Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #28381  
Alt 29.04.2024, 07:22
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 979
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Bei Vollmacke ist es so, dass jeder, der ihr unangenehme Fragen stellt, sofort auf der Ignoreliste landet. Die wird logischerweise immer länger, weil sie nur hetzt und keine Argumente hat. Es lohnt sich also nicht, sie in irgendeiner Weise zu beachten.
Dem kann man nur zustimmen


Sehr unangemessenes Auftreten hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #28382  
Alt 29.04.2024, 09:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.427
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Bei Vollmacke ist es so, dass jeder, der ihr unangenehme Fragen stellt, sofort auf der Ignoreliste landet
Es liest doch sowieso alles und antwortet ja sogar oftmals darauf.
Merkt noch nicht mal selbst, wenn es das tut. Mit Schorsch auf einer Stufe, der untersten der Leiter
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #28383  
Alt 29.04.2024, 11:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.687
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hier gibt es anscheinend Menschen, die die Studien immer noch nicht verstanden haben.

Eine kleine Abhilfe für die Verzweifelten unter uns:

Hattest du als Ungeimpfter aber trotzdem einen leichten Krankheitsverlauf...
a) du bist nicht für die Studie geeignet
b) das ist unmöglich, ein Fehler liegt vor
c) das kommt nicht in die Statistik, weil nicht wichtig

Du bist ungeimpft und du hattest einen schweren Krankheitsverlauf...
a) selber schuld
b) das war wohl klar
c) du müsstest eigentlich schon tot sein, mehr Glück als Verstand gehabt

Du bist ungeimpft und du bist an der/mit der/ohne oder durch die Infektion gestorben...
a) tja, ein klassischer Covididiot und dann auch noch tot
b) ein Coronaleugner wohl
c) das Schicksal des Querdenkers

Du wurdest geimpft und du hattest einen leichten Krankheitsverlauf...
a) nur weil du geimpft wurdest, sonst hättest du große Komplikationen
b) ohne Impfung müsstest du bestimmt auf die Intensivstation
c) wärest du nicht geimpft hättest du sterben können

Du bist geimpft und du hattest einen schweren Krankheitsverlauf...
a) sei froh, dass du geimpft wurdest, sonst wärest du jetzt bereits gestorben
b) die Impfung hat dir das Leben gerettet
c) ohne Impfung, hättest du es womöglich überlebt - wärest du nie wieder gesund geworden

Du wurdest geimpft und bist du trotzdem an der Corona-Infektion verstorben...
a) du bist schon vor der Impfung tot gewesen, sie haben dir es nur noch nicht mitgeteilt
b) ohne Impfung wärest du qualvoll verstorben
c) ohne Impfung müsstest du wahrscheinlich gleich zwei Mal sterben
d) dir hat der fünfte Booster gefehlt

Du wurdest gerade geimpft und bist gleich danach verstorben...
a) das ist eine Verschwörungstheorie
b) das kann gar nicht sein
c) das wird noch geklärt

