Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2000, 23:30
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Michi!

Eins vorweg: Laß Dich doch registrieren. Das hat jede Menge Vorteile, zB kannst Du dann private Nachrichten an andere Mitglieder verschicken usw. usw. .

Zum zweiten kann ich mir eine Menge Beläge vorstellen, die zum Block/ Schuß besser geeignet sind, als Tackiness C. Ein "Außenseitertip" von mir: Friendship 729 Super FX. Kostet schlappe 13 Mark und könnte Deiner Spielweise entgegen kommen. Der ist aber im Vergleich zum Tackiness brutal hart. Kannst es ja mal testen.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2000, 07:45
Michi
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Hallo,

ich spiele auf der Vorhand mit Tackiness C - 1,7 mm (RH lange Noppen), und nutze die VH zum Block und Schuß. Wißt Ihr einen besseren Belag ?

Kurze Noppen (Frienship 802 / 1,5 mm) habe ich schon probiert - komme damit aber nicht klar !

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2000, 15:12
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

na ja zum blocken sind harte beläge ja eigentlcih gut geeignet. wäre ein versuch wert finde ich. und da der belag nichtt viel kostet kann man auch nicht viel verkehrt machen...
und wie ich den belag in erninerung habe (den 729 fx) ist er auch sehr griffig.

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2000, 17:46
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Sorry,
aber ich finde den Tackiness C zum Blocken sehr gut geeignet:
1. Es ist einfacher mit einem weichen langsamen Belag zu blocken als mit einem harten schnellen (vor allem, wenn man die Technik noch nicht so drauf hat)
2. Der Ball kommt zwar nicht so schnell, aber unangenehm flach und er fällt sehr schnell; das mögen Spieler die mit Topspin aus der Halbdistanz agieren gar nicht gern.
3. Dadurch holt man die Angreifer auch dichter an die Platte, als sie es eigentlich mögen.

Den Nachteil des fehlenden Tempos beim Schuß muß man halt durch Plazierung kompensieren; durch die lange Führung des Balles geht das auch einfacher.

Der einzig echte Nachteil ist, daß das Gefühl für den Schuß mit einem harten Belag besser ist.

Eine bessere Alternative als der FX 129 (grauenhafte Qualität) ist der Imperial Super Strike z.B. in 1,5 o 1,8 mm. Qualitativ hervorragend (made by fuso, Japan; gleiche Fabrik, die auch z.B. butterfly herstellt); extrem klebrige Oberfläche; einfach zu Blocken; relativ harter Schwamm, ähnelt diesbezüglich schon fast Chinabelägen; explodiert beim Schuß.

------------------
(Hallo Cogito, bei Rückfragen an tt-news wenden)


[Diese Nachricht wurde von ml am 23-04-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2000, 21:07
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

ich habe den belag noch nie gesehen. was kostet der denn wenn er nicht im angebot ist?

------------------


[Diese Nachricht wurde von holger am 22-04-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2000, 16:39
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

@holger

bei 1000&1 Holz steht er mit 54,90 DM im Katalog.
Ich habe den Belag 'mal einen Abend in 2,1mm gespielt und konnte damit gegen einen extremen Topspinspieler sehr gut blocken, was ich bisher gegen den nie geschafft hatte. Auch konnte ich sehr hart damit schießen; dann explodiert der Belag. Eigentlich ein sehr guter Belag. Leider ist er sehr dicht, so daß er auf meiner Riesenkelle (170x175) zu einem Gewichtsproblem wurde.

(Cogito, bei Rückfragen an tt-news wenden)
------------------


[Diese Nachricht wurde von ml am 23-04-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2000, 16:54
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
hallo cogito,
was für eine riesenkelle hast du denn??? ein abwehrholz?? Frischkleben kann man dann mit dem belag auch nciht so gut oder?

------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.2000, 18:08
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

@holger

ich spiele das Mibe Defensiv Extra groß. Laut Katalog von 1000&1Holz soll auch ein Frischklebeeffekt möglich sein.

------------------
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2000, 10:42
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2000
Beiträge: 181
Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Zitat:
Original erstellt von Michi:
Hallo,

ich spiele auf der Vorhand mit Tackiness C - 1,7 mm (RH lange Noppen), und nutze die VH zum Block und Schuß. Wißt Ihr einen besseren Belag ?

Kurze Noppen (Frienship 802 / 1,5 mm) habe ich schon probiert - komme damit aber nicht klar !

Gruß

Michael
Hallo Michi,

wir beide praktizieren wohl das selbe Spielsystem. Ich kann Dir auch nicht empfehlen auf der VH kurze Noppen zu spielen, denn dann hast Du auf beiden Seiten Noppen und bist zu leicht ausrechenbar.

Ich spiele auf der VH (als Kombi zu meinen langen Noppen) den Stiga Mendo, mit dem ich sehr zufrieden bin, damit kannst Du sowohl gefühlvoll als auch hart blocken, vor allem präzise. Wenn Du doch lieber aggressiv blocken willst, dann kannst Du den Mendo MP nehmen, den habe ich auch mal getestet aber wieder abgezogen weil ich fast nie VH spiele und damit dann mangels Praxis zu wenig Kontrolle hatte.



------------------
Piranja forever
lang lebe die Mikrowelle!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2000, 18:15
Siegmund Freud
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Post

Hi Michi!

Wenn du mit der VH nur blockst, konterst oder schießt, dann sind Noppen schon gut, aber nur die richtigen.

Ich spiele Stiga Clippa auf VH und RH. Man/frau kann damit gut blocken, kontern und schießen. Auch Aufschläge lassen sich mit viel Rotation versetzen. (Ich mache 80 % meiner Punkte direkt bzw. indirekt durch meine Aufschläge)

Probieren kann nicht schaden. Allerdings dauert die Umstellung von Tackiness C auf Stiga Clippa eine Weile. (Eigene Erfahrung)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77