Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2009, 16:43
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Penig
Alter: 42
Beiträge: 274
balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Staffeleinteilung 2009/10

Es gab und gibt im Bezirk DD ja hinreichend viele Diskussionen um die Staffeleinteilung der Bezirksligen und -klassen.

Insbesondere stand es zur Diskussion, wie die BK Staffeln 3 und 4 in der kommenden Saison aussehen sollen, um Situationen wie in der vergangenen Saison zu vermeiden (Bsp Döbelner SV 3 steigt in der Staffel 4 ab, während DSV 4 in Staffel 3 aufsteigt!).

Dazu gab es am 08.05. eine vorläufige Staffeleinteilung die aufgrund von Rückzügen einzelner Teams wieder geändert wurde.
Und ich muss zugeben, ich bin strikt gegen die aktuelle Einteilung. Da hat sich ja überhaupt gar nix geändert! Wo bitte ist denn da ein Angleich erfolgt? ...ich kenn die Argumentation von wegen Fahrtwegen und Benachteiligung der Teams aus Kreis Meißen. Aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung so. Wie seht ihr das?

(ums übersichtlich zu halten, poste ich mal nur die aktuell geplante Einteilung der BK St.3 & 4)

Staffel 3
  • TTC 49 Freital 2.
  • Tharandter SV
  • Döbelner SV 3.
  • SG Motor Wilsdruff 2.
  • SG Oelsa
  • Hainsberger SV
  • Dippoldiswalde 2.
  • SG Miltitz
  • SV Diera
  • SV Stahl Coswig

Staffel 4
  • TTV Burgstädt 2.
  • TSV 1862 Hartmannsdorf
  • SV Turbine 1948 Frankenberg
  • SV Saxonia Freiberg
  • SV Fortuna Langenau
  • SV Oberschöna 1902 2.
  • HSG Mittweida
  • TSV 1888 Falkenau 2.
  • TSV Penig 2.
  • Döbeln SV Vorwärts 4.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2009, 17:00
Kräutertino Kräutertino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Freiberg
Beiträge: 49
Kräutertino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Ich sehe das genauso! Das ist eine arge Benachteiligung der Teams aus der Staffel 4! Wir fahren bis zu Euch nach Penig und den anderen Teams in der Ecke auch 50 oder 60 km. Das sind auch große Entfernungen. In der alten Staffeleinteilung von Anfang Mai hätten wir teilweise noch weiter fahren müssen und haben uns nicht beschwert. Das gehört nun mal dazu, wenn man auf Bezirksebene spielen will! Habe aber auch schon gehört, dass sich unsere Oberen aus dem Kreis sich da noch beschweren wollen.

Kann ja ni angehen, dass man 2 Tage vor Ende der Wechselfrist sowas auf einmal wieder raushaut, weil 3 Teams aus Meißen das auf einmal nicht mehr wollen. Und das nur weil sie zu schwach waren und die Relegationsspiele verloren haben...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2009, 22:26
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 39
Beiträge: 216
Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Ich kann diesen Unmut verstehen.
Ich gebe auch zu das auch wir aus Heidenau gegen die erste Staffeleinteilung waren.
Das lag daran das wir (ich glaube) 3 Auswärtsspiele mit mehr als 80km pro Strecke in der Staffel hatten. Dazu kam bei uns, dass wir haben 5 Familienväter im Team haben die Aufgrund von Schichtarbeit oder ähnlichen nicht dazu bereit waren soweit zu fahren. Klar ein Spiel sagt keiner was, bei zwei Spiele hmm, aber 3 ist heftig, weil man dafür eine Menge Zeit mit der Familie aufgeben soll. Dazu kommt das wir nur Freitags Heimspiele austragen können (ansonsten pro Samstag ca. 60€ oder mehr Miete für den einen Tag), was den Koppelspieltagen im Weg stand.
Wir befanden außerdem teilweise für nicht gut, dass es wieder eine Staffel mit fast nur Teams aus DD geben sollte, welche sich das Rümwürfelei nichts tun sollten und ihren Stiefel bei behielten.
Im moment sieht es so aus das Staffel 4 fast wieder so ist wie vorher und die ersten 3 Staffeln wild um her geschoben wurden.
Wir warten ab was noch in dem Zusammenhang passiert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2009, 23:34
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: DRESDEN
Beiträge: 272
AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Zitat:
Zitat von Langa Beitrag anzeigen
Im moment sieht es so aus das Staffel 4 fast wieder so ist wie vorher und die ersten 3 Staffeln wild um her geschoben wurden.
Wir warten ab was noch in dem Zusammenhang passiert.
WIR HABEN NICHTS WILD UMHER GESCHOBEN !!!!!!!!!
Wenn du eine Lösung findest die alle Vereine glücklich macht dann wärst du unser Mann, denn ob du es glaubst oder nicht, wir von der Spielkommision hatten in letzter Zeit mehr als nur eine schlaflose Nacht, also lass doch deine unqualifizierten Bemerkungen !!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2009, 08:24
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 39
Beiträge: 216
Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Um das ganze mal zu entschärfen...
Ich wollte niemanden zu nahe treten oder ähnliches.
Ich wollte nur den Jungs aus Mittelsachsen aufzeigen wie ein Verein aus unserer Region mit Armin Richter (der um Rückmeldung zu der Staffeleinteilung gebeten hat) argumentiert hat.
Ich wollte mich nie beschweren da uns sehr entgegen gekommen wurde.

