Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2022, 18:28
Oberwurst Oberwurst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bönen
Alter: 48
Beiträge: 20
Oberwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Frohe Weihnachten wünsche ich noch,

ich war heute etwas schockiert als ich mir das Rundschreiben Nr. 4 aus dem Bezirk Arnsberg durchgelesen habe. Mittlerweile bestehen Rundschreiben aus unserem Bezirk fast nur noch aus einer Auflistung vom Strafen und nicht bezahlten Strafen. Die meisten Strafen werden wegen zu später Eingaben in ClickTT verhängt.

Mal ne ernsthafte Frage an die Verantwortlichen hier im Bezirk:
Warum gängelt man eigentlich die Mannschaften das Spielergebnis innerhalb einer Stunde einzugeben? Man muß die Ergebnisse unter Zeitdruck per Handy mit einer App erfassen, die nicht für mobile Endgeräte programmiert wurde. Spielen wir in der Fussball-Bundesliga wo alle Ergebisnisse in Echtzeit verbreitet werden müssen? Mal abgesehen vom Aufwand die Strafen zu erfassen und zu verfolgen.

Jetzt kommt aber das Beste. Man kreiert noch eine neue Strafe. Anstatt den Grund für die vielen Falscheingaben zu beseitigen, wird eine neue Strafe (unter 1. Eingabe Spielbereichte) erschaffen. Das ist doch Irrsinn!

Woher kommt diese Bestrafungsmentalität? Oder will man durch die Strafen vermehrt Geld einnehmen? Soll den letzten verbleibenden Spielern auch noch die Lust genommen werden TT zu spielen?

Vielleicht wird es mal Zeit hier auf die Bremse zu treten.

Geändert von Oberwurst (26.12.2022 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2022, 19:03
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.028
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Da läuft wohl eine Menge schief. Aber offensichtlich bei den Vereinen. Ist es so schwierig, sich an ein paar Regeln und Termine zu halten?
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2022, 21:19
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Ist es so schwierig, sich an ein paar Regeln und Termine zu halten?
Bin ich prinzipiell bei dir, aber bei den Terminen muss man schon auch sagen, dass das über die letzten 15 Jahre sukzessive immer enger wurde, sodass man jetzt bei der Ergebniseingabe eine Stunde nach Spielende angekommen ist. Ja, technischer Fortschritt, Smartphones etc. haben da im Laufe der Zeit zu einigen Beschleunigungen geführt, aber eine Stunde nach Spielende ist halt schon arg knapp. Vor allem wenn es dann halt auch von den Staffelleitern rigoros und penibel auf die Minute umgesetzt wird. Hier nach dem Spiel ein Pläuschchen mit dem Gegner, dort ein Bier und ne Bratwurst. Danach vielleicht noch in Ruhe duschen. Da ist die Stunde schnell mal überzogen. Ein wenig Kulanz wäre vielleicht zur allgemeinen Akzeptanzsteigerung nicht verkehrt. Sonst entsteht halt doch recht schnell der von Oberwurst aufgeworfene Eindruck einer Geldbeschaffungsmaßnahme für den Verband/Bezirk/Kreis.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2022, 00:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.529
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Hier nach dem Spiel ein Pläuschchen mit dem Gegner, dort ein Bier und ne Bratwurst. Danach vielleicht noch in Ruhe duschen. Da ist die Stunde schnell mal überzogen.
Länger als 5 Minuten wird das Ergebnis eintragen wohl nicht dauern. Man könnte ja ein altes Tablet in der Halle lagern. Der TTR Vergleich wird ja auch immer sofort nach dem ersten Einzel gemacht. Ein bisschen Ernsthaftigkeit für seinen Sport kann ja nicht schaden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2022, 06:27
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 930
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Zitat:
Zitat von Oberwurst Beitrag anzeigen
Mal ne ernsthafte Frage an die Verantwortlichen hier im Bezirk:
Warum gängelt man eigentlich die Mannschaften das Spielergebnis innerhalb einer Stunde einzugeben? Man muß die Ergebnisse unter Zeitdruck per Handy mit einer App erfassen, die nicht für mobile Endgeräte programmiert wurde. Spielen wir in der Fussball-Bundesliga wo alle Ergebisnisse in Echtzeit verbreitet werden müssen? Mal abgesehen vom Aufwand die Strafen zu erfassen und zu verfolgen.
Man benötigt doch keine App. Ich habe auch die Schnellerfassung nach dem Spiel erledigt, kurz bei Click-TT eingeloggt, 2 Zahlen eintippen, speichern, fertig. Dauert eher 2 statt 5min und ist erledigt während ein anderer aus dem Team noch die Sätze zusammenzählt auf dem Spielbogen.

