Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 30.04.2024, 11:01
Anti-forever Anti-forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 16
Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Zitat:
Zitat von Master-T Beitrag anzeigen
Könntest du bitte erläutern, was das bei dir konkret bedeutet. Also welche Art von Schlägen machst du bzw. wie ist dein Anti-Spielsystem. Danke
Ich würde mein Anti-Spielsystem als sehr variabel bezeichnen.

Mein bester Ball ist der RH-Konter, ja ich Kontere ganz normal, aber das mit Anti. Der Schläger muss dazu etwas weiter auf gemacht werden. Der Ball ist dann total Schnittlos, was den Gegner manchmal vor große Probleme stellt, weil der Ball runterfällt wie ein Stein.

Auch möglich ist aber ganz normales Schupfer, oder der im Internet bekannte Druckschupf, den man bei Noppenspielern häufig hört. Da arbeite ich mit Schnittwechseln, weil ich dann auch mal drehe und mit der Schwammseite schupfe, wenn der Gegner darauf nicht achtet ist es so einfach zu gewinnen!

Was auch geht mit dem Super Stop, ist ein Abwehrball. Ein Topsspin geht auch, mittlerweile greife ich fast alle Schupfbälle in meine RH mit Anti an. Dazu muss man das Handgelenk mehr einsetzten als bei einem Topsspin mit "normalem" Belag.

Ist aber alles ein weiter Weg, weil mit dem Anti einfach nur reinhalten, bringt keinen wirklich weiter, es sei denn man hat eine brutale Vorhand, dann würde ich aber eher lange Noppe spielen.

Fazit: Probiere nicht lange viel mit Antis herum, kauf dir ein Super Stop 1,5. Dann lerne das Drehen und Schupfe mit beiden Seiten, sowie das "abstechen" von Angriffbällen in deinen Anti. Das allein kann schon reichen um auf 1300 TTR zu kommen. Ab dann muss man Variabler werden... Freue mich auf Rückfragen ich LIEBE das Thema Anti, eine totgeglaubte Belagart, aber wie man so schön sagt, totgeglaubte leben länger
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.05.2024, 08:53
Master-T Master-T ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 18
Master-T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Danke für deine hilfreichen Ausführungen.

In der Theorie habe ich mir das dem Schupfen auch so etwa überlegt...

Die Praxis und der weite Weg ist mein Problem...

Ich übe auch schon eine ganze Weile das Schläger drehen, obwohl es mir mit meinem aktuellen RH Belag (Spinlord Sandwind, 1,5) nicht wirklich etwas bringt. Weil der Sandwind nur ein Halbanti (also eher abgespielter NI) ist.

Theoretisch wollte ich eigentlich einen Anti, der so schnell wie der Sandwind aber noch weniger Haftung und damit mehr Antieffekt hat. Gibt es ja: MSP TTR Killer, Anti Speed.

Ich befürchte aber, dass schnelle Antis für mich vermutlich schwerer zu kontrollieren sind und dann in der Praxis gar keinen Antieffekt mehr haben.

Spielst du auch US-Abwehr mit dem Anti? Oder nur nah am Tisch?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.05.2024, 11:03
Anti-forever Anti-forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 16
Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Spiel doch erstmal was kontrolliertes, es muss nicht immer schneller sein, um besser zu werden. Mit einem langsamen Anti, kannst du erstmal alle Schläge einüben und der Anti macht sich auch beim Gegner bemerkbar. Mit dem Sandwind macht das gar keinen Unterschied... Dann bringt auch das Schupfen mit den unterschiedlichen Seiten was.

Zu der anderen Frage, die Unterschnitt Abwehr ist für mich mal ein Notschlag der mittlerweile auch ganz gut funktioniert. Ich spiele den Anti sehr variabel, starte aber am Tisch. Wenn ich merke das ich die Abwehr brauche und glaube damit zu gewinnen, dass war aber vlt in 2-3 von meinen Spielen in der vergangen Saison der Fall, dann spiele ich auch mal mehr Abwehr als nur ein Notschlag. Dir würde ich aber nicht empfehlen mit Abwehr zu Beginnen, dass hab ich erst gemacht seit ich so ca. 1400 Punkte hatte und auch dann hat es über ein Jahr gedauert bis ich das mal in den Spielen einsetzten konnte...

An deiner Stelle würde ich einen anderen Anti drauf machen, geht auch Giant Dragon Soft Anti (damit hab ich angefangen, weil der so günstig war). Dann übst du Schupfen und wirst da sehr sicher. Außerdem noch das passive Blockspielen mit beiden Seiten. Ich verspreche dir wenn du dich darauf fokussierst kannst du nach dem Sommer einen ordentlichen TTR Spruch machen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.05.2024, 20:55
Master-T Master-T ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 18
Master-T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Danke. Ok, ich glaube ich werde es dann doch mal probieren. Da ich ja den Devil Anti jetzt schon schon auf meinem 2. Schläger habe, werde ich es mit dem doch mal länger über den Sommer trainieren.

Schupfen kann ich eigentlich recht gut, verliere die Schupfduelle aber meist, weil mein Gegner schon 30 Jahre länger schupft als ich (bin TT-Späteinsteiger).

Druckschupf habe ich jetzt mit Hilfe von Youtube Videos und meinem TT-Roboter auch schon paar mal im Keller trainiert.

Muss mich nur noch an die extreme Dämpfung des AntiDevil gewöhnen, dass ist schon eine größere Umstellung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Anti Devil Hallmark Offensiv Schwammstärke

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anti Testbeläge mit offensiver Tendenz derspezi suche 0 23.10.2015 15:35
"Offensiver Abwehrbelag" The Undertaker Noppen innen 9 17.04.2004 13:43
Offensiver Langnoppenbelag ? Böhmi Mittellange und lange Noppen 17 17.09.2002 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77