Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2012, 21:57
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Technikexperiment Vol.1

Hey Leute! Ich bin mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht der einzige, dem die Preise unter Berücksichtigung der Haltbarkeit der Beläge auf den Sack gehen...

Hier meine Überlegung:

Es gibt 4Mio Chinesen, die als Kinder bereits über eine sehr gute Technik verfügen und mit 13 Jahren ein für europäische Verhältnisse sehr starkes Niveau spielen. Sie spielen aus Armut die Chinabeläge, obwohl ihnen tenergy und Co sicher gut stehen würde. Dank ihrer Technik und der starken armbeschleunigung ist der China Beton für sie beherrschbar und eine Waffe.

Ich Spiele das Holz Schlager carbon und habe heute das Experiment "ChinaBelag" gestartet. Was genau man da spielt, ist beinahe egal, denn die halbdistanz wird in den oberen Ligen oft durch das starke Aufschlag-/Rückschlagspiel "vorgebeugt". Sicher spielen die auch gut aus der halbdistanz, jedoch ist das Spiel nicht darauf ausgelegt.

Eröffnen und kontern kann man mit jedem Belag. Steht man zum zweiten Topspin gut, ist es egal, ob Nimbus, Mark v, tenergy oder Omega. Durch das chinesische Spiel am Tisch mit Rückhand Presse und Vorhand Topspin überm Tisch, kann das europäische Spiel umgangen werden.

Was denkt ihr? Ist das realistisch, oder Red ich mir das passend - aus verzweiflung wegen der Preise?

Hab in den letzten 6 Wochen DREI Omegas runtergespielt. Das gummi hat sich jedes mal vom schwamm gelöst. Total kaputt. (nur Vorhand - trefferzone)

Bitte um Meinungen

Gruß
__________________
Schupfen ist Mitleid.

Geändert von 900Km/h - Topspin (13.03.2012 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2012, 23:21
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Erlangen
Alter: 43
Beiträge: 4.424
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Offtopic: welche Omegas hast du gespielt? weil ich am überlegen war mir ebenfalls einen europe rauszulassen.

anm.: ich hab das noch nie erlebt das sich ein obergummi vom schwamm löst - außer man tuned den belag. (stiga boost tc) ist da echt was dran das sich das obergummi löst oder ist das ein einzelfall?

sry, für offtopic ... würde mich aber trotzdem interessieren
__________________
schluss is
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2012, 23:30
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Omega Europe max rot. Vorhand bei ca 25 Std Training / Woche. Davon ca 10std systemtraining.

Mein Spiel ist kompromisslos. Harte schlagspins überm Tisch. Vorhand am ganzen Tisch - wenn's dazu kommt, halbdistanz.

Hab nicht getuned, hab die kaputtgeprügelt. (leider)
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2012, 23:41
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Erlangen
Alter: 43
Beiträge: 4.424
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

wie bitte ... 25std. training in der woche??? darf ich mal fragen in welcher spielklasse du unterwegs bist?
__________________
schluss is
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2012, 23:47
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Waghäusel
Alter: 55
Beiträge: 1.496
Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Wahrscheinlich eine schlechte Charge erwischt.

Passiert aber auch bei roten Apollos.
Da sind die schwarzen Obergummis besser mit dem Schwamm verklebt.
__________________
TTR +-1500 BaTTV
NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2012, 01:26
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Spielklasse momentan Bezirksliga vorne als Strohmann. Stärke realistisch wohl Verbandsliga vorne.
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2012, 02:02
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Verstehe nicht ganz, was jetzt deine Frage ist. Wenn es egal ist was man spielt, weil eröffnen und kontern mit jedem Belag geht, und du ja so oder so unterfordert bist, warum nimmst du nicht einfach einen 729 FX. Waldner würde damit ja auch in der Oberliga noch gewinnen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (14.03.2012 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.2012, 02:25
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Erlangen
Alter: 43
Beiträge: 4.424
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Sry, wenn ich jetzt evtl. etwas von oben herab rüber komm (is net so gemeint) ... zeig mal deine Bilanzen, so ganz abkaufen kann ich dir das nicht nachdem was du geschrieben hast.
__________________
schluss is
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2012, 09:07
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 144
comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

jay der macho b (nennt sich selbst so),steht laut click-tt 14:10 vorne bezirksliga und hat letztes Jahr 1/4 der spiele gewonnen in der verbandsliga vorne.Allerdings alles in sachsen-anhalt,dem wohl schwächsten TT-bundesland.
Aber bei 25 stunden die Woche TT kanns ja nur aufwärts gehen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.2012, 09:54
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2008
Alter: 37
Beiträge: 299
r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

14:10 klingt ja voll nach Strohmann...

ontopic:
im Alter von 25 willst du noch auf das "chinesische" Spiel umsteigen oder wie darf man dein Eröffnungspost verstehen? Denke nicht, dass das realistisch ist, auch nicht mit deinen angeblichen 25 Stunden Training pro Woche.

Geändert von r0bbek (14.03.2012 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77