Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.03.2003, 16:37
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Selbst wenn es ein TT-Profi schafft, neben seiner TT-Karriere ein Fernstudium oder ähnliches zu absolvieren, hat er wohl nach seiner Karriere (ca. 35 Jahre) kaum Chancen einen "normalen" Job zu bekommen.
Wobei das Problem wohl alle Profisportler haben werden, nur mit dem Unterschied, dass ein Fussballer oder Tennisspieler nicht mehr zwingend zu arbeiten braucht.
Ich seh es so ähnlich wie Du. Für Profis ist es bestimmt schwer mit 35 Jahren noch einen Job zu finden, zu mal keine Berufserfahrung vorhanden ist. Allerdings sollte man den Faktor Sponsoren nicht vergessen, die ja auch Sportlern Jobs besorgen können und dies auch machen.
Beispiele gibt es ja genug auch vom Fußball wo nach der Karriere Jobs besorgt werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.03.2003, 14:33
china_spin china_spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 28
china_spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deren Aussichten sind rosig

Hans Wilhelm Gäb hat es bis zum Chef von Opel gebracht und einiges mehr...

http://www.joola.de/de/promotion/archiv/gaeb.htm
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.03.2003, 15:40
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Graben
Beiträge: 402
Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na ja, einige frühere gute Spieler haben auch ganz gute Jobs
z. Bsp. Peter Stellwag ist Zahnarzt, hans-Joachim Nolten führt ein
Steuerberatungsbüro. Aber einige sind ja auch beim Tischtennis geblieben (Prause, C. Matthias). Viele haben auch eine Verbandstätigkeit inne.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.03.2003, 17:14
Juist_Surfer Juist_Surfer ist offline
C u, wherever the waves r
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: München
Alter: 55
Beiträge: 18
Juist_Surfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Vertriebsleiter sehe ich die Chancen von reine TT-Profis eher schlecht. Ich würde sicherlich keinen einstellen (Telekommunikationsbranche). Das Problem für diesen Personenkreis ist, daß sie ihre Talente, welche für eine Position in der freien Wirtschaft notwendig sind nicht gefördert bzw. bewiesen haben. Hier spreche ich von reinen TT-Spielern. Ich hatte einmal eine sehr gute Bewerberin, welche neben dem Studium und ihrer Trainee-Zeit bei einem Unternehmerin, als Hockey-Nationalspielerin aktiv war. Dieser Einsatz und Disziplin, neben dem in der Praxis, für die relevante Position bewiesenen Talente, beeindruckten mich sehr, so daß sie ein Angebot erhielt.
Für Positionen im Vertrieb, Marketing, Entwicklung, oder auch Controlling sucht man immer jemanden, der durch seinen Lebenslauf zeigt, daß er durch Erfolge, Ausbildung und weitere praktische Erfahrungen dem Unternehmen "value added" bringt. Der zitierte TT-Profi mit 35 Jahren wird Schwierigkeiten haben nachzuweisen, daß er Preisstrategien entwickelt hat, Kunden von Produktkonzepten überzeugte und zum Vertragsabschluß brachte, Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAP erstellen kann oder SAP-Module konfigurieren und implementieren kann. Ich will nicht ausschliessen, daß es solche Profis gibt, doch es werden wohl wenige sein.
Ich persönlich habe noch keinen TT-Profi eingestellt, jedoch auch noch keine Bewerbung je erhalten (und ich hatte schon sehr (!!!) viele Bewerbungen auf meinem Schreibtisch.

Regards
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.03.2003, 18:17
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Christel
Na ja, einige frühere gute Spieler haben auch ganz gute Jobs
z. Bsp. Peter Stellwag ist Zahnarzt
Wann hat er denn sein Studium gemacht ?
Während oder nach seiner TT-Karriere ?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.03.2003, 20:03
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Graben
Beiträge: 402
Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Peter Stellwag hat während seiner TT-Karriere studiert.
Aber früher wurde auch, glaube ich zumindet, nicht so hart und viel trainiert.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.03.2003, 20:08
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.161
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frank Müller wird mit Immobilien im Osten handeln.

Ansonsten wird für einige wohl nur die Trainerlaufbahn bleiben. Das muss nicht negativ sein, schließlich soll ein Trainer ja auch Erfahrungswerte vermitteln und haben.
Gerade bei einem Timo Boll kann ich mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, was er- außer dem TT in Form eines (Verbands)Trainers treu bleiben- wird machen können.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.03.2003, 14:40
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
timo könnte doch nachfolger von thomas gottschalk werden.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77