Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 08.03.2024, 14:35
Doctor Niclas - Fan Doctor Niclas - Fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 108
Doctor Niclas - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Beim Teamgeist muss ich wie schon sooft hier klar widersprechen und mithardemb zustimmen.
Ich habe schon beides gespielt
Bei 4er Mannschaft im einzel spielen 2 an 2 Tischen und ein Dritter ist dort srat. Es bleibt nur einer auf der Bank.
Der soll dann bei 2 Tischen zugucken anfeuern coachen usw.
Natürlich nur wenn er die "Pause" nicht nutzt um andere Dinge zu machen
Eine rauchen
Sich umziehen
Aufs Klo gehen
Sich von seinem einzel erholen in einer stillen Ecke
Seinen ttr wert checken oder WhatsApp schreiben usw
Dazu coach/unterstütze ich dann Spieler a 2 Sätze und muss während dem 3. Satz dann selber an dem anderen Tisch und der der dafür kommt weiss garnicht was da los ist. Besonders schlecht wenn es zb ein jugendlicher ist der evtl mehr "coaching" braucht als ein 60 jähriger.
Also iv persönlich möchte nicht in einer 4er mannschaft spielen. Ich bekomme kaum was von den Spielen der anderen mit bzw kann sie kaum anfeuern/coachen usw und die anderen können das bei mir auch nicht.
Ich spiele da quasi nur noch für.mich alleine.
Da kann ich besser nur noch cups spielen da hab ich alle Vorteile des 4er Systems nur noch besser. Wenn eh kaum noch einer zuguckt/unterstützt brauch ich auch keine.mannschaft mehr.
Fazit.: 4er System hat vor und Nachteile genau wie 6er auch aber im Punkt Mannschaftsgeist/gegenseitiges zuschauen und unterstützen ist es klar im Nachteil.
Hier stimme ich Fastest absolut zu.

Aus meine Sicht verliert unser Sport bei der Einführung von 4er Mannschaften wesentliche Elemente des Mannschaftsgefühls. Für viele, ist aber genau das ein ganz wichtiger Grund sich auf die Rundenspiele zu freuen.

Mit 4er Teams würde sich das Gefühl im Verbandsspiel ein Stück weit weg vom Teamwettbewerb Richtung Individualwettbewerb verschieben.

Ich bin ein Befürworter der 6er Mannschaften, wie auch die meisten anderen Spieler in meinem Umfeld.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.03.2024, 18:04
TT-BSDW TT-BSDW ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 4
TT-BSDW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

Ja, Fastest, hat es gut beschrieben. 4er Teams sind im Prinzip Einzelspiele für TTR-Punkte mit gemeinsamer Fahrgemeinschaft. Zuschauen und Anfeuern kann ja keiner mehr groß, wenn fast alle parallel im Einsatz sind.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.03.2024, 21:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.177
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

Es gibt viele Gründe für 4er Mannschaft.
Wer diese Priorisiert ..ok..Aber der kann auch gleich cups spielen, denn dort sind alle die Argumente dafür noch ausgeprägter.
Wer gerne ein "Mannschaftsgefühl" möchte mit anfeuern zugucken coachen usw. Und da seine Priorität hat der kann nur für 6er sein.
Und dann stellt sich die Frage was passiert mit den beiden Gruppen beim jeweiligen System.
Wenn 6er gespielt wird können die da keinen bock auf die Wartezeiten und evtl nur einzel haben usw... die zb viel spielen wollen in kurzer Zeit, mit planbarer Dauer, weniger Ersatzproblematik usw der verzichtet auf Mannschahft und spielt nur noch cups.
Wenn aber 4er gespielt wird und die denen das mannscahftsgefügl da fehlt und da keinen bock drauf haben...Was sollen die machen....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.03.2024, 23:24
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 743
Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

Wie oft kommt es eurer Erfahrung nach vor, dass die Anfangsdoppel keinen Schiedsrichter haben, da nur die 8 Spieler in der Halle sind, die alle gleichzeitig spielen?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.03.2024, 05:54
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.891
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