Eigentlich ne schöne Sache, wenn man beim Zusammensein nach dem Spiel schon sehen kann wie andere Teams am selben Tag gespielt haben und wie die Tabelle dadurch aussieht.

Vielleicht könnt ihr ja anregen, dass noch mal per Rundschreiben an die Mannschaftsführer eine kurze Anleitung geschickt wird, wie die Schnellerfassung einfach zu realisieren ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2022, 09:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Zumindest braucht man aber mobiles Internet...
Ich kenne hier 2 Schulen wo es das auf dem kompletten Schulgelände nicht gibt....Aber auch dafür gibt es natürlich eine Lösung. Der mf ruft immer seine Frau an und die gibt das Zuhause eben ein.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2022, 11:56
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.948
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Einige Anmerkungen.
1.) In dem Rundschreiben sind zunächst "MU..." 22 Vereine gelistet, die ihre Mannschaftsumlage noch nicht gezahlt haben.
2.) Dann sind 25 Vereine genannt, die ihre in den Rundschreiben 1 - 3 aufgeführten Ordnungsstrafen noch nicht entrichtet und eine neue Strafe ("Nichteinhalten von Terminen") erhalten haben.
Diese Punkte sind wohl unstrittig.
3.) Daher zu den neuen Strafen. Die Frist von einer Stunde zur Eingabe des Ergebnisses halte ich auch für zu kurz. Als Sportwart des Kreises Siegen habe ich früher eine Eingabe innerhalb von 24 Stunden nach Spielende verlangt. Aber im Bezirk und im WTTV ist nun mal eine Stunde vorgeschrieben. Zudem bin ich daran interessiert, wie unsere Mannschaften gespielt haben und verärgert, wenn Ergebisse lange Zeit fehlen.
PS. Werner Almesberger hat in einer Mail vom 13. 12. an alle Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ein Fehler in nuscore vorgelegen hat und daher der Zeitpunkt der Ergebniserfassung über nuscore falsch angegeben wurde. Aber das betrifft wohl nur wenige Fälle.

Gruss Hdd

Geändert von Hdd (27.12.2022 um 12:02 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2022, 12:42
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 864
Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Hallo Hdd,
Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
2.) Dann sind 25 Vereine genannt, die ihre in den Rundschreiben 1 - 3 aufgeführten Ordnungsstrafen noch nicht entrichtet und eine neue Strafe ("Nichteinhalten von Terminen") erhalten haben.
Zu meinem Verständnis:
"Nichteinhalten von Terminen" ist also immer eine Strafe für zu spät bezahlte Strafen?

Danke und Gruß,
Chobbe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2022, 12:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zumindest braucht man aber mobiles Internet...
Ich kenne hier 2 Schulen wo es das auf dem kompletten Schulgelände nicht gibt....Aber auch dafür gibt es natürlich eine Lösung. Der mf ruft immer seine Frau an und die gibt das Zuhause eben ein.

Du wirst es nicht glauben, aber in drei Dörfern "meiner" Ligen gibt es keinen Handyempfang. Da muss man zuerst mit dem Auto auf den Berg fahren.
Irgendwie bekommen die das trotzdem geregelt.
__________________
Die Fähigkeiten, die man benötigt, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die man benötigt, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2022, 13:16
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.948
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Hallo Hdd,
Zu meinem Verständnis:
"Nichteinhalten von Terminen" ist also immer eine Strafe für zu spät bezahlte Strafen?
Danke und Gruß,
Chobbe
Nein. Es sind 25 offene Posten aus den Rundschreiben 1 - 3 aufgeführt. Dann kommen in Rundschreiben 4 neue Ordungsstrafen. Unter "K..." (also ausgehend vom Kassenwwart) sind viele mit "Nichteinhaltung von Terminen" (10 €).
Ich vermute, dass da ein Zusammenhang besteht.
Es gibt aber auch Strafen mit dem Stichwort "Nichteinhalten von Terminen", wenn etwa die Mannschaftsmeldung der Rückrunde nicht eingegeben wurde, Aber das alles sind Mutmassungen von mir. Ich habe mit den Rundschreiben nichts zu tun.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksklasse Gr. 5 Bezirk Arnsberg Pantani ehemaliger Bezirk Arnsberg 1362 30.05.2005 12:48
Webauftritt Bezirk Arnsberg GWS-Sepp ehemaliger Bezirk Arnsberg 9 20.09.2004 10:38
Turniere im Bezirk Arnsberg bzw. Kreis Lünen Lüdinghausen The_Snake Turniere (bundesweit & international) 1 17.08.2004 12:53
Bezirksligen / Bezirksklassen Bezirk Arnsberg Vorhandopfer ehemaliger Bezirk Arnsberg 16 10.08.2003 20:57
Verein (BKK,Bezirk Arnsberg) sucht Spieler Vorhandopfer Westdeutscher TTV 0 25.02.2003 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77