlich TU 6 schaffen aufzusteigen. Die einzige Mannschaft die das noch verhindern kann, ist Sachsenwerk, die allerdings im Hinspiel 5:10 gegen TU verloren hat.

3. KK Staffel 2: Mitte wird dort als einzige ungeschlagene Mannschaft sicherlich aufsteigen. Ihr einziges Unentschieden war das erste Spiel der Saison und sicherlich ein Ausrutscher.
Als Absteiger scheinen AOK 2 und Dresdener Bank festzustehen.

3. KK Staffel 1: Die Absteiger werden dort wahrscheinlich Gorbitzbach und Elbe sein, da Elbe in der Rückrunde geschwächt wird (vielleicht sogar zurückgezogen, was aber eher unwahrscheinlich ist).

2. KK Staffel 2: Löbtau scheint dort aufzusteigen, da sie den Mitfavoriten ESV mit 13:2 abgefertigt haben.
Als Absteiger scheint Turbine festzustehen, obwohl sie heute ihren ersten Punkt mit einem 8:8 gegen Elbe geholt haben, wobei Elbe aber mit 3 Ersatzleuten angetreten ist, von denen nur 1 Punkt kam ( außerdem hat der von Elbe gestellte Schiedsrichter im Entscheidungsdoppel einen klaren Punkt, beim Matchball für Elbe, seinen eigenen Leuten abgezählt, obwohl ihn alle Zuschauer anders gesehen haben , was aber für den Ausgang des Doppels nicht von allzu großer Bedeutung war).
Da aber Elbe in der Rückrunde deutlich schwächer aufgestellt sein wird ( Nr.1 mit 18:0 also ich und vielleicht noch die Nr. 4 mit einer Bilanz von 9:9 werden die Mannschaft verlassen), könnte es mit dem Klassenerhalt knapp werden. Wenn Grün-Weiß in der Rückrunde gegen Turbine, gegen Elbe und noch eine weiter Mannschaft gewinnt, könnte es Grün-Weiß für den Klassenerhalt reichen. Elbe hat momentan 3 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Falls Grün-Weiß also noch 3 Spiele gewinnt, könnte es knapp werden.

2. KK Staffel 1: Loschwitz, die sogar noch im Pokal dabei sind (nach einem 7:7 und 29:28 Erfolg gegen Elbe VII), scheinen als Aufsteiger festzustehen.
Die Absteiger werden wahrscheinlich Mickten VII und Zschachwitz sein, da letztere gegen die vor ihr Mannschaft von TU V 4:11 verloren haben.

1. KK Staffel 2: Dort wird sich der Aufstieg zwischen Elbe und Radeburg entscheiden, nachdem Elbe hochverdient (mit Ersatz ) gegen Sachsenwerk gewonnen hat. Für das Rückspiel gegen Radeburg sieht es gar nicht so schlecht aus für Elbe, da das Hinspiel nur knapp 9:6 für Radeburg ausgegangen ist. Die Absteiger stehen mit Turbine und Kleinnaundorf praktisch schon fest, da Elbe in der Rückrunde verstärkt wird.

1. KK Staffel 1: Dort wird TU IV aufsteigen. Sie haben alle Spiele gewonnen, während beide Verfolger jeweils zwei Spiele nicht gewonnen haben.
Von der Tabelle scheint als Absteiger nur Mickten festzustehen. Nachdem ich mit meiner Mannschaft im Pokal gegen Chemie Radebeul gewonnen habe, denke ich, dass sie der zweite Absteiger sind. Fest steht dies noch lange nicht.
__________________
1. Bezirksliga
TTC Elbe Dresden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2005, 16:39
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Beiträge: 360
coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis,Bezirk Dresden Saison 05/06

macht ihr gut ihr beiden - aber nich das gleiche schreiben was der andere schon aufgeführt hat. nehmt euch doch getrennte ligen vor und schreibt jede woche was dazu. dann wird das hier ein ganz netter thread den sicher einige leute mehr mitverfolgen...

im übrigen...
Zitat:
Zitat von Luke88

1. KK Staffel 1

Hier sind es auch 3 Mannschaften die um den Aufstieg kämpfen. TU 4., Sportfreunde 2 und Elbe 4. Wobei Tu 4. letztes Jahr fast abgestiegen wäre. 2 Spiele retteten sie vor dem Abstieg (125:152), Absteiger (125:150). Jetzt sind sie oben auf und schlagen alle Mannschaften deutlich.
das liegt glaub ich daran, dass tu 4. in dieser saison fast mit der selben mannschaft spielt, die inder letzten saison in der stadtliga einen respektablen 6. platz erreicht hat und jetzt nur in der 1.kk spielt, weil in den oberen mannschaften viele gute leute dazugekommen sind...

