Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2005, 10:23
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisliga 2005/06

Hallo!

Jetzt sind wir auch endlich in der Kreisliga. Mal schauen, wie die nächste Saison so wird. Ich habe gerade auf der Homepage von Asseln (www.ttv-asseln.de) die vorläufige Gruppeneinteilung gefunden:
Gruppe 1:

Mannschaft: Vorjahresplatzierung:
1. Post SV Castrop-Rauxel 1 BK PL 10
2. TVE Barop 3 KL PL 3
3. DJK Saxonia Dortmund 2 KL PL 4
4. TuS Wellinghofen 1 KL PL 5
5. DJK Roland-Rauxel 4 KL PL 5
6. DJK Roland-Rauxel 3 KL PL 6
7. TTC Westerfilde 2 KL PL 6
8. Post SV Castrop-Rauxel 2 KL PL 8
9. Westfalia Somborn 3 KL PL 8
10. TuS Rahm 2 KL PL 10
11. 1.TTC Huckarde 1 1.KK PL 1

Gruppe 2:

Mannschaft: Vorjahresplatzierung:
1. PTSV Dortmund 1 BK Pl 10
2. FC Brünninghausen / TuS Scharnhorst Quali Do
3. TV Brechten aus BK
4. BV Borussia 09 Dortmund 5 aus BK
5. TuS Westfalia Sölde 1 KL PL 4
6. ÖSG Viktoria Dortmund 1 KL PL 7
7. PSV Dortmund 1 KL PL 9
8. BV Borussia 09 Dortmund 6 KL PL 10
9. SC Aplerbeck 09 1 1.KK PL 1
10. TuS Eving-Lindenhorst 2 1.KK PL 2
11. TTC Holzwickede 4 1.KK PL 2

Gruppe 3:

Mannschaft: Vorjahresplatzierung:
1. TuS Lohauserholz-Daberg 2 BK PL 10
2. SC Westtünnen Quali HAM
3. CVJM Heeren-Werve 2 aus BK
4. DJK Germania Kamen 1 KL PL 3
5. TuS Lohauserholz-Daberg 3 KL PL 5
6. Viktoria Heessen 1 KL PL 6
7. CVJM Billmerich 2 KL PL 7
8. Post-SuS Hamm KL PL 8
9. 1.TTV Asseln 2 KL PL 9
10. GW Bad Hamm 2 KL PL 9
11. TTC Pelkum 2 KL PL 10

Gruß aus Aplerbeck
  #2  
Alt 05.05.2005, 12:36
Benutzerbild von Sportwart
Sportwart Sportwart ist offline
deppengeschwätzhasser
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2001
Ort: Dortmund-Huckarde
Alter: 43
Beiträge: 236
Sportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

Denke mal, dass die Gruppen gerecht aufgeteilt wurden! Die Gruppe Eins spielt zum Großteil schön im Dortmunder Westen und in Castrop-Rauxel. Freu mich schon auf unser Duell gegen Rahm.
Bin mal auf die Abstiegsregelungen für das nächste Jahr gespannt, da wohl definitiv auf 2 Gruppen verkleinert werden soll.
Aber das werden wir wohl alles am 22.05. auf der erste Kreissitzung in Unna erfahren.

@bibu: fährst du auch nach Unna???
  #3  
Alt 05.05.2005, 12:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2005/06

@bibu
Wer es aus der quali für die BK nicht schafft weiß man doch noch garnicht???

Oder war die schon ???ist doch erst noch denke ich (dieses WE???)

Also könnten Hölzken, PTSV, Brünninghausen, Westünnen und Castrop ja theoretisch in die BK aufsteigen???

Geändert von Fastest115 (05.05.2005 um 13:52 Uhr)
  #4  
Alt 05.05.2005, 13:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2005/06

Was mich auch noch interessieren würde, wie diese Gruppen zustande kommen. Wurde jetzt neuerdings Regional aufgeteilt (Gab es bisher ja nie) Oder warum spielen auf einmal 2 teams aus Roland und Post C. in einer Gruppe. Das ist auch neu und wurde immer vermieden...

Und wieso gibt es 11er Gruppen???

