Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man frischkleben verbieten ?
Ja 36 32,73%
Nein 69 62,73%
egal 5 4,55%
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2002, 12:32
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Sollte man frischkleben verbieten ?

Bitte helft mir diese Frage zu beantworten !


1. Frischkleben bedeutet unnütze Verschwendung von Rohstoffen
2. Ohne Frischkleben kann Geld gespart werden
3. Frischkleber erhalten gegenüber Spielern die nicht frischkleben einen meines Erachtens nicht akzeptablen Vorteil


Wäre es nicht viel ökologischer und gerechter nicht frisch zu kleben ?

Denkbar wäre z.B. die Anbringung eines Siegels an den Seiten des Schlägers über den Rand beider Beläge klebend, erhältlich über den Regionalverband. Dieses Siegel ist dann mit Datum versehen und muß mind. Ein Tag alt sein, ansonsten verliert der Schläger seine Zulassung. Evtl. habt Ihr noch andere Ideen ?

Geändert von Michi (27.08.2002 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2002, 12:47
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Bergisches Land
Alter: 52
Beiträge: 674
Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Frischkleben ist leider erlaubt,Beläge nachbehandeln nicht.

Gruß Böhmi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2002, 12:50
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also cih stimme da eindeutig für nein. Was ist denn so schlimm am frischkleben? Die Argumente die dafür stimmen frischkleben zu verbieten sind uach nciht besser als wenn man sagt verbietet alle noppen o.ä. Und die Verschwendung von Geld und Rhstoffen ist doch eine pesönliche Sache, ich kann mir auch vor jedem einzelnen Spiel einen nagelneuen Belag draufkleben, sit auch reine Verschwendung aber wäre meine persönliche Sache.

Und genau wie nunmal Noppen zum Tischtennis dazugehören und das ganze interessanter machen gehört frischkleben auch dazu.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2002, 12:53
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Böhmi
Hallo!

Frischkleben ist leider erlaubt,Beläge nachbehandeln nicht.

Gruß Böhmi
Du hast Deine Meinung wirklich sehr detalliert zum Ausdruck gebracht . Wie kommst denn auf den Vergleich zu einem einem anderen thread. Ich wollte doch nur die Meinungen erfragen, ob man nicht in Zukunft frischkleben verbieten sollte !?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2002, 12:57
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Münster
Beiträge: 330
Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe selten eine so schwachsinnige Argumentation gesehen!!! Das Frischkleber einen nicht akzeptablen Vorteil gegenüber nicht Frischkleber haben,das ist doch totaler Humbuk!!!
1. Man muss den schnellen Schläger erstmal Kontrollieren ,um die Vorteile des Katapulteffektes ausnutzen zu können und daß bedarf viel Training.
2.Könnte man deine Argumentation auch auf alle Noppen-Spieler auslegen und es würde auch im Sande verlaufen.Weil es keine Argumente sind!!!Es soll doch jeder mit dem Material spielen mit dem er zurecht kommt,ob Frischgeklebt oder Noppen ist doch jedem selbst überlassen!!!Sonst müssten wir alle mit Einheitsschläger spielen und das ist nicht Sinn eines Sportes!!!
3.Und das Frischkleber Geld sparen würden,wenn sie nicht mehr Kleben,kann dir doch total Egal sein.Solange es nicht deine Kohle ist die andere Verbraten

Das einzig Positive wäre,das man Rohstoffe spart,was aber die Wirtschaft nicht unbedingt verkraften würde!!!

MFG Der Schwinger
__________________
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2002, 13:00
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Bergisches Land
Alter: 52
Beiträge: 674
Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben

Sag mir mal was für einen Vorteil haben Frischkleber.
Meine Meinung mann sollte es nicht verbieten.

Böhmi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2002, 13:09
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frischkleben

Zitat:
Original geschrieben von Böhmi
Sag mir mal was für einen Vorteil haben Frischkleber.
Meine Meinung mann sollte es nicht verbieten.

Böhmi
Den Vorteil müßtest Du mir doch am besten erklären können - gäbe es keinen, würdest Du das frischkleben lassen.

Ich las vor einiger Zeit mal einen Beitrag im Forum von jemanden, der in der Regionalliga spielt und aufhören wollte weil die unterschiedlichen Eigenschaften durch das Frischkleben ihm eine Schwankungsbreite seiner Spielklasse von Regionalliga bis Bezirksklasse ausmachte !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2002, 13:15
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Bergisches Land
Alter: 52
Beiträge: 674
Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh ja ,ich klebe frisch zwei mal im Jahr.Aber nur die VH zu jeder Halbserie neu. Auf der RH klebt seid Jahren eine kurze Noppe (Fs 799

Gruß Böhmi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2002, 13:19
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, also das Beispiel mit dem Zweitliagspieler ist wohl etwas übertreiben denke ich. Natürlich kann es sein, dass man durch frischkleben besser spielt, aber das hat doch nicht nur mit dem frischkelben zu tun und es macht keinen so riesen unterschied aus. Genauso kann es sein, dass man nicht frischklebt und einfahc durhc einen neuen Belag besser spielt und dann vielleicht auch ne klasse höher spielt. Aber dass man jetzt nur durch frischkleben einen Vorteil erarbeitet und dadurch höher spielen kann ist totaler Schwachsinn, im Grunde ist ein frischgeklebter Belag auch nur ein Belag unter vielen anderen und es kommt halt auf das perönliche gefühl an, und man kann sowohl mit auch als ohne frischkleben höher spielen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2002, 13:20
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Münster
Beiträge: 330
Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michi

Du spielst Noppen.Wenn ich jetzt so Argumentiere wie du,hast du mit deiner Noppe einen nicht akzeptablen Vorteil gegenüber einen "glatten" Spieler,also müsste man alle Noppen verbieten!!!
Was hälts du davon,bestimmt nichts oder???

Der Schwinger
__________________
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77