Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.11.2006, 14:00
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frischkleben bei den Profis.

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Warum lassen die Top-Leute sich nicht ihre Schläger von Fachpersonal kleben, verdienen doch genug ... Naja, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Würdest du denn -unabhängig vom finanziellen Faktor- deinen Schläger von einem anderen kleben lassen?
Ich würde das nicht machen, weil ich dann nicht genau weiß, wie derjenige den Schläger geklebt hat. Ist schwer zu beschreiben, aber ich kann dann keine "Beziehung" zum Schläger aufbauen...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2006, 14:08
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben bei den Profis.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und im Training wird sowieso meistens ungeschuetzt in der Umkleide geklebt.
Ich kann mir einige Dinge vorstellen, die man in Umkleidekabinen wahlweise geschützt oder ungeschützt durchführen kann. "Kleben" gehörte bis jetzt nicht dazu.
Wie klebt man "geschützt" in der Kabine? Gummi über der Nase?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2006, 16:53
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben bei den Profis.

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Warum lassen die Top-Leute sich nicht ihre Schläger von Fachpersonal kleben, verdienen doch genug ... Naja, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Genau, deshalb will ja auch jeder TT-Profi werden, und die Erde ist ne Scheibe.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2006, 18:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.362
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Frischkleben bei den Profis.

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Genau, deshalb will ja auch jeder TT-Profi werden, und die Erde ist ne Scheibe.
Absehen vom finanziellen Aufwand kommt da Logistikproblem dazu. Der Schläger soll ja schließlich erst kurz vor dem Einsatz geklebt werden und bei Turnieren muß er mehrmals am Tag neu geklebt werden. Demnach müßten "Klebeexperten" immer vor Ort sein und eine mobile Schutzvorrichtung oder zumindestens einen Atemschutz dabei haben.

Da man zukünftig das Einatmen von Lösungemitteln ganz vermeiden will sind auch die Abgasungen (natürlich aus dem Schläger ) eine Problem.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.11.2006, 19:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.362
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Frischkleben bei den Profis.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es gibt durchaus Fälle die auf Tod durch ständiges Frischkleben hindeuten. Ein eindeutiger Beweis wird niemals möglich sein. In den mir bekannten Fällen wurden allerdings über längere Zeit Toluol/Benzol - Gemische verwendet. Die in den Frischklebern enthaltenen mindergiftigen organischen Lösungsmittel führen u.U. zu leichteren neurotoxischen Effekten. Die Langzeitfolgen werden unterschiedlich eingeschätzt. Gesichert ist die Abnahme der Spermienqualität. Bis letztes Jahr durften in Farben die mindergiftigen org. Lösungsmittel eingesetzt werden. Dies hat die EU nun verboten, da der Anteil nervenkranker Maler extrem über dem Durchschnitt der Bevölkerung liegt. Für die toxische Wirkung sind neben einigen andere Faktoren, die Konzentration und die genetische Disposition entscheidend. Mit anderen Worten, man kann nie sicher sein. Der Hinweis auf weitere Lebensrisiken hilft wenig, da man nicht ein Risiko mit zusätzlichen Risiken rechtfertigen sollte. Außerdem haben Privatanalysen gezeigt, dass auch hochtoxische Lösungsmittel in Markenoriginaldosen in den Handel gelangt sind und vermutlich weiterhin gelangen werden. Der Schwarzhandel wird immer Wege finden. Daher ist jede ungefährliche Alternative vorzuziehen.
Ich denke durch die Verschiebung nach Olympia 2008 gibt man der Industrie auch genügend Zeit. Bis da hin sollte es Alternative geben - egal ob anderer Kleber oder andere Beläge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frischkleben: Klebetechniken, Tips ML Technik - Taktik - Training 219 14.03.2013 20:09
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Umstellung: Normal -> Frischkleben tiger Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 03.06.2002 16:23
Frischkleben nur auf einer seite? -> Bestellung wie? Wilson Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 17.04.2002 11:45
frischkleben - ja oder nein? Kuraz Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 21 05.02.2002 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77