Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2021, 19:41
Jomo Jomo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.036
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bezirksstaffeln 2021/22

Stand heute 19 Uhr kommt aus dem Land TTF Olpe-Dahl/Friedrichsthal aus der LL in die BL.
Ich weiß, dass TTC Altena 3 von der BL in die BK zurückgezogen hat. Mit diesem Wissensstand wäre in den Bezirkligen ein Platz frei. Hat sich jemand dafür beworben oder gibt es noch mehr Mannschaften, die nicht mehr BL spielen?
In den Bezirksklassen waren 5 Plätze unbesetzt. Wenn jemand noch für TTC Altena 3 in die Bezirksliga aufrückt, wären weiterhin 5 Plätze frei. Oder gibt es hier Verzichte? TTV Letmathe 2 will wohl nicht mehr melden, TTT Bochum 3 hatte letzte Saison auch zurückgezogen. Gibt es hier noch Rückzüge?
Ist bekannt, ob Mannschaften aus den Kreisen gern aufrücken wollen? Aus dem Kreis Lüdenscheid haben sich TuS Bierbaum 2 und TTSG Valbert beworben.
Bis Mitternacht soll die Meldung in click-tt abgeschlossen sein ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2021, 08:16
cubby cubby ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.735
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeln 2021/22

Wir brauchen hier gar nicht spekulieren, denn die Staffeleinteilung wird wohl morgen schon fertig sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2021, 15:06
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.947
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeln 2021/22

Unabhängig von den genannten Namen stellen sich für mich einige grundsätzliche Fragen. Auch auf Kreisebene.Wenn in einer Klase Plätze frei sein sollten, müssen die besetzt werden?
Muss man alle Vereine, die nach der in der WO beschriebenen Auffüllregel in Frage kommen, anfragen, ob sie einen eventuellen freien Platz möchten oder sollten Vereine aktiv werden (Antrag)?
Kann man in dem Fall, dass Plätze frei sind, die Plätze frei lassen oder sollte man in einem solchen Fall Anträgen von Vereinen entsprechen?
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2021, 15:43
Jomo Jomo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.036
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Staffeln 2021/22

Der DTTB und der WTTV haben aufgefüllt. Sollten die unteren Ebenen dann auch tun, wenn Interessenten da sind.
Aus meiner Sicht reicht es, wenn die Plätze dann darunter nach den bekannten Kriterien vergeben werden (Abschlusstabelle 2019/20). Für eine Abfrage ist es zumindest auf Bezirksebene wohl etwas spät. Da hätte man wohl im Vorfeld tätig werden müssen, um eine ausreichende Zahl an Anwärtern zu haben.
Jetzt müsste man bei 6 Kreisen und 9 Kreisligen extrem viele Mannschaften abfragen. Und dann auf die Antworten warten und dann die nächsten fragen. Wie lange soll das dauern?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2021, 16:11
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.947
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeln 2021/22

Sehe ich auch so. Deshalb habe ich im Kreis alle Vereine, die Interesse an einem eventuellen freien Platz haben, gebeten, mir dies mit kurzer Begründung mitzuteilen. Wenn es dann mehr Anwärter als freie Plätze gibt, muss ich nach der Auffüllregel entscheiden.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2021, 12:40
ed267 ed267 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Medebach
Alter: 45
Beiträge: 72
ed267 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeln 2021/22

Die Staffeleinteilungen sind ja jetzt online! Kann da noch was geändert werden. Der TuS Medebach wurde ja wieder in Gruppe 6 eingeteilt. Kann keiner mal sich wenigsten anschauen wieviel Stunden wir fahren müssen! In die Gruppe 5 wo wir eigentlich hingehören fahren wir schon meist 1 Stunde. Jetzt fahren wir wenn auch nur wenig weiter aber haben keine Autobahn, was die Fahrzeit auf rund 90 Minuten erhöht. Das haben wir letztes Jahr schon mitgeteilt. Wäre schön wenn mit der ein oder anderen Änderung was gemacht werden könnte.

