Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2014, 11:03
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.434
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Steffen Mengel (GER)

Anscheinend gibt es noch keinen eigenen Tread für Steffen Mengel.

Welche Chancen im nationalen/internationalen TT seht ihr für ihn?
Immerhin gibt es den einen oder anderen überraschenden Erfolg wie zuletzt einen Sieg über Wang Hao.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2014, 12:56
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 656
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Steffen Mengel (GER)

meine meinung:
mengel ist und wird kein spieler, der international wirklich angreifen kann.
sogut wie timo oder dima wird er sicherlich nicht und vom talent kann er imho einem franziska oder auch den anderen a-kader spielern nicht das wasser reichen.
seine bewegungen und seine technik allegemein sind einfach etwas weniger geschmeidig und für internationales niveau eher schwächer einzustufen.
um nochmal auf das spiel in magdeburg zurückzukommen:
man muss das mit wang hao auch immer im rechten licht sehen.
das war, auch kopfmässig, eines der schlechtesten spiele, das ich von ihm jemals gesehen habe.
habe da noch sowas im kopf, ebenfalls german open, als er gegen maze mal ähnlich am rumeiern war und sich danach von liu ordentlich was eingefangen hat.
ob das jetzt nun mengel oder von miraus auch filus gewehsen ist, ist da eher nebensächlich.
wenn wang hao so schlecht spielt, kann man halt nicht sagen, dass mengel so gut ist, das steht in keinem verhältnis zueinander.
der hat die punkt ja teilweise einfach verschenkt.
ich denke, wenn mengel den dauerhaften sprung in den a-kader schaffen würde und sich so um wr 50 einpendelt, ist das das, was er rausholen kann.
er ist nunmal kein top20-spieler.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2014, 13:19
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.299
Jacks_h21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Steffen Mengel (GER)

Solider Spieler, der in der erweiterten europäischen Spitze spielen kann.

Und damit ist man halt Nr. 6,7 od. 8 in Deutschland.

PS:
das war 2009 gegen Maze, und da war Wang Hao zwar nicht gut, aber Maze war in dem Jahr absolute Weltklasse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2014, 13:28
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Steffen Mengel (GER)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
meine meinung:
mengel ist und wird kein spieler, der international wirklich angreifen kann.
sogut wie timo oder dima wird er sicherlich nicht und vom talent kann er imho einem franziska oder auch den anderen a-kader spielern nicht das wasser reichen.
seine bewegungen und seine technik allegemein sind einfach etwas weniger geschmeidig und für internationales niveau eher schwächer einzustufen.

ich denke, wenn mengel den dauerhaften sprung in den a-kader schaffen würde und sich so um wr 50 einpendelt, ist das das, was er rausholen kann.
er ist nunmal kein top20-spieler.
Tauscht man den Namen Mengel mit Ovtcharov und der Post ist exakt der gleiche wie vor 7-8 Jahren in der Diskussion um Ovtcharov
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2014, 14:24
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.132
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Steffen Mengel (GER)

Der Unterschied ist nur, dass Mengel dieses Jahr schon 26 wird und Ovtcharov damals 18 war. Zumal hat Ovtcharov schon bei der EM 2007 im Mannschaftswettkampf auf 2 gespielt und fast jedes Spiel gewonnen. Mit 18 war er auch schon im Finale der deutschen Meisterschaften und Bronzegewinner bei den Euros. Außerdem ist er schon seit einigen Jahren unter den Top 15.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2014, 17:03
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Steffen Mengel (GER)

Das ist richtig, aber so abschließende Bewertungen zu geben wie weit es jemand schafft, der in den letzten 5 Jahren so unglaublich viel verletzt war, ist völlig unmöglich. Top 30 sind drinnen meiner Meinung nach, solang nicht wieder eine Verletzung auftritt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2014, 17:53
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.773
Bo5 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bo5 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Steffen Mengel (GER)

Nie im Leben... guck dir mal die ganzen jungen Asiaten und Osteuropäer an. Da wird er nie herankommen

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2014 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2014, 18:30
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Steffen Mengel (GER)

Also wenn ich mir anschaue wer alles schonmal Top 30 war (beispielsweise Mattenet) und ist (Steger, Apolonia), finde ich nicht, dass dies einem Weltwunder gleichkommen würde

Wird mega schwer natürlich, aber als Ovtcharov von Ziel Top 8 etc gesprochen hat, hat auch fast keiner daran geglaubt. Mich würde es freuen auf jeden Fall.

Geändert von Rückhandblock (14.04.2014 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2014, 18:49
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 656
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Steffen Mengel (GER)

@rückhandblock:
komm doch bitte mal von dem vergleich mit dima weg, das hinkt an allen ecken.
bei dima war viel jünger, da konnte man berechtigterweise nochwas erwarten.
mengel ist aber schon mitte 20 und ist gerade in seinem besten alter, viel besser wird er nichtmehr.
ich bleib dabei, wenn er den sprung in den a-kader schaffen sollte, ist das eine leistung, mit der er für sich zufrieden sein kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.04.2014, 19:37
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Steffen Mengel (GER)

Du hast aber wohl nicht ganz verstanden warum ich das verglichen habe. Nicht wegen Ovtcharov, sondern wegen den damaligen Aussagen zu Ovtcharov. Und wie du ganz richtig gesagt hast, war er damals viel jünger und trotzdem haben die Leute da kein Potential in diese Höhen gesehen (darunter auch ein sehr renomierter Trainer in Hessen...). Tausch Ovtcharov mit jedem Namen aus, bei dem irgendwann mal behauptet wurde, das wird nix mehr, und dann kam es doch anders, weil sich das eben nicht so einfach vorausagen lässt wie es wohl einige hier möchten.

Ich kann mich noch erinnern als ich in alten Berichten bei Baum und Süß vom neuen Boll gelesen habe...

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2014 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
steffen mengel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steffen Mengel Deutscher Einzelmeister 2013! prinzeisenherz Kreis Siegen 7 09.03.2013 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77