Ich weiß das es schwierig ist so etwas ein zu teilen´und vll. war auch meine Wortwahl nicht richtig (falls dem so ist entschuldige ich mich natürlich dafür), aber so wie es ist hat sich für die anderen (MS) nichts geändert. So kann ich schon den Ärger der hier geschildert wurde schon etwas verstehen.

Wie gesagt ich wollte nur aufklären wie wir uns zu der Sache geäußert haben und mich nicht beschweren, da das mir nicht zusteht. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit die geleistet wird um den Spielbetrieb zu bewerkstelligen. Auch wenn ich vll. in ein anderes Licht gerückt wurde.

Geändert von Langa (30.05.2009 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2009, 10:28
kurzerkdk kurzerkdk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: ursprünglich aus dem Vogtland
Alter: 49
Beiträge: 20
kurzerkdk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Döbeln 3 u. 4 waren in der letzten Spielzeit wirklich nahezu gleich stark (im Training waren die fast "Absteiger" zum Teil sogar gegenüber den "Aufsteigern" stärker). Auch das Relegationsspiel, welches der DSV 3 relativ klar gegenüber den anderen Staffelvorletzten gewann, belegt, dass die durchschnittliche Leistungsstärke der Staffel 4 im vorigen Jahr deutlich höher war, als in den anderen Staffeln.

Wir als Spieler erhielten die Information, dass dies in der kommenden Spielzeit, durch eine neue Staffeleinteilung geändert wird und sind nun doch erstaunt darüber, dass das nicht geschehen soll.
Deshalb haben auch die Mitglieder des DSV gestern ein Schreiben an die Verantwortlichen verfasst, um eine Änderung der Staffeleinteilung zu erwirken.

Fahrkilometer: Wir in Döbeln fahren zu jedem Auswätsspiel pro Strecke ca. 50 km (Waldheim is ja nicht mehr dabei), egal ob in die Dresdner o. Chemnitzer Richtung und arbeitende Familienväter gibt es bei uns auch.
Der sportlich faire Leistungsvergleich sollte doch überwiegen und das schöne daran ist noch, man spielt mal gegen neue Gegner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2009, 10:40
noppenfritze noppenfritze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 193
noppenfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Eine Alternative wäre es überhaupt gar nicht nach territorialen Gesichtspunkten zu verteilen, sondern einfach nach Vorjahresplatzierungen zu mischen. So wären alle Teams gleich behandelt. Wem die Fahrtwege zu weit sind, kann ja im Kreis spielen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2009, 11:14
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Zitat:
Zitat von noppenfritze Beitrag anzeigen
Eine Alternative wäre es überhaupt gar nicht nach territorialen Gesichtspunkten zu verteilen, sondern einfach nach Vorjahresplatzierungen zu mischen. So wären alle Teams gleich behandelt. Wem die Fahrtwege zu weit sind, kann ja im Kreis spielen.
In Leipzig geht sowas einfacher, wir mischen einfach nach Vorjahresplatzierungen... aber Leipzig ist auch kleiner
__________________
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2009, 11:41
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 395
awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Mich persönlich betrifft es ja nicht und die Diskussion um Staffeleinteilungen ist erstens uralt und zweitens wohl nie zur Zufriedenheit aller aufzulösen. Aber dennoch kann man eine Meinung haben, und hier ist meine:
Zum Fall:
  • Die jetzt vorgenommene Änderung hat zur Folge, dass die Staffel 4 im Vergleich zur Staffel 3 um einiges stärker besetzt ist. Ein Beweis ist das bereits angesprochene Abschneiden des DSV.
  • Die im Vorfeld angekündigte und beabsichtigte Verteilung bzw. Mischung der Teams der beiden Staffeln ist nicht erfolgt.
Allgemein:
  • Die Leipziger Lösung ist eine gute! Auch wenn in L die Fahrtwege sicher andere sind, ich meine: Wer auf Bezirksebene spielen will, darf sich über Fahrtwege nicht beschweren. Das muss vorher angekündigt werden und schon haben die Verantwortlichen auch weniger schlaflose Nächte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2009, 11:54
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Mich persönlich betrifft es ja nicht und die Diskussion um Staffeleinteilungen ist erstens uralt und zweitens wohl nie zur Zufriedenheit aller aufzulösen. Aber dennoch kann man eine Meinung haben, und hier ist meine:
Zum Fall:
  • Die jetzt vorgenommene Änderung hat zur Folge, dass die Staffel 4 im Vergleich zur Staffel 3 um einiges stärker besetzt ist. Ein Beweis ist das bereits angesprochene Abschneiden des DSV.
  • Die im Vorfeld angekündigte und beabsichtigte Verteilung bzw. Mischung der Teams der beiden Staffeln ist nicht erfolgt.
Allgemein:
  • Die Leipziger Lösung ist eine gute! Auch wenn in L die Fahrtwege sicher andere sind, ich meine: Wer auf Bezirksebene spielen will, darf sich über Fahrtwege nicht beschweren. Das muss vorher angekündigt werden und schon haben die Verantwortlichen auch weniger schlaflose Nächte.

2. BL, St.1
Torgau - Geithain ca. 70km
Torgau - Groitzsch ca. 87 km
Torgau - Böhlen ca. 75 km
2. BL, St.2
Colditz - Arzberg ca. 70km

und in den Bezirksklasse Staffeln sieht es nicht anders aus
__________________
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77