Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2018, 18:19
besorgter Bürger besorgter Bürger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2018
Beiträge: 5
besorgter Bürger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Lage

Manch Einer könnte es vielleicht für ein Unding halten, wenn der Tabellenzweite 3 weitere Spiele um den Aufstieg zur BL machen muss und der Vierte ohne jegliche Rücksprache mit anderen Vereinen den Sprung in die Landesliga geschenkt bekommt.

In NRW gehört Das wohl noch zum guten Ton.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	entscheidung.png
Hits:	248
Größe:	23,2 KB
ID:	65105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	entscheidung2.png
Hits:	229
Größe:	20,1 KB
ID:	65106  
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2018, 19:20
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 396
Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zur Lage

Beschwerde einlegen
__________________
DEO PATRIAE HUMANITATI
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2018, 23:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zur Lage

Ich versuche es mal als Unbeteiligter/Außenstehender (aktuell nicht im Bezirk OWL als Spieler oder Trainer aktiv) auseinander zu dröseln

1. Der Bezirk hatte 4 Direktaufsteigerplätze zur LL und einen Qualiplatz
2. Die Termine der BQ Spiele zur LL sind zeitgleich mit den Qualispielen zur BL (BL10./BK2,). Beides Spielen geht also nicht.
3. Es gab einen Termin bis zu dem der Bezirk die 4 Direktaufsteiger und den BQ an den WTTV melden muss(te)

Zu 1. Eigentlich ganz einfach: Die ersten und zweiten der BL steigen direkt in die LL auf und die dritten der BL spielen den BQ aus. Dummerweise haben wohl alle möglichen Mannschaften der BL auf den Aufstieg verzichtet, so dass sich nicht genug Teams gefunden haben die der Bezirk OWL dem WTTV melden konnte.Aus der BL1 wollte anscheinend garkeiner aufsteigen ?!
Aus der BL2 steigt nun der 2. 5. und 10 auf (wobei der 10. genaugenommen ja die Relegation um die BL mit den BK2. hätte spielen müssen)
Wer bekommt eigentlich den 4. Direktaufsteigerplatz in die LL???
(Vielleicht wird der ja noch frei gehalten, falls sich noch einer findet der direkt aufsteigen möchte in die LL??? Falls sich keiner findet bis zum Stichtag läßt man Höxter erstmal die BQ spielen und wenn es nicht reicht gibt man denen den 4. Dirket Platz...auch schon erlebt )

Höxter hat als 4. der BK nun den BQ Platz bekommen. Erstmal sehr komisch/ungewöhnlich

zu 3. Ich denke der Bezirk hatte unter dem Termindruck und den vielen Absagen aus der BL Probleme seine Plätze voll zu bekommen. Man hätte also evtl Plätze verschenkt oder die Quote wäre im nächsten Jahr herab gesetzt worden?!
Wie man dann genau auf Höxter kam und wie groß der Druck war kann ich nicht sagen. Kenne es aus anderen Bezirken dass dann ein RS an alle potentiellen vereine geschickt wird und um Bewerber gebeten wird. Vielleicht gab es das auch vielleicht auch nicht aus Zeitgründen zb. Oder man hat den genommen, der sich als erstes gemeldet hat.???Oder jemand der gerade zur Stelle war bzw den der Bezirkssportwart als erstes angesprochen hat oder von dem er wußte , dass die Interesse haben LL zu spielen? Auch alles schon erlebt.

zu 2: Warum hat man nicht zb Hahlen gefragt ob sie den BQ PLatz wollen?! Vielleicht hat man keinen erreicht auf die schnelle? Aber es gibt auch einen Orgagrund mMn.
Wenn Hahlen(nur als Beispiel) die BQ gespielt hätte und hätte es nicht geschaft...wo hätten die dann spielen dürfen? MMn nur in der BK weil sie die BK Quali zur BL ja nicht gespielt haben. Denn umgekehrt hätte man ihnen im Falle des scheiterns einen Platz iun der bL zugesagt, dann hätte natürlich jeder Teilnehmer der BK Quali den Platz gewollt, weil es natürlich sicherer ist einen BL Platz mit Niederlagen in der BQ zu bekommen als sich durch die BK Quali zu kämpfen...

Soweit meine Gedanken dazu als unbeteiligter.

Wie es genau war mit der Vergabe und wie man auf Höxter gekommen ist müßte man dann sicher mal hinterfragen beim Bezirk.

Eine Beschwerde /Protest ist vermutlich erfolglos.
Was soll das bringen?
Die Meldung beim WTTV kann vermutlich nicht mehr geändert werden?
Man kann eine Entschuldigung bekommen. Hat man nicht wirklich was von
Man kann verlangen dass der Verantwortliche wegen Fehlverhalten zurück tritt oä...muss man natürlich erstmal jemand finden der das machen will und kann... un d praktisch hat man da auch nichts von.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (26.04.2018 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2018, 07:26
besorgter Bürger besorgter Bürger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2018
Beiträge: 5
besorgter Bürger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zur Lage

Danke für deine ausführliche Antwort, so in etwa hab ich es mir auch gedacht, nur leider wurde nicht mal versucht uns zu kontaktieren (steht ja alles im click TT).