Haben wir es jetzt ein für alle Mal geklärt?
Mit Zitat antworten
  #28384  
Alt 29.04.2024, 12:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 8.917
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...
Brandtner bezichtigt Lauterbach beispielsweise der Lüge, da dieser im Oktober 2021 prognostiziert habe, bald werden alle Menschen geimpft, genesen oder gestorben sein. Zu diesem Zeitpunkt kursierte noch die extrem aggressive Delta-Variante. Mit der Befürchtung, dass sich diese weiter ausbreiten werde, hat Lauterbach die Prognose abgegeben. Die harmlosere Omikron-Variante hat sich dann aber ausgebreitet. Ein Lüge ist eine vorsätzliche Falschbehauptung. Brandtner vergreift sich hier in der Wortwahl.
Das war keine ernsthafte Prognose von KL sondern eine Aussage, die im Zusammenhang mit der bewussten Panikmache der Regierung und insbesondere von KL zu sehen ist. Die Bevölkerung im Angstzustand zu halten, war ja erklärtes Ziel, wie man aus dem geleakten Dokument des Innenministeriums weiss.
Wie von bisherigen Virusepedemien bekannt ist/war, mutieren diese normalerweise im Laufe der Zeit zu deutlich harmloseren Varianten. Es wäre also deutlich wahrscheinlicher und auch korrekter gewesen in diese Richtung zu prognostizieren. Oder aber wenn man es nicht weiss, einfach mal das Maul zu halten. Das passt aber natürlich nicht dazu, wenn man ein ganzes Land durchimpfen lassen will.
Auch ein KL wusste dies. Insofern lag seine Aussage schon verdammt nahe an einer vorsätzlichen Falschbehauptung und damit Lüge. Des weiteren ist es ja auch schon hinlänglich bekannt, dass es KL mit der Wahrheit generell nicht so genau nimmt. Er wurde schon vielfach des Lügens überführt.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Er behauptet weiter, dass sehr viele Menschen an Impfungen gestorben seien. Es tut mir leid um jeden, der an einer Impfung gestorben ist. Die Zahl der Menschen, die das Schicksal erlitten haben, bewegt sich aber wohl im Promillebereich. "Sehr viel" würde ich das nicht nennen. Was noch immer tragisch ist. Am Ende wirkt der Nutzen der Impfungen aber wohl deutlich höher, worauf Lauterbach hinweist.
Dass er Dir leid tut, nehme ich Dir ab, jedoch tut einem KL überhaupt nichts Leid. Wenn dieser von tragischen Fällen usw. spricht, dann sind das reine Floskeln. Solche Schicksale interessieren einen KL einen Scheiss.
Das mit dem ach so tollen Nutzen ist eine reine Behauptung. Dies stimmt wohl für die Hochrisikogruppen also insbesondere für die sehr Alten. Je jünger die Bevölkerungsgruppe (ohne sonstige Risikofaktoren) wird, desto schlechter wird das Nutzen-Schadensverhältnis. Insbesondere bei Kindern ist das Schadenspotential wohl deutlich höher einzuschätzen als ein etwaiger Nutzen.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Christina Baum von der AfD versteigt sich dann zu der Behauptung, Kinder seien durch das Virus überhaupt nicht gefährdet gewesen, zu erkranken. Lauterbach weist sie auf die Fälle von Long-Covid-Erkrankungen unter Kinder und Jugendlichen hin, die sie in ihrem Debattenbeitrag glaubt übergehen zu können.
Statistisch hat Frau Baum wohl recht. Was KL macht, ist aber ein billiger argumentativer Trick. Die relativ wenigen Long-Covid Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen (wobei bei diesen noch nicht mal klar ist, ob sie anderweitige Risikofaktoren haben) bauscht er zu einer grossen Zahl auf, während Fälle von Impfschäden bei ihm immer vernachlässigbar wenige sind. Gerade bei Kindern und Jugendlichen dürfte eine saubere Statistik das Gegenteil belegen, wenn man denn eine hätte.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
@Jan: Du kannst ja mal konkret werden: Du hättest dich als verantwortlicher Politiker an den Hebeln der Macht damals nicht für eine Maskenpflicht oder einen verbesserten Impfschutz eingesetzt? Auf keine der Empfehlungen von vielen Virologen gehört? Tatenlos zugesehen, wie das Virus sich ausbreitet? Ich habe damals alle Maßnahmen der Regierung befolgt. Ich habe diese persönlich nicht als Freiheitsbeschränkung wahrgenommen. Sehr wohl sehe ich aber, welche Folgen die Schulschließungen damals auf das Wohl der Kinder und Jugendlichen beispielsweise hatten. Und auch andere Entscheidungen waren falsch. Falsch wäre es aus meiner Sicht aber auch gewesen, wenn von der politischen Exekutive damals keine Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung beschlossen worden wären.
Also ich denke bei allen Massnahmen zu Beginn der Pandemie, als man noch nicht viel über das Virus wusste und die Angst gross war, ist fast die gesamte Bevölkerung hinter den Massnahmen der Regierung gestanden. Je länger die Pandemie jedoch andauerte umso weiter entfernten sich die Massnahmen von jeglicher Art von evidenzbasiert. In erster Linie ging es nur noch um Politik, Macht und viel, viel Geld. Um diese Agenda durchzusetzen brauchte man diverse Sündenböcke. An vorderster Front natürlich jede Art von Massnahmenkritiker, dann zwischendurch mal die Kinder als Virenschleuder, und danach als Dauersündenbock die Ungeimpften. Dieses Riesenar....loch von Montgomery fährt heutzutage noch in der Weltgeschichte herum und erzählt die Story von der Pandemie der Ungeimpften. Wie war das nochmals mit 2G usw. War das richtig, und war es richtig die Ungeimpften gezielt vom sozialen Leben auszuschliessen?