grüsse

der chef vom gruenen-tisch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2006, 13:39
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis,Bezirk Dresden Saison 05/06

Zitat:
. KK Staffel 2: Dort wird es höchstwahrscheinlich TU 6 schaffen aufzusteigen. Die einzige Mannschaft die das noch verhindern kann, ist Sachsenwerk, die allerdings im Hinspiel 5:10 gegen TU verloren hat.
Pass mal auf, da kommt noch eine Überraschung, da Sachsenwerk dort geschwächt angetreten ist. und zur Rückrunde werden sie nicht nur ohne Ersatzspieler antreten die, die Mannschaft schwächen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2006, 23:29
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 37
Beiträge: 270
WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis,Bezirk Dresden Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Luke88
Pass mal auf, da kommt noch eine Überraschung, da Sachsenwerk dort geschwächt angetreten ist. und zur Rückrunde werden sie nicht nur ohne Ersatzspieler antreten die, die Mannschaft schwächen.
Na dann drück ich euch mal die Daumen.
Es ist übrigens nun offiziell, dass Elbe 8 zurückgezogen wurde.

Noch eine Frage die in den Thread passt: Was denkt ihr, wer den Pokal gewinnt?

Eigentlich spricht alles für Trachenberge. Die sind das mit Abstand beste Team der Stadtliga und haben gerade oben starke Leute.
Zweiter wird wahrscheinlich Uniklinik, die das zweite von den acht verbliebenen Teams ist, das in der Stadtliga erfolgreich spielt und oben ebenfalls gut besetzt ist.
Bühlau und Sachsenwerk räume ich keine allzugroßen Chancen ein. Radeburg und TU haben Stadtliga-Format, allerdings sollten sie gegen Trachenberge keine großen Chancen haben:
Meine Tipps für diese Runde:
Bühlau - Sachsenwerk 4:8
TU 4 - Radeburg 4 5:8
Elbe 4 - Trachenberge 7:7 29:29
Turbine 1 - Uniklinik 1 3:8
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2006, 10:43
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis,Bezirk Dresden Saison 05/06

Hmmm, beim Pokal hat Elbe ein ganz schweres Los erwischt. da bin ich ja mal gespannt ob ihrs schafft.
Ich schätze mal das spannendste Spiel wird TU 4. gg. Radeburg 4.
Da treffen die beiden Erstplatzierten der 1. KK von Staffel 1 u. 2 aufeinander.
Wobei ich um ehrlich zu sein auf Radeburg tippe.
Sachsenwerk müsste Bühlau eigentlich schlagen. Sie haben ja schon in der Hinrunde 11:4 gewonnen. Aber aufpassen muss man trotzdem.
Und Turbine wird woll gg. Uniklinik auch den kürzeren ziehen.

Elbe 4. - Trachenberge 2:8
TU 4. - Radeburg 4. 6:8
Bühlau - Sachsenwerk 2. 4:8
Turbine - Uniklinik 3:8

In 2 Wochen wissen wir mehr.
Wieso wurde Elbe 8. eigentlich zurückgezogen? und was macht ihr mit Elbe 7.?
22. Spieler eingesetzt. und die eigentlichen Stammspieler Nr.1-4 und Nr. 6 noch kein einziges Spiel.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2006, 00:54
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 37
Beiträge: 270
WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis,Bezirk Dresden Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Luke88
[...]In 2 Wochen wissen wir mehr.
Wieso wurde Elbe 8. eigentlich zurückgezogen? und was macht ihr mit Elbe 7.?
22. Spieler eingesetzt. und die eigentlichen Stammspieler Nr.1-4 und Nr. 6 noch kein einziges Spiel.
Elbe 8 wurde zurückgezogen weil wir nicht mehr genügend Spieler haben.
Von Elbe 7 hat Sören Nowotny (unser ewiges Talent) und von Elbe 8 Eberhard Richter mit Tischtennis aufgehört. Weiterhin können (bzw. wollen) Maik Pautsch und Maik Henning keine Spiele mehr in der Rückrunde bestreiten.

