Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2002, 17:48
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben nur auf einer seite? -> Bestellung wie?

Hallo zusammen,

Ich möchte einen neuen Schläger bestellen, mit dem Gedanken nur die Vorhand frisch zu kleben, die Rückhand nicht.

Wäre es nun von Vorteil dein Schläger komplett montieren zu lassen und vorbehandeln lassen für's frischkleben, danach die Vorhand abziehen und ab sofort frischkleben?

Oder eher alles selbst machen und nur die RH normal kleben und den VH-Belag gleich frischkleben?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Zum Einsatz kommt sowohl auf VH als auch auf der RH ein Innova UL in 2.0

Gruss
Wilson
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2002, 19:06
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ein Vorteil is es wahrscheinlich nicht, aber du kannst es machen. Mußt halt die VH versiegeln (nicht mit so einem Blödsinn wie Haarspray *lol* sondern schon mit dem zugelassem Lack.) und dann mit Festkleber das erste Mal kleben. Ab dann is es egal. Ich persönlich schwöre auf selber machen, hab einen großen Karton mit Belägen im Keller und bin so an nix gebunden.

Hoffe damit hab ich dir a bissl weitergeholfen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2002, 20:47
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wichtig ist, dass Du deine VH versiegelst, ich würde an deiner Stelle die RH direkt mit versiegeln, wer weiß ob du in 2 Wochen nicht auch die RH frischkleben willst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2002, 22:05
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 47
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf jeden Fall die RH mitversiegeln, sonst kann sich das Holz verziehen. Wenn Du keine Erfahrung mit scheiden hast, lasse den Belag doch gleich dort schneiden und auch kleben. Du mußt ja sowieso 1-2 mal mit festen Klber vorkleben...
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2002, 14:17
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lass beide Seiten versiegeln, das schadet nie !
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2002, 15:44
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jungs, das mit dm versiegeln ist mir schon klar.
Zwar schon vorher, aber spätestens nach dem 3ten posting war es in meinem hirn eingemeisselt *fg*

Nur:

War das meine Frage? Deshalb nochmal! (Trotzdem danke für die Postings

Soll ich den Schläger komplett vormontieren lassen?
(Mit Versiegelung, Belagszuschnitt, Normal geklebt)
Und anschliessend die Vorhand abziehen und frischkleben....wenn ja was gäbe es da noch zu beachten?

ODER:

Wäre es aus Erfahrungsgründen besser selbst zu schneiden, vorzukleben, versiegeln usw?

Was habt Ihr für Erfahrungswerte gesammelt? Wie handhabt Ihr es....Ist es schwer einen Belag zu schneiden usw.

Gruss
Wilson
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2002, 09:49
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Okay, also Versiegeln ist klar.

Lass doch die Rückhand montieren und schneid den Vorhandbelag selber. Du kannst Dir ja ein schmales Kantenband über den RH-Belag und das Holz kleben lassen !
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2002, 11:03
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 47
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Wilson

Zitat:
Original geschrieben von TGO
Auf jeden Fall die RH mitversiegeln, sonst kann sich das Holz verziehen. Wenn Du keine Erfahrung mit scheiden hast, lasse den Belag doch gleich dort schneiden und auch kleben. Du mußt ja sowieso 1-2 mal mit festen Klber vorkleben...
Ich hatte Dir eigentlich schon geschreiben wie ich´s machen würde...
Da Du das erste Mal auf der VH kleben willst und noch nie Beläge geschnitten hast, würde ich schneiden und kleben lassen. Wer weiß ob Du nicht wieder davon wegkommst...(dann beim zweiten Belag würde ich alles allein machen)
Wenn Du dann den IUL abziehst mache es mit Vorsicht(fester Kleber, wirklich weicher Belag). Dann hast Du die Option nochmal mit fester Kleber vorzukleben oder gleich mit Frischkleber anzufangen. Es kommt darauf an wie dick Du frischkleben willst
, da du ja Anfänger in der Beziehung bist, wirst Du ja nicht 2 oder mehr dicke Schichten kleben. Ich würde dann gleich mit Frischkleber beginnen.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.04.2002, 11:45
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit dem Frischkleben hast und auch noch selten Beläge zugeschnitten hast, dann würde ich Dir raten, den Schläger komplett vom Fachhandel bearbeiten zu lassen (versiegeln, kleben, scheiden usw.)
Das hast für Dich den Vorteil, das die Beläge schon einmal mit Normalkleber bestrichen sind und Du sofort mit Frischkleber anfangen kannst. Und Du gehst nicht das Risiko ein, gleich Deinen neuen Schläger zu verhunzen.
Wenn Du Dir etwas sicherer bist und schon eine Zeit lange geklebt hast, kauf Dir eine gute Schere und schneide Deine Beläge selbst.

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77