Was passiert wenn sich die 5 die Quali spielen in die BK kommen

Was wenn es 2 sind, die in einer GRuppe sind zB PTSV und BRünninghausen. haben wir dann ne neuner Gruppe???

Und wäre diese dann nicht viel schwächer da ja 2 "gute" Teams des Vorjahres rausfallen???

Und in der GRuppe 3 (Hamm) ist kein einziges Team aus der 1.kk...Dafür in gruppe 2 (Mitte) sind 3 ex 1.kk und dazu noch nen 10., und ne 9. der KL???...ist das fair???

Da sind noch soviele offene Fragen, das ich diese Auflistung oben mal mit Vorsicht genießen würde....

Also da bin ich mal echt gespannt wie das weiter geht und ob es so kommt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (05.05.2005 um 13:59 Uhr)
  #5  
Alt 05.05.2005, 15:09
Benutzerbild von Sportwart
Sportwart Sportwart ist offline
deppengeschwätzhasser
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2001
Ort: Dortmund-Huckarde
Alter: 43
Beiträge: 236
Sportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

[QUOTE=Fastest115]Was mich auch noch interessieren würde, wie diese Gruppen zustande kommen. Wurde jetzt neuerdings Regional aufgeteilt (Gab es bisher ja nie) Oder warum spielen auf einmal 2 teams aus Roland und Post C. in einer Gruppe. Das ist auch neu und wurde immer vermieden...

So weit ich weiß, ist eigentlich vom WTTV vorgesehen, da Mannschaften eines Vereins, in der gleichen Gruppe spielen sollen (irgendwas hab ich da im Hinterkopf). Bei einer Verkleinerung auf 2 Gruppen macht das auch Sinn. Bin mal gespannt, ob es dann auch einige Sperrvermerke geben wird.

Denke auch, dass sonst auch noch einige Fragen offen sind, aber das dieses Gerüst wohl so erhalten bleibt. Die Gruppen sind meiner Meinung verdammt stark. Das wird ne ganz interessante Saison.
  #6  
Alt 06.05.2005, 12:38
Hasenfuß Hasenfuß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 20
Hasenfuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

Zur Gruppeneinteilung nach Regionen:

Man will einfach weite Anfahrtswege vermeiden. Wenn ein Team am Samstagabend von Hamm nach Castrop fahren müsste, würden vielleicht einige Spieler lieber auf Meisterschaftsspiele verzichten. Da sich die Anzahl der gemeldeten Mannschaften eh immer mehr verringert, versucht man auf diesem Weg, dem entgegenzuwirken.
  #7  
Alt 06.05.2005, 20:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2005/06

Zitat:
Zitat von Hasenfuß
Zur Gruppeneinteilung nach Regionen:

Man will einfach weite Anfahrtswege vermeiden. Wenn ein Team am Samstagabend von Hamm nach Castrop fahren müsste, würden vielleicht einige Spieler lieber auf Meisterschaftsspiele verzichten. Da sich die Anzahl der gemeldeten Mannschaften eh immer mehr verringert, versucht man auf diesem Weg, dem entgegenzuwirken.
Ja ok.das argument zieht generell... und das will man dann bis zur 3. kk so durchziehen?????

Weil die 3. kk hätte ja das gleiche Problem wie die KL ....

Dann bliebe noch die große Frage nach der gerechten Stärkeverteilung (kein 1. ex 1.kk Verein in einer Gruppe.In der anderen dafür 3+ 9.+10. der letzten Saisonm???)

Und die Gruppenstärke macht mir auch sorgen.11er -9er? Ebenso die Folge das dann logischerweise oft 2 Mannschaften des gleichen Vereins in eine Gruppe kommen, was es früher nicht gab. Und dann die beiden des Nachbarvereins auch noch gegen die man womöglich sowieso öfter mal spielt. Das wird dann irgendwann mal langweilig...

Und ein weiterer Positiver Aspekt entfällt: Man würde mal endlich gegen neue Gegner spielen und nicht die die man seit Jahren kennt....

Desweiteren Finde ich eine Fahrt von Hamm nach Castrop noch sehr einfach. Das sind 40-50 km über die a2 und fertig also evtl mal 30 Minuten.