Da wir nun die Achte zurückgezogen haben, mußten die verbleibenden Spieler von dort in die Siebente rücken. Nur Lothar Teich der einen Sperrvermerk hat, muß in die Neunte. Gleichzeitig sind vier Spieler (Dirk Mantzke, Axel Günther, Roberto Fernandes und ich) aus der Siebenten Mannschaft in die Sechste gegeangen, wobei natürlich auch vier Spieler aus der Sechsten in die Siebente gegangen sind. Damit ergibt sich folgendes Bild: Die Nr. 1-7 sind nun die Stammspieler von Elbe 7, von denen schon zwei in der Hinrunde Ersatz mitgespielt haben. Die darauffolgenden acht Spieler haben in der Hinrunde ebenfalls als Ersatz mitgewirkt. Nr. 18-23 waren in der Hinrunde Stammspieler der Siebenten und spielen in der Rückrunde in der Sechsten oder überhaupt nichtmehr. Nr. 24 war Ersatzspieler in der Hinrunde und ist aus dem Verein ausgetreten.
Das ist die Begründung für das nicht ganz alltägliche Bild.

Zitat:
Zitat von Luke88
Hmmm, beim Pokal hat Elbe ein ganz schweres Los erwischt. da bin ich ja mal gespannt ob ihrs schafft.
Ich schätze mal das spannendste Spiel wird TU 4. gg. Radeburg 4.
Da treffen die beiden Erstplatzierten der 1. KK von Staffel 1 u. 2 aufeinander.
Wobei ich um ehrlich zu sein auf Radeburg tippe.
Sachsenwerk müsste Bühlau eigentlich schlagen. Sie haben ja schon in der Hinrunde 11:4 gewonnen. Aber aufpassen muss man trotzdem.
Und Turbine wird woll gg. Uniklinik auch den kürzeren ziehen.

Elbe 4. - Trachenberge 2:8
TU 4. - Radeburg 4. 6:8
Bühlau - Sachsenwerk 2. 4:8
Turbine - Uniklinik 3:8
Jetzt zu deinen Tipps.
Wir sollen also nur zwei Punkte gegen Trachenberge holen.
Wenn wir in der stärksten möglichen Besetzung antreten, sollten mindestens drei Punkte drin sein. Realistisch betrachtet ist ein Sieg gegen Trachenberge für uns natürlich nicht drin. Allerdings hoffe ich, dass Trachenberge nicht mir der allerstärksten Besetzung antritt. Z.B die Nr. 2 die nur zwei Spiele in der Liga mitgemacht hat, muß ja nicht unbeding dabei sein. Und ab Leuschner abwärts sind alle machbar (an einem guten Tag).
Vielleicht schafft ja noch Turbine eine Überraschung. Immerhin spielen sie zu Hause und das ist bei ihnen ein großer Vorteil, gerade wenn ich an die Spielweise von Wendisch denke.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2006, 14:05
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 36
Beiträge: 305
TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis,Bezirk Dresden Saison 05/06

Zitat:
Zitat von WoodRaider
Sören Nowotny (unser ewiges Talent)






...


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.01.2006, 12:46
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis,Bezirk Dresden Saison 05/06

Zitat:
Vielleicht schafft ja noch Turbine eine Überraschung.
Turbine waren doch die mit der mini-halle!? habe dort noch nie gespielt aber schon viel gehört.


PS: wie bekomme ich Zitate von anderen eingefügt? Also mit Anzeige des Namen und so?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirk Dresden, Saison 2006/2007 Pappnasenbär Bezirk Dresden 1746 12.06.2007 15:43
Gibt es schon Spielerwechsel für die Saison 2005/2006? im neuen Bezirk??? Rheinland-Pitbull ehemaliger Bezirk Düsseldorf 2 17.05.2005 12:19
Vereinswechselbörse Bezirk Düsseldorf 2005/2006 (jetzt noch Bezirk Ruhr) Rheinland-Pitbull ehemaliger Bezirk Ruhr 3 22.03.2005 16:44
Vorschau auf die Saison 2005/2006 - Bezirk Düsseldorf - Herren Bezirkssportwart ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 7 04.03.2005 23:35
Vorschau auf die Saison 2005/2006 - Bezirk Düsseldorf - Herren Bezirkssportwart ehemaliger Bezirk Ruhr 0 04.03.2005 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77