Geändert von ed267 (05.06.2021 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2021, 13:09
Jomo Jomo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.036
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Staffeln 2021/22

Das hat sich getan:
Neben TTC Altena 3 hat Grundschöttel die BL in Richtung BK verlassen.
Neu sind Olpe-Dahl/Friedrichsthal (LL) und TuS Ferndorf (2019/20 als 11. in die BK abgestiegen). Ein Platz bleibt in den Bezirksligen frei.
In den Bezirksklassen sind noch verschwunden: Querenburg 2, RolandRauxel 3, Hohensyburg, Werl-Büderich, Uentrop 2, Hammer SC 2.
Neu ist nur Bruchhausen 2, 2019/20 als 11. aus der BK abgestiegen.
Es gibt zwei 11-er und 4 10-er Staffeln.
Weitere Nachrücker gibt es nicht, obwohl es Anträge gab.

Unser Antrag (Bierbaum 2) wurde folgendermaßen abgelehnt: gemäß der veröffentlichten Auffüllregelung des WTTV steht eurer 2. Mannschaft kein Platz in der Herren-Bezirksklasse zu.
Der Sportausschuss des Bezirks Arnsberg hat ihrem Antrag zur Teilnahme an den Spielen der Herren-Bezirksklasse 2021/22 für ihre 2.Mannschaft zudem einstimmig abgelehnt, so dass TuS Bierbaum II in der Saison 2021/22 in die Herren-Kreisliga eingereiht wird.

Dies kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der WTTV hat meines Wissens den Bezirken und Kreisen ziemlich freie Hand gelassen, so können sie nach der gewünschten Aufnahme der Rückzieher aus höheren Klassen z.B. die Sollzahl neu festlegen. Aber die Sollzahl (bisher 12 je Staffel)wurde bestimmt nicht so festgelegt, dass eine ungleiche Besetzung der Staffeln dabei herauskommt.
Meines Wissens nach kamen für eine ev. Nachrückreihenfolge auch alle 2020/21 in den Kreisligen gemeldeten Mannschaften in Frage, bevorrechtigt nach den Abschlussplatzierungen 2019/20.

Dass es kein Auffüllverfahren bei Interessenten gibt, kann ich nicht nachvollziehen und halte ich auch für falsch. Immerhin sollen die Funktionäre zu Gunsten des Sports und der Vereine entscheiden! Und sind ungleich große und nicht vollständig besetzte Staffeln wirklich im Interesse der Vereine im Bezirk?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2021, 19:41
Dauerbrenner57 Dauerbrenner57 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2015
Alter: 66
Beiträge: 34
Dauerbrenner57 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeln 2021/22

Im Bezirk Mittelrhein wurde dies auch so gehandhabt. Wir hatten auch einen Antrag gestellt auf Auffüllung in die BK. Plätze wären da. Im Kreis EU wird aufgefüllt.

Wir sind für unsere Erste auch sehr geknickt. Leider ein Jahr verloren ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2021, 08:41
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.947
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeln 2021/22

Zunächst: die Auffüllregel erscheint mir recht kompliziert. Es sind Kriterien angegeben, in welcher Reihenfolge aufgefüllt werden soll/muss?? Es ist sicher für einen Spielleiter nicht zumutbar, die Manschaften einzeln abzufragen. Deshalb bin ich im Kreis so vorgegangen: in einem Rundschreiben habe ich die Vereine aufgefordert, mit kurzer Begründung ihr Interesse (falls vorhanden) auf eventuell freie Plätze in höheren Klassen zu bekunden. Wenn nun mehr Plätze frei sind als Anträge eingegangen sind, werde ich dem Antrag entsprechen.
PS. Es sei denn, ich hätte das Gefühl, man wolle mich auf den Arm nehmen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2021, 11:09
Jomo Jomo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.036
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Staffeln 2021/22

Genau so sollte es sein. Aber warum ist es im Bezirk als einziger Ebene nicht möglich? Herrschte da wirklich so eine Einigkeit im Sportausschuss? Oder war das eher ein Alleingang?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksstaffeln 2022/23 Jomo Bezirk Arnsberg 116 02.05.2023 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77