Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2012, 12:39
EurasburgerKing EurasburgerKing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 145
EurasburgerKing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Meinung?

Wie sind eigentlich eure Meinungen dazu, dass Boll&Ovtcharov lieber auf Show-Turnieren spielen anstatt auf der World Tour ?

Ovtcharov verpasst ja deswegen nun auch das World-Tour Finale, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.

Sollte der Verband da mehr Druck ausüben oder ist das das Bier der Aktiven ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2012, 13:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein

Ich kenne die Hintergründe nicht. Wo gibt es mehr zu verdienen?
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2012, 13:56
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.579
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein

Bei den Grand Finals gibt es für den Gewinner glaube ich 50 000$ und ein Auto mehr als bei einem Showtunier
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2012, 14:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein

Jaja aber dazu müßte man es gewinnen und wenn da die ganzen Asiaten mitspielen ist realistisch vieleicht eher platz 5-8 für Dima und 3 oder 4 für Timo Und da gibt es dann vieleicht eher weniger als bei nem Showturnier an Antrittsgeld. Dazu muss man bei den World Turnieren auch noch gewinnen also sich anstrengen und Topleistungen bringen um Geld zu bekommen. Bei Showturnieren nicht so extrem.

Dazu die Kosten: Flüge Hotels usw sind in der Welt sicher höher als wenn man in Deutschland oder näherer Umgebung Showturniere spielt. Und die Reisekosten werden da meist auch übernommen vom veranstalter.

Also ich denke vom finanziellen tut es sich nicht viel aber vom Aufwand an Zeit und Leistung sind die Showturniere weit vorne
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2012, 14:20
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 41
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein

Hier findet man nähere Details dazu
http://www.marema.de/veranstaltungen...8c0f93f63b2ae2

Ist bei mir um die Ecke (11.11. Aurich), ich hab erst überlegt hinzufahren. Da ich aber selber die Sportler und Funktionäre wegen der vollen Terminpläne immer wieder kritisiere, werde ich bei dieser unnötigen Veranstaltung nicht auflaufen.
Ich finde es schade, dass die Sportler neben dem sowieso überfüllten Wettkampfkalender auch noch bei solchen Events antreten (müssen?).
Da kommt die Kritik von H.-W. Gäb vielleicht dazu. Offensichtlich muss man als TT-Profi zusehen, dass man auf vielen Events Euros sammelt. Vielleicht wäre ein anderes Förderungssystem da wirklich sinnvoll, welches den Spielern ein wenig den finanziellen Druck nimmt.
Um das zu beurteilen kenne ich mich dann aber doch zu wenig in der Szene aus.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2012, 14:59
Parkspieler Parkspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: München
Beiträge: 68
Parkspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein

Wenn Timo und Dima dabei noch ein bischen von JOW lernen, dann lasse ich mich gerne überaschen welche Ergebnisse solche Spezial Trainingsseminare bewirken können.

Fröhlichen Faschingsanfang 11.11.2012
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.2012, 15:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.375
Turboblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein

Zitat:
Zitat von EurasburgerKing Beitrag anzeigen
Wie sind eigentlich eure Meinungen dazu, dass Boll&Ovtcharov lieber auf Show-Turnieren spielen anstatt auf der World Tour ?

Ovtcharov verpasst ja deswegen nun auch das World-Tour Finale, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.

Sollte der Verband da mehr Druck ausüben oder ist das das Bier der Aktiven ?
sagen wir mal so positiv ist es mit sicherheit nicht wenn das geld wichtiger ist als der sportliche stellenwert. aber das müssen sie selbst entscheiden und da kann der verband auch wenig ausrichten zumal sie es sicherlich auch nicht bei ihren zugpferden verscherzen wollen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2012, 16:02
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.504
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jaja aber dazu müßte man es gewinnen und wenn da die ganzen Asiaten mitspielen ist realistisch vieleicht eher platz 5-8 für Dima und 3 oder 4 für Timo Und da gibt es dann vieleicht eher weniger als bei nem Showturnier an Antrittsgeld. Dazu muss man bei den World Turnieren auch noch gewinnen also sich anstrengen und Topleistungen bringen um Geld zu bekommen. Bei Showturnieren nicht so extrem.
Es sieht schon fast wie eine Verschwörung der Europäer aus - bei den Grand Finals werden (im Herren-Einzel) nur Asiaten am Start sein! Im Herren-Doppel wohl auch nur Karlsson/Karlsson.

Beim DTTB wurde sicher schon früh entschieden, dieses Jahr die World Tour ganz zu vernachlässigen, wegen WM, Olympia, EM. Zumal die Grand Finals in China stattfinden. Dann halt lieber durch die vernachlässigten deutschen Randzonen tingeln und den heimischen Fans etwas "bieten" (was auch immer dieses etwas sei). Hoffentlich verletzt sich wenigstens niemand...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2012, 18:57
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Da kommt die Kritik von H.-W. Gäb vielleicht dazu. Offensichtlich muss man als TT-Profi zusehen, dass man auf vielen Events Euros sammelt. Vielleicht wäre ein anderes Förderungssystem da wirklich sinnvoll, welches den Spielern ein wenig den finanziellen Druck nimmt.
Um das zu beurteilen kenne ich mich dann aber doch zu wenig in der Szene aus.
Also ich bin mir sehr sicher, dass weder Timo Boll noch Dima Ovtcharov finanziellen Druck haben. Die beiden sind sicherlich nicht auf Showturniere angewiesen. Wenn Timo Boll vernünftig mit Geld umgehen kann, wird er nach seiner aktiven Karriere nie mehr arbeiten müssen und trotzdem sehr viel besser leben als der durchschnittliche Deutsche (was ihm natürlich auch absolut zusteht!). Und wenn Dima so weitermacht, wird das bei ihm nicht anders sein.
Der finanzielle Druck besteht eher in der zweiten und dritten Reihe, nicht bei den Topspielern.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.2012, 02:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.504
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Boll & Ovtcharov spielen lieber Showturniere statt Worldtour (Finale) - Eure Mein

Langer Bericht aus Offenburg - Waldner sorgt für die Show, Boll schlägt Ovtcharov im Finale und macht dann den Busfahrer (wieviel Euro bekommt er wohl dafür ):
http://www.badische-zeitung.de/tisch...-65535436.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung Dreamscape Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 24.03.2009 15:31
Eure Meinung Dreamscape Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.01.2009 08:01
Wie ist Eure Meinung M-O.H. Noppen innen 0 24.01.2008 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77