Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.02.2024, 22:03
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 472
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Ich persönlich finde den Sunflex Antiloop deutlich schneller, griffiger und schwerer zu kontrollieren als den Super Stop (jedenfalls für meine Spielweise...) - aber es wird ja auch ein "offensiver" Anti gesucht, vielleicht passt er ja... Ich hätte als günstige Testalternative (15 Euro) vielleicht noch den Giant Dragon Guard vorgeschlagen...

Geändert von maxloop (21.02.2024 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2024, 08:35
Benutzerbild von robstar
robstar robstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2022
Ort: Essen
Beiträge: 71
robstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Der "TTR Killer" liest sich ja so, als wäre er sehr flott unterwegs.

Warum lange suchen, wenn der so beschrieben wird wie das, was gefordert ist ?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.04.2024, 12:04
Master-T Master-T ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Master-T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Der Devil Anti ist sehr langsam und dämpfend bei guter Kontrolle. Ich (TTR 1050) teste ihn gerade in Stärke 1,5 auf einen Donic Waldner Senso Carbon auf der RH. Ballanschlag klingt nicht schön (wie Dachpappe). Pseudo-Topsin sind nicht möglich, weil kaum griffig. Er ist wohl stark mit dem Sauer&Tröger SuperStop vergleichbar, dabei aber etwas günstiger zu haben.

Im Gegensatz zu meinem bisherigen RH-Belag (1,5 Spinlord Sandwind) muss ich wohl meine Spielweise stärker umstellen als erwartet, um damit offensiv zu agieren oder den Ball überhaupt übers Netz zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.04.2024, 15:42
Anti-forever Anti-forever ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 16
Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Ja, die beiden sind sehr sehr ähnlich, aber Pseudotopspins sind auch mit dem Devil Anti möglich! Fand den Super Stop allerdings etwas sicherer und mit mehr offensiven Möglichkeiten ...

Geändert von Hansi Blocker (25.04.2024 um 21:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.04.2024, 18:55
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist gerade online
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.869
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Devil Anti u. Super Stop

Zitat:
Zitat von Master-T Beitrag anzeigen
Der Devil Anti ist sehr langsam und dämpfend (...) Er ist wohl stark mit dem Sauer&Tröger SuperStop vergleichbar (...)
Zitat:
Zitat von Anti-forever Beitrag anzeigen
Ja die beiden sind sehr sehr ähnlich (...) Fand den Super Stop allerdings etwas sicherer und mit mehr offensiven Möglichkeiten...
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren den Devil Anti und davor den Super Stop Wunschkorrektur ... done ;-) für eine Weile gespielt, jeweils in 1,5 mm, rot.
Ich kann da gar keinen Unterschied ausmachen. Größter Vorteil liegt in der Möglichkeit, Bälle kurz zu setzen oder abtropfen zu lassen.
Durch die * wie erwähnt * sehr dämpfenden Eigenschaften ist die Charakteristik des Belags (ähm, der beiden Beläge) sehr defensiv. Klar, man kann auch mit einem defensiven Belag versuchen, offensiv zu spielen. Aber dann würde ich gleich einen Belag nehmen, der (umgangssprachlich formuliert) 'etwas mehr Dynamik' mitbringt. Und das fängt wahrscheinlich beim Schwamm bzw. bei der Kombination von Schwamm und Obergummi an.

Geändert von w_W_ (27.04.2024 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.04.2024, 20:55
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.039
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Vieles hängt auch vom Holz ab. Ein Kollege von mir spielt ein offensives Holz mit einen langsamen Anti und spielt eigentlich nur offensiv damit. Von daher ob schnell oder langsam das Holz ist entscheidend
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2024, 09:09
Master-T Master-T ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Master-T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Devil Anti u. Super Stop

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren den Devil Anti und davor den Super .... Stop... für eine Weile gespielt, jeweils in 1,5 mm, rot.
Ich kann da gar keinen Unterschied ausmachen. Größter Vorteil liegt in der Möglichkeit, Bälle kurz zu setzen oder abtropfen zu lassen.
Durch die * wie erwähnt * sehr dämpfenden Eigenschaften ist die Charakteristik des Belags (ähm, der beiden Beläge) sehr defensiv. Klar, man kann auch mit einem defensiven Belag versuchen, offensiv zu spielen. Aber dann würde ich gleich einen Belag nehmen, der (umgangssprachlich formuliert) 'etwas mehr Dynamik' mitbringt. Und das fängt wahrscheinlich beim Schwamm bzw. bei der Kombination von Schwamm und Obergummi an.
Ich habe mich beim Devil Anti sehr von der Werbeprosa leiten lassen, die ja das "kontrollierte Angriffspiel" mit "variablen Angriffsbällen" hervorhebt. Vielleicht bin ich einfach nicht gut genug, aber mir scheint, dass Angriffe nur mit deutlich erhöhten Kraftaufwand möglich sind. Ansonsten sind die Angriffe sicher kontrolliert, aber super langsam und ungefährlich.

Ich werde wohl beim Spinlord Sandwind (Halb-Anti) bleiben, den man sehr variabel spielen kann.

Geändert von w_W_ (27.04.2024 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.04.2024, 10:52
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist gerade online
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.869
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@Master-T: Ich finde deine Beschreibungen des Devil Anti sehr zutreffend.
Wenn du selbst mehr machen (also weniger passiv spielen) willst und dir der Sandwind von Spinlord als "Anti" nicht zu schnell oder zu anfällig für gegnerischen Effet ist, dann ist er auch aus meiner Sicht wegen der von dir erwähnten Variabilität unbedingt zu bevorzugen.
Ein Kompromiss wäre vielleicht Best Anti von Nittaku, der sich insgesamt anti-ähnlicher spielt als der Sandwind und sich weniger tot anfühlt als Devil Anti. Allerdings bringt ein Best Anti auch ein größeres Gewicht mit, erstrecht in der höheren Schwammstärke.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.04.2024, 15:50
Anti-forever Anti-forever ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 16
Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Nein! Ich muss da leider nochmal widersprechen, der Devil Anti lässt sich prima offensiv spielen. Das geht mit dem Best Anti vieeeeel schlechter, denn es kommt vor allem auf die Restgriffigkeit an. Außerdem natürlich um die Definition von Angriff. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass langsame Antis bessere offensive Optionen haben als schnelle!

Geändert von Hansi Blocker (26.04.2024 um 16:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.04.2024, 07:49
Master-T Master-T ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Master-T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Zitat:
Zitat von Anti-forever Beitrag anzeigen
Außerdem natürlich um die Definition von Angriff. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass langsame Antis bessere offensive Optionen haben als schnelle!
Könntest du bitte erläutern, was das bei dir konkret bedeutet. Also welche Art von Schlägen machst du bzw. wie ist dein Anti-Spielsystem. Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Anti Devil Hallmark Offensiv Schwammstärke

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anti Testbeläge mit offensiver Tendenz derspezi suche 0 23.10.2015 15:35
"Offensiver Abwehrbelag" The Undertaker Noppen innen 9 17.04.2004 13:43
Offensiver Langnoppenbelag ? Böhmi Mittellange und lange Noppen 17 17.09.2002 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77