Ich hätte grob gesprochen nur solche Massnahmen angeordnet, die klar evidenzbasiert was bringen. Alle anderen Massnahmen sind im Prinzip nichts anderes als willkürliche, ungerechtfertigte Eingriffe in die persönliche Freiheit. Was die Impfung betrifft, hätte ich zunächst mal die Tore für alle unterschiedlichen Impfstoffarten offengehalten und mich nicht auf die mRNA Impfung versteift. Diesbzgl. hätte ich auch keine dubiosen geheimen Verträge mit besagten Impfstoffherstellern abgeschlossen, die mich über Jahre hinweg dazu verpflichten, dieses mehr oder weniger nutzlose Zeugs zu massiv überteuerten Preisen abzunehmen. Klassische Totimpfstoffe oder auch Proteinimpfstoffe sind in der Handhabung einfacher, haben eine längere Haltbarkeit und kosten zu guter Letzt nur ein Bruchteil dessen, was die mRNA Impfdosen kosten. Das hätte den Steuerzahler viel Geld gespart.
Mit Zitat antworten
  #28385  
Alt 29.04.2024, 15:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.483
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eigentlich gehören einige Politiker in den Knast aber die haben das schon so organisiert dass dies nicht passieren wird...
Mit Zitat antworten
  #28386  
Alt 30.04.2024, 08:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.427
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.msn.com/de-de/gesundheit...e03e6818&ei=54
Daraus zitiert:
Cambridge (England) - Der in Cambridge ansässige Pharmakonzern AstraZeneca hat zum ersten Mal vor Gericht zugegeben, dass sein Corona-Impfstoff eine tödliche Nebenwirkung auf die Blutgerinnung haben kann.

In England wird das wohl alles etwas anders aufgearbeitet als bei uns.
Auf jeden Fall gibt es dort Dutzende von Anklagen, die wohl nun bearbeitet werden müssen.

Und sind Urteile gefällt, wird man auch hier darauf reagieren müssen.
Es dauert vielleicht noch etwas jimih, aber wer weiß, wer weiß ...
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #28387  
Alt 30.04.2024, 12:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.427
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn ich ihr glauben könnte, würde ich sie wählen.
Sahra Wagenknecht.
Denn sie ist die Einzige, die immer wieder einen ordentlichen Corona - Untersuchungsausschuss gegen KL und CD fordert (kann in joyn.de überprüft werden), gut für mich würde auch der LW dazu gehören.

Ich habe damit aber ein Problem.
Denn ich glaube ihr eben auch nicht mehr, schätze sie auch nur als Teil des Systems ein. Eine wirklich adrette Dame, mit guten Umgangsformen, klarer Sprache ... ob sie damit aber absolut ehrlich ist, muss ich für mich selbst in Frage stellen. Brandmauer, der CDU an den Hals werfen, die dann doch mit den Grasfarbenen ... nein, liebe Sahra, auch du bist wohl raus aus dem Rennen. Bleibt vielleicht bald wirklich nur noch die Bayernpartei oder Hubbsi mit den Freien Wählern.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (30.04.2024 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28388  
Alt 30.04.2024, 15:26
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 748
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wenn ich ihr glauben könnte, würde ich sie wählen.

Ich habe damit aber ein Problem.
Denn ich glaube ihr eben auch nicht mehr, schätze sie auch nur als Teil des Systems ein. Eine wirklich adrette Dame, mit guten Umgangsformen, klarer Sprache ...
Ich glaube prinzipiell keinem Politiker. Reden können die meisten ganz nett, aber es bleibt in der Regel nur Schwätzerei ohne Taten.
Um beim Thema zu bleiben: es wird nichts passieren, ein paar Forderungen, das wars dann. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
Mit Zitat antworten
  #28389  
Alt 02.05.2024, 07:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.427
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ich glaube prinzipiell keinem Politiker.
Wie oft haben wir diese Forderung schon gehört, passieren wird deshalb noch lange nichts.
https://www.nius.de/corona/wagenknec...c-dc130cbf6a46
Ganz deutlich wird hier wieder mal Sahra Wagenknecht (BSW).
Zitiert aus dem Link:
„Lauterbach ist für mich nur noch eine Parodie eines Gesundheitsministers!“
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #28390  
Alt 03.05.2024, 07:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.427
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jetzt tun sie alle wie die Unschuldslämmer.
Dabei war ihr Medium oft Teil des Ganzen.
Ich habe das nicht vergessen, ich werde das nie vergessen.

https://www.msn.com/de-de/gesundheit...868077da7&ei=8

Daraus zitiert:
Das britische Magazin The Telegraph berichtete jetzt darüber, dass AstraZeneca mögliche Nebenwirkungen zugegeben hatte. Wie es aus Gerichts-Dokumenten heißen soll, können durch den Impfstoff Vaxzevria seltene Nebenwirkungen der Blutgerinnung entstehen. Eingestanden hatte AstraZeneca die Nebenwirkungen beim Londoner High Court, wo sich das Unternehmen aufgrund einer Sammelklage verantworten muss. „In sehr seltenen Fällen kann es TTS verursachen“ zitiert The Telegraph das Gerichts-Dokument.

OLG Bamberg muss sich nun damit ernsthaft auseinandersetzen.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77