Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2000, 18:25
Buddler Buddler ist offline
Member
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2000
Ort: Sondershausen
Alter: 42
Beiträge: 29
Buddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich hab da mal ein Problem aus der letzten Punktspielsaison. Für mich als Stammspieler der 3. Mannschaft war es der 5. Einsatz als Ersatzspieler in der 2. Mannschaft. Ich hatte mich also bereits festgespielt. Soweit alles klar. Nun mußten wir aber noch einen weiteren Ersatzspieler einsetzen. Dieser war in der 3. Mannschaft vor mir gemeldet. Wie hätten wir richtig aufstellen müssen, ich an 5 (weil ja nun "Stammspieler") oder der andere Ersatzmann an 5 (weil vor mir gemeldet)? Ich hatte schon mal eine Regelfrage an tt-news.de deswegen gestellt. Laut HOLGIs Aussage muß der festgespielte Spieler immer vor dem Ersatzmann spielen, egal wie die Reihenfolge in der unteren Mannschaft ist. Ich hab aber auch schon mal gehört, daß der VMMB entscheidend ist. (So haben wir damals auch aufgestellt, Ersatzspieler an 5, ich an 6). Wie ist es denn nun richig? Die Saison ist zwar längst vorbei, aber es könnte ja mal wieder vorkommen, und dann hätte ich gerne Klarheit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2000, 18:57
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

es sieht so aus, dass nach spielstärke aufgestellt werden muss (sprich die gemeldete reihenfolge) (WO E6.1). d.h. der spieler, der in deiner mannschaft über dir spielt, spielt auch, wenn er mit dir zusammen in einer oberen mannschaft spielt, vor dir. den begriff "festgespielt" gibt es im übrigen nicht mehr. mit dem vierten einsatz als ersatzspieler verlierst du lediglich die spielberechtigung für deine mannschaft, bist aber dadurch nicht stammspieler in der mannschaft, in der du ersatz gespielt hast. hoffe, geholfen zu haben.

mfg

------------------


[Diese Nachricht wurde von Edwin am 10-06-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2000, 23:31
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Das ist ja Mist!!! Da muss man ja dann genau drauf achten wie oft man Ersatz spielt.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2000, 10:00
Buddler Buddler ist offline
Member
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2000
Ort: Sondershausen
Alter: 42
Beiträge: 29
Buddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Also muß auch nach dem vierten Einsatz der Zusatz "Ersatz" hinter dem Spielernamen auf dem Formular stehen, richtig?

------------------
Noppen mußt du kloppen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2000, 10:51
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

jepp. allerdings denke ich, dass E als vermerk ist eh nur nebensache. der ersatzspieler darf halt für die dauer der jeweiligen hin-, bzw. rückrunde nicht mehr für seine mannschaft spielen. in zwei verschiedenen mannschaften darf man eh nicht ersatz spielen, also darf er halt nur noch in der mannschaft spielen, für die er ersatz gespielt hat. er kommt aber eben nicht als nachmeldung auf das meldeformular. das hat denke ich den sinn, dass man nicht durch cleveres ersatzstellen die nummer 6 der unteren mannschaft in die höhere abgibt. denn fehlt ein spieler 5 mal hintereinander, kann der zuständige mitgliedsverband das aufrücken der nächsten meldung aus der unteren mannschaft veranlassen, also normalerweise die nr 1. bis dann...

mfg

------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77