Da sind andere Kreise wie Arnsberg viel schlimmer dran. Fahr mal von Werl nach Medebach. Vom neuen Bezirk mit den "Norditalienern" aus Siegen garnicht gerechnet.....

Oder JVL1 oder Herren VL1 jeden Spieltag ca 120 km im Schnitt....

Also da ist ne Fahrt von 30-40 Minuten doch sehr zumutbar...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
  #8  
Alt 06.05.2005, 20:40
Hasenfuß Hasenfuß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 20
Hasenfuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

Das Ganze ist nicht nur eine Vermutung von mir, sondern wurde vom Kreis wirklich so beschlossen, um die angesprochenen Problemchen zu vermeiden.
Gerade einige ältere Spieler stehen wohl auf dem Standpunkt, dass Anfahrts- und Spielzeit im angemessenen Verhältnis zueinander stehen sollten. Ich selbst hasse auch die Fahrten am Samstagabend quer durch Dortmund.

Positiv finde ich übrigens auch die Möglichkeit, mal gegen neue Vereine und Gegner zu spielen. Bin mal gespannt, ob die Hammer-Gruppe auch eine Hammer-Gruppe ist.
  #9  
Alt 06.05.2005, 20:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2005/06

Zitat:
Zitat von Hasenfuß
Das Ganze ist nicht nur eine Vermutung von mir, sondern wurde vom Kreis wirklich so beschlossen, um die angesprochenen Problemchen zu vermeiden.
Gerade einige ältere Spieler stehen wohl auf dem Standpunkt, dass Anfahrts- und Spielzeit im angemessenen Verhältnis zueinander stehen sollten. Ich selbst hasse auch die Fahrten am Samstagabend quer durch Dortmund.

Positiv finde ich übrigens auch die Möglichkeit, mal gegen neue Vereine und Gegner zu spielen. Bin mal gespannt, ob die Hammer-Gruppe auch eine Hammer-Gruppe ist.
Für die Hammer und einige Dortmunder Vereine aus dem Osten kann es ja neue Gegner geben, aber die anderen aus GRuppe Mitte und West bekommen keinen neuen Gegner, sondern vielmehr Gregner die sie mehr als gut seit Jahren kennen.. Eigene Vereine, Nachbarvereine...Ich glaub die Vereine Aus C-R kennen sich in und auswendig da sie seit Jahren in diesen Klassen gegeneinander spielen. Da werden Post+Roland sich bestimmt freuen....

Und wie gesagt in unteren Klassen muß es dann konsequenterweise ja auch so durchgezogen werden....

Wie gesagt: Das Argument ist dzurchaus einleuchtend (kurze Fahrten) aber weder die folgen (s.) sind rosig und andere Kreise haben so oder so viel weitere Fahrten.

Was ist zb mit ner Damen Kreisliga oder Jugend wenn es nur eine Gruppe gibt in der jeweiligen Klasse. Die müssen ja auch fahren????
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
  #10  
Alt 06.05.2005, 20:59
Hasenfuß Hasenfuß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 20
Hasenfuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

In den unteren Klassen wird es doch genauso praktiziert und durch den Zusammenschluss mit dem Kreis Hamm wird es jetzt eben nur deutlicher.

Im Bezirk wird doch ähnlich verfahren:
BL-West, BL-Mitte, BL-Ost und die BKs sind doch auch nicht wild durcheinander. Solange es aufgrund genügender Mannschaften in einer Klasse möglich ist, sollte man es doch ruhig so machen. Vielleicht sollte man im Laufe der Zeit dann mal über eine Rotation nachdenken oder den Vereinen eine Art "Wunschrecht" zur Einteilung einräumen.
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierhaie Netzroller Turniere (bundesweit & international) 257 19.01.2007 15:55
Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05 Old-Schmetterhand Bezirk Süd 172 02.05.2005 08:23
Kreisliga Moers/Kleve/Wesel 2005/2006 Affunzo Kreis Moers 7 22.03.2005 13:26
Abstiegsregelung in der Kreisliga? rebelbp Kreis Essen 21 19.03.2005 12:42
Meister in der Kreisliga A? Operator2 Bezirk Allgäu/Bodensee 14 19.01.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77