Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2011, 16:14
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 42
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

Hi Leute,

zu uns wechselt zur nächsten Saison eine komplette Damenmannschaft eines anderen Vereins. Unsere Damenmannschaft spielt aktuell Kreisliga. Die Mannschaft die zu uns kommt spielt aktuell Bezirksliga.

Kann man die Klasse übernehmen, evtl. weil die Mannschaft komplett wechselt? Der alte Verein der wechselnden Mannschaft wird wohl eine Mädchenmannschaft in die Bezirksliga melden.

In der Kreisliga anfangen zu müssen wäre irgendwie ziemlich unsinnig
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2011, 16:54
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Burscheid
Alter: 36
Beiträge: 296
Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

also spontan würd ich vermuten, dass die "neue" Mannschaft dann in der Kreisliga starten kann und eure bisherige Damenmannschaft runter muss...
Zumindest wenn ihr an den Aufstellungen nix verändert und die Mannschaften so bleiben...
__________________
Tibhar Evolution EL-P (1,9) | Nittaku Septear | Xiom Vega Japan (1,8)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2011, 17:44
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Rösrath (bei Köln)
Alter: 39
Beiträge: 457
Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

@mbs:
Die Spielklasse übernehmen geht leider laut WO G 3.1 nur, wenn der alte Verein / seine Tischtennisabteilung sich komplett auflöst oder die Vereine fusionieren.
In eurem Fall werden dann wohl die neu kommenden Spielerinnen (wenn individuell stärker eingeschätzt) den Platz von eurer bisherigen Mannschaft übernehmen und eure bisherigen Spielerinnen neu in der untersten Klasse (wohl auch Kreisliga ;-) ) beginnen.

Richard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2011, 20:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.180
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

Richtig. Das geht nur wenn ein verein komplett seine "rechte" (Spielklassen) an einen anderen abgibt (Fusion oder wie man es auch immer nennen möchte). Das geht aber nicht nur auf Damen oder Herren oder Jugendebene....Nur Komplett. Da ist dann auch völlig egal ob die Spieler(innen) dann wechseln. Es geht nur um die "Rechte"
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2011, 08:58
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

Ich habe mal gehört/gelesen, dass man die Spielklasse einer Mannschaft, die den Verein wechselt übernehmen kann, wenn der alte Verein dabei zustimmt und auf seinen Platz in der Liga verzichtet. Ob das nun so praktikabel ist, weiß ich nicht, aber man kann ja mal beim WTTV nachfragen und danach die Antwort hier posten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2011, 09:41
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 41
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

Ich kenne auch nur die Regel, dass es nicht möglich ist, frage mich bei der Gelegenheit aber, wie Hanau für Gönnern aus der Bezirksliga in die 1. Bundesliga wechseln konnte. Sind die Regeln für die obersten Ligen anders?
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2011, 10:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.180
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört/gelesen, dass man die Spielklasse einer Mannschaft, die den Verein wechselt übernehmen kann, wenn der alte Verein dabei zustimmt und auf seinen Platz in der Liga verzichtet. Ob das nun so praktikabel ist, weiß ich nicht, aber man kann ja mal beim WTTV nachfragen und danach die Antwort hier posten
Wie ich geschrieben habe geht das aber nur wenn der der alte Verein alle Mannschaften/Klassen an den neuen übergibt. Eine einzelne Mannschaft geht nicht. oder nur herren oder Damenbereich auch nicht!!!!!

PS wie das in anderen verbänden oder DTTB unterstellten Ligen ist weiß ich nicht...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2011, 14:16
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 34
Beiträge: 4.505
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich kenne auch nur die Regel, dass es nicht möglich ist, frage mich bei der Gelegenheit aber, wie Hanau für Gönnern aus der Bezirksliga in die 1. Bundesliga wechseln konnte. Sind die Regeln für die obersten Ligen anders?
Hanau und Gönnern liegen beide in Hessen, und sind somit anderen WSO-Regelungen unterworfen als Vereine aus dem WTTV.
Hier müssten so weit ich weiß mind. die Hälfte der Spieler zu dem neuen Verein wechseln, und der alte Verein der Klassenübernahme zustimmen.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2011, 14:34
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 633
Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

richtig so steht es in Hessen in der WSO
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2011, 19:12
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Rösrath (bei Köln)
Alter: 39
Beiträge: 457
Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Mannschaft wechselt geschlossen den Verein - Klasse halten?

@mbs:
Wie gesagt, nach WO ist es eigentlich nicht möglich, aber vielleicht macht ja der WTTV oder der betroffene Bezirk auf Antrag eine "Gnadenerlaubnis", wenn Wuuzzaa sowas gehört hat. Wenn allerdings nicht mal der alte Verein zustimmt, z.B. weil er auf diesem Platz eine Mädchenmannschaft (so verstehe ich dich oben) melden will, dürfte auch das aussichtslos sein. Die vier Spielerinnen haben jedenfalls keine "Rechte" an dieser Klasse.

Richard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis Verein mannschaft Bestseller allgemeines Tischtennis-Forum 16 23.04.2010 15:59
WTTV / Kreis Köln-Erft: Mannschaft für Freundschaftsspiel gesucht Hermi WTTV - Freundschaftsspiel-Börse 0 30.07.2008 12:17
WTTV: noch Platz im BL-Team sowie KL-Mannschaft offen magickanzler WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 22.05.2008 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77