Hallo,
ich glaube mindestens genau so oft wie bei 6er Mannschaften
an drei Tischen gespielt wird, damit das Spiel nicht so lange
dauert... was bei uns hier fast immer der Fall ist.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.03.2024, 09:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.177
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

6er an 3 Tischen...gibt es zb im wttv offiziell garnicht.
4er gibt es in der Jugend und Damen hier schon länger
Jugend kein Problem weil da immer nen betreuer/Fahrer bei ist
Damen schon öfter problematisch wenn kein Freund Mann Sohn dabei ist .
Im herrenbereich in oberen ligen sind ja immer Zuschauer da
Im wttv gab es die zuletzt immer öfter in den unteren 3 ligen
Da kommt es auf viele Dinge an.
Zb ist das Spiel in der Woche parallel zum Training.
Aber auch da hab ich schon erlebt das keiner gezählt hat bon den anwesenden weil die lieber trainieren wollten.
Auch da kann man nur Glück haben das ein Begleiter zählt. Die Mutter von nem Jugendlichen oä.
Ich sag also mal es kommt vor das man selber zählen muss. Es ist nicht die Regel aber auch kein Einzelfall.
Wenn ich schätzen müsste ist man bei 25 kis 50 %
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.03.2024, 00:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.371
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Hallo,
ich glaube mindestens genau so oft wie bei 6er Mannschaften
an drei Tischen gespielt wird, damit das Spiel nicht so lange
dauert... was bei uns hier fast immer der Fall ist.
Wie wird das dann bei 4er Mannschaften, wenn man 3 Tische hat. Nutzt man die dann auch, damit es noch schneller geht?
__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.03.2024, 07:00
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.891
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

Das kommt darauf an.

In der Regel natürlich nicht.

Wir haben hier aber auch ein Team, das mit vielen Schichtarbeitern
antritt... die haben auch kein Problem, die drei Tische der ersten
Mannschaft mit zu benutzen, wenn deren Spiel früher beendet ist.
Heißt: Sie spiel(t)en zumindest kurzzeitig an 6 Tischen.


Für die drei Tische suche ich die Regel noch einmal raus.
Wenn die Heimmannschaft an drei Tischen spielen
möchte darf die Gastmannschaft dem zustimmen.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.03.2024, 09:34
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2023
Ort: Köln
Beiträge: 163
af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

Weiß jemand genaueres im WTTV? Köln Aachen Ruhr usw.

Angeblich sollen von 2Bezirksliga aufwärts auf 4er umgestellt werden. Kann mir das nicht vorstellen? Da das untere PK intern generell dann verschoben würde, Kettenreaktion innerhalb jedes Vereins.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.03.2024, 12:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.590
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 4er Mannschaften im Herren-Bereich

Zitat:
Zitat von af84 Beitrag anzeigen
Weiß jemand genaueres im WTTV? Köln Aachen Ruhr usw.

Angeblich sollen von 2Bezirksliga aufwärts auf 4er umgestellt werden. Kann mir das nicht vorstellen? Da das untere PK intern generell dann verschoben würde, Kettenreaktion innerhalb jedes Vereins.
Ihr seid hier im Bereich des Badischen TTV, das ist euch schon klar?
Und eine generelle Diskussion über 6er oder 4er sollte man hier denke ich auch nicht führen, dafür gibt es ja allgemeine Threads.
Mich würde als Südbadener auf interessieren, sobald euch was kommuniziert wird. Also wäre super es teilt jemand hier.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
4er Mannschaft, battv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Herren-Klassen mit 4er Mannschaften ? ULRIWA Kreis Lippe 7 23.08.2013 13:21
4er-Mannschaften ("Hobbyklasse" oder 3. Kreisklasse B - 4er) Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 9 09.06.2008 16:42
3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften Siegmund Freud allgemeines Forum Schweiz 14 26.02.2007 12:52
4er-Mannschaften bei den Herren? Pfannaflicka Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 37 28.09.2001 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77