Beschwerde habe ich nicht vor einzureichen, aber als ambitionierter Sportler wollte ich diesen Vorgang nicht unkommentiert lassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2018, 12:39
TT-Junky TT-Junky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 42
Beiträge: 85
TT-Junky befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Zur Lage

Im Bezirksrundschreiben wurden alle Vereine frühzeitig aufgefordert, sich bei Interesse an Aufstieg/Abstiegsverhinderung, Rele, Quali bis zu einem Stichtag zu melden - unabhängig vom Tabellenplatz. Das war den Vereinen bekannt!

Wie Fastest115 richtig spekuliert hat, wollte keiner aus der BL1 aufsteigen und aus der BL2 nur die genannten Mannschaften. Der 4 LL Platz ist an ESV Bielefeld II (BK) vergeben worden. Kann man auf der HP vom Bezirk nachlesen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2018, 13:15
besorgter Bürger besorgter Bürger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2018
Beiträge: 5
besorgter Bürger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zur Lage

Zitat:
Zitat von TT-Junky Beitrag anzeigen
Im Bezirksrundschreiben wurden alle Vereine frühzeitig aufgefordert, sich bei Interesse an Aufstieg/Abstiegsverhinderung, Rele, Quali bis zu einem Stichtag zu melden - unabhängig vom Tabellenplatz. Das war den Vereinen bekannt!

Ich zitiere mal aus dem letzten Rundschreiben:
Zitat:
Entscheidungsspiele, Auf- und Abstiegsspiele (Damen/Herren)
Alle Damen-/Herrenmannschaften, die nach Abschluss der Saison 2017/2018 auf einem Aufstiegs- / Abstiegsoder
Relegationsplatz stehen und auf den Aufstieg verzichten, bzw. an den Relegationsrunden nicht teil-nehmen
wollen
, werden gebeten dieses bis zum 15. April 2018 schriftlich (E-Mail oder Brief) der Sport- und
Damenwartin bekannt zu geben.
Sollten Damen-/Herrenmannschaften, die nach Abschluss der Saison 2017/2018 auf keinem Relegationsplatz
stehen, aber dennoch Interesse an Relegationsspielen zur Erreichung eines Aufstieges
oder Verhinderung des
Abstiegs haben, ist dies ebenfalls bis zum 15. April 2018 schriftlich (E-Mail oder Brief) der Sport- und
Damenwartin bekannt zu geben.
Vielleicht übersehe ich da irgendwas, aber meiner Meinung nach werden dort nur Vereine angesprochen, die auf einen Aufstieg verzichten wollen oder nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen aber bei Möglichkeit aufsteigen möchten. Wäre mir neu, dass ein Aufsteiger noch extra Interesse bekunden muss eine Liga bei Möglichkeit zu überspringen.

Es geht mir auch gar nicht darum, ob wir den Platz verdient hätten. Aber für mich scheint es so, als hätte irgend jemand der bei solchen Entscheidungen dabei ist erst mal seine Freunde gefragt und dies direkt so abgesegnet.

Geändert von besorgter Bürger (27.04.2018 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2018, 14:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zur Lage

Wie vermutet gab es also es also eine allgemeine Anfrage wer alles Interesse hat.
@bb
Du hast das wohl falsch verstanden bzw interpretiert.
Beispiel. Ein zweiter der BK hat zwar die relegationsplärze zur Bl erreicht aber nicht einen zur ll. Wenn er also doet die quali spielen will muss er aich natürlich dafür gemäß dem RS gesondert melden.
Denn wie man sieht gibt es ja genug Teams die garnicht aufsteigen wollen! Da kann man schlecht davon ausgehen das jemand eine Klasse auf jeden Fall gerne überspringen will.
Von daher ist denke ich alles völlig rechtmäßig, logisch ubd sinnvoll abgewickelt worden.

Auch das jemand seine Freunde gefragt hatvoder jemand der dabei ist sehe ich nicht. Sowas hatves auch schon gegeben. Ist hier aber eindeutig nicht so, da ja in einem offiziellen Rundschreiben an alle öffentlich gefragt wurde wer Interesse hat.!!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (27.04.2018 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2018, 14:35
besorgter Bürger besorgter Bürger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2018
Beiträge: 5
besorgter Bürger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zur Lage

Naja gut dann nehm ich den letzten Satz schon mal zurück, scheint alles nach den WTTV Regularien gegangen zu sein, auch wenn es mir trotzdem dumm erscheint.

Dann werden wir uns nächstes Mal dafür melden gerne die Relegation zur Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga, 3. Bundesliga, 2. Bundesliga und Bundesliga spielen zu wollen.

Wenn plötzlich so ein Platz frei wird wie da in der Landesliga sollen sie es halt ausschreiben und bei denen die sich melden nach Tabellensituation gehen...

Geändert von besorgter Bürger (27.04.2018 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2018, 15:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zur Lage

Ja ab OL gibt es da noch andere Auflagen aber ansonsten möglich.
Sehe da auch nichts dummes dran.
Was soll man da besser machen???
Es sind Plätze frei weil einige vezichtet haben.
Man fragt in einem Rundschreiben offen nach wer Interesse hat kann sich bis Termin x melden.
Und dann wird unter allen Interessenten nach gewissen Kriterien die Plätze nach einer Rangfolge vergeben.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2018, 17:03
besorgter Bürger besorgter Bürger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2018
Beiträge: 5
besorgter Bürger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zur Lage

Zitat:
Es sind Plätze frei weil einige vezichtet haben.
Man fragt in einem Rundschreiben offen nach wer Interesse hat kann sich bis Termin x melden.
Es wird nicht mal erwähnt, dass noch irgendwo Plätze frei