Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.04.2024, 07:37
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 602
Hig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

TT-Hannes@
Was bedeutet/beinhaltet denn die Genehmigungspflicht und wie wird diese vollzogen?

Ich kenne nur die Genehmigung in Click-TT. Diese ist jedoch wichtig, damit das Turnier auch veröffentlicht werden kann.

Geändert von Hig (18.04.2024 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.04.2024, 08:59
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 776
zool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Wir werden weiterhin unsere 3 Races/Monat machen und hoffen, dass sie alle weiterhin voll bleiben (bei den Race-Verrückten sehr wahrscheinlich) - ist für uns nämlich ein schöner "Nebenverdienst" geworden um unseren Spielbetrieb und Materialien up-to-date zu halten ohne die Mitgliedsbeiträge exhorbitant steigen zu lassen.
Schade nur, die Mehrarbeit unsere (und es sind einige) Neulinge an die Races heranzuführen, das war davor einfacher: "Komm vorbei und zahle die 5/7* in bar" ist halt nicht mehr..
Größere Turniere haben wir durch unsere kleine Halle nicht ausgerichtet, größere Turniere (Bezirksmeisterschaften, Rangliste,..) sind in unserem Bezirk schon nahezu tot, dem trägt die Lizenz vermutlich nicht bei - würde mich aber freuen wenn es anders wäre.
__________________
be water my friend.

Geändert von zool (18.04.2024 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.04.2024, 10:31
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 131
plunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Wenn die Teilnehmerzahl krass nach unten gehen sollte, werden wir für die nächsten Jahre wohl unsere Konsequenzen daraus ziehen müssen.
wie stark die Teilnehmerzahlen (Spieler, Ausrichter, Turniere) zurück gehen werden, könnte man evtl auf Racebuddy überblicken?

https://racebuddy.de/
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.04.2024, 11:36
appelgrenfan appelgrenfan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.686
appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Interessante Diskussion, da wir überlegen, erstmals ein Race zu veranstalten. Das war bislang aufgrund unserer alten kleinen Halle nicht möglich.

Eine Anmerkung noch zur statistischen Auswertung. Ich sehe hier eine selbsterfüllende Prophezeiung auf uns zukommen: Turnierveranstalter befürchten Rückgänge, deshalb gibt es weniger Turniere und somit weniger Teilnehmer. Und schon haben wir den Teufelskreis.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.04.2024, 22:34
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 930
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Ich denke mit Races/Cups braucht man sich da nicht so große Sorgen machen. Der kleine Teilnehmerkreis aus Vielspielern sollte auch durch die Lizenz nicht großartig einbrechen. Und selbst wenn dann eins nicht stattfinden kann ist das Schade aber der Verlust für den Ausrichter überschaubar.

Schwierig finde ich das eher für Turnierveranstalter größerer klassischer Turniere. Da geht man ja doch sehr in Vorkasse als Verein, in dem man ne große Halle anmietet, bestellt und kauft dafür ein. Grundlage dafür sind die Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre.

Unvorhersehbar für Veranstalter welche Auswirkungen die Lizenz auf die Teilnehmerzahlen haben könnte = keine Planungssicherheit. Und die, welche es beantworten könnten, weil sie die Reichweite hätten, haben die Basis nicht mit einbezogen und wissen es selbst nicht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.04.2024, 07:13
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 137
derTTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)derTTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)derTTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ich denke mit Races/Cups braucht man sich da nicht so große Sorgen machen. Der kleine Teilnehmerkreis aus Vielspielern sollte auch durch die Lizenz nicht großartig einbrechen.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Races/Cups da richtig eingeschätzt werden. Die Turniere leben schon davon, dass man immer wieder auf Leute trifft, die man schon gut kennt und mit denen man sich zum x-ten Male duelliert. Aber sie leben eben auch davon, dass man immer wieder auf neue Gegner trifft, meist Wenig-Spieler oder neue Spieler, für die die niedrige Schwelle bei Kosten und Aufwand der Anmeldung den Einstieg ins Turniergeschehen ermöglichen.

In den letzten 2 Jahren habe ich an 25 Races und 7 sonstigen Turnieren teilgenommen. Hin und wieder konnte ich Vereinskameraden bewegen mal mitzugehen. Ich denke, von denen wird keiner mehr mitgehen. Ich selbst werde auch keine Lizenz lösen. Zum einen aus Prinzip, zum anderen, weil ich glaube, dass Turniere in der Form, wie sie mir Spaß gemacht haben, mit der Lizenz gestorben sind.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.04.2024, 07:41
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 184
Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Das sehe ich ganz genauso! Gerade die Wenigspieler wird es treffen und die Races und andere Turniere werden nur noch mit denselben (stärkeren) Spielern stattfinden.
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.04.2024, 08:20
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.603
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Ich verstehe leider nicht, wie 5€ im halben Jahr den Spaß reduzieren soll. Ich empfehle den einen oder anderen mal beim Tennis- oder Golfclub vorbeizuschauen. Da sind solche Beträge lächerlich.Tischtennis ist noch eine der billigeren Sportarten. Erst gestern bin ich auf einen Spieler getroffen, der den Schläger mit Belägen vom Vater übernommen hat und der Spieler war auch nicht mehr der jüngste. Also Leute hört mit der Jammerei auf. Diese Race Turniere, teilweise in unterirdischen Hallen mit unterirdischen Tischen werden doch nur deshalb gespielt, um TTR Punkte einzufahren. Da tummeln sich Leute mit TTR 1000, also Anfänger und welche mit TTR 1800. Das ist auch immer bei Turnieren festzustellen. Spaß macht das doch auch nicht. Oder diese Doppelspieler. Einspielen in A oder B, dann aber in C oder D starten. Da wird doch auch Geld verpulvert. Wenn ich an das Turnier in Karlsruhe Neureut denke, so ungefähr 500 Teilnehmer in allen möglichen Spielklassen, wird sich nichts ändern. Vielleicht sind es dann nur noch 490 Teilnehmer.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.04.2024, 08:36
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 63
Beiträge: 261
Cousin Eddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Ich glaube den allerwenigsten geht es hier um das Geld. Eher die Kommunikation der Umsetzung und das dahinter liegende Geschäftsmodell, insbesondere wenn man dann mytt mit ins Boot nimmt, stoßen vielen sauer auf. Mit einer erhöhten Verbandsabgabe, die am Turniertag vor Ort zu entrichten ist, hätten die wenigsten ein Problem.
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.04.2024, 08:44
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 404
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Wenn es nur um das Miteinander geht, dann richtet eben Turniere ohne TTR-Relevanz aus, fertig.

Die offiziellen Turniere wird es treffen und ich hoffe, dass sich dann auf Verbandsebene die Kreisklassespieler um den Landestitel kloppen.
Herzlichen Glückwunsch DTTB....
__________________
VH Bty NI..::]Josef Huck[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz Weinheim allgemeines Tischtennis-Forum 447 10.05.2024 19:57
Anti und die Auswirkungen durch die Einführung des Plastikballs Markus S. Antitop 11 30.03.2016 16:13
Anti und die Auswirkungen durch die Einführung des 40mm Balls Barna Centauri Antitop 2 21.11.2000 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77