Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2005, 07:28
Benutzerbild von gallardo
gallardo gallardo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 36
gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Butterfly Maze Passion vs. Michael Maze OFF

hallo zusammen

ich wollte mal fragen, ob schon jemand die beiden Hölzer vergleichen kann...?
wo liegen die vor-und nachteile der beiden hölzer...?

besten dank für eure infos...!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2005, 08:23
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 43
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion / Maze OFF

Also ich kenn das Maze Off nicht, aber dich denke das Maze Passion ist doch einiges langsamer. Ich hab einen Shop gefunden der Angaben zu Tempo und Kontrolle macht. Schau dir doch einfach mal die Werte an.

MAZE PASSION:

Tempo:85 Kontrolle:89 Festigkeit:92

MAZE OFF:
Tempo:95 Kontrolle:81 Festigkeit:99

Denke ganz aus der Luft gegriffen sind die Angaben nicht, also sieht man schon das ein grosser Unterschied zwischen den Hölzern besteht.

Ich habe ein Maze Passion daheim, konnte es aber noch nicht ausführlich testen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut. Mittelharter Anschlag, nicht so hart wie Carbon-Hölzer. Man erhält eine gut Rückmeldung vom Ball. Vom Tempo her passt Off- ganz gut, also nicht zu schnell aber gute Temporeserven für die Offensive.

Hoffe ich konte dir ein bisschen weiterhelfen. Leider kenne ich das Maze OFF nicht.

Grüsse
legout
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2005, 08:29
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion / Maze OFF

Das Maze Off ist eine Ableitung vom Boll Spirit. Ist vom Tempo her mit dem Boll Spirit vergleichbar, jedoch sind die Deckfurniere etwas weicher, so daß sich das Maze insgesamt etwas gefühlvoller spielt. Sagt jedenfalls mein Sohn, der spielt das.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2005, 08:56
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 43
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion / Maze OFF

Zitat:
Zitat von Volkmar
Das Maze Off ist eine Ableitung vom Boll Spirit. Ist vom Tempo her mit dem Boll Spirit vergleichbar, jedoch sind die Deckfurniere etwas weicher, so daß sich das Maze insgesamt etwas gefühlvoller spielt. Sagt jedenfalls mein Sohn, der spielt das.
Und steht auch so in diversen Katalogen von Tischtennishändlern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2005, 08:58
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion / Maze OFF

Dann steht da wohl mal was drin, was durch einen praktischen Eindruck bestätigt wird
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2005, 09:07
Benutzerbild von gallardo
gallardo gallardo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 36
gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion / Maze OFF

Das Maze Off ist eine Ableitung vom Boll Spirit. Ist vom Tempo her mit dem Boll Spirit vergleichbar, jedoch sind die Deckfurniere etwas weicher, so daß sich das Maze insgesamt etwas gefühlvoller spielt. Sagt jedenfalls mein Sohn, der spielt das.

...ist leider nur schade das ich noch nie ein Boll Spirit gespielt habe...so ist also die Info nicht gerade sehr wertvoll...

Ich bin immer noch guter Hoffnung das es hier im Forum unter den "Profimaterialtester" jemanden gibt der bereits beide Hölzrt gespielt hat...

@ legout: besten Dank für Deine Info..!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2005, 09:09
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion / Maze OFF

Nur mal so nebenbei: Die Suchfunktion kann manchmal ganz hilfreich sein. Es gibt eine Menge Threads zum Boll spirit, und ich meine mich auch an einen Thread erinnern zu können, in dem es explizit um die Unterschiede zwischen Maze off und Boll spirit ging.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2005, 08:37
Benutzerbild von gallardo
gallardo gallardo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 36
gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion / Maze OFF

ok...ich habe nun beide hölzer in den letzten tagen kurz getestet...
und ich werde mich in zukunft an das maze off halten...

das passion ist nicht sehr schnell, hat aber einen harten anschlag (glasfiber), daduch spielt sich das holz im block/konter/schuss bereich (nahe am tisch) sehr gut und direkt...
das ts spiel (auch aus der HD) und das kurz-kurz spiel ist jedoch schon problematischer...und der klang des holzes ist wirklich eine kleine "katastrophe"...
ich habe im shop aus ca. 12 hölzern ausgewählt...die differenz zwischen den einzelnen spielgeräten war riesen gross...!
mit dem maze off habe ich (subjektiv) das viel bessere ballgefühl (carbon?) als mit dem langsameren, harten passion...
wer aber ein nicht zu schnelles holz sucht, und das konter/block/schuss spiel bevorzugt, findet im passion sicher eine gute lösung...!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2005, 13:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Maze Passion / Maze OFF

Maze OFF ist für mich das beste Holz wo gibt...
Schnell, gut zu kontrollieren und aus der Halbdistanz eine Power, die ihres gleichen sucht...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.09.2005, 13:28
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion / Maze OFF

Zitat:
Zitat von Sven M.
Maze OFF ist für mich das beste Holz wo gibt...
Schnell, gut zu kontrollieren und aus der Halbdistanz eine Power, die ihres gleichen sucht...
dito. Nach langem suchen für mich mein Traumholz (wenn auch manchmal einen "Tick" zu schnell für mich)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Butterfly Maze Off und Maze Passion Flumminoppe suche 0 22.06.2012 17:53
[S] Butterfly Maze Passion Markus S. suche 2 21.05.2011 22:44
Butterfly Maze Passion Off- hauwegdasding verkaufe 0 02.08.2010 11:33
Vergleich Waldner Senso Carbon und Maze Passion Timo Wettkampfhölzer 6 04.08.2009 22:31
Vergleich: Butterfly Michael Maze OFF vs. Timo Boll Forte OFF Sven M. Wettkampfhölzer 11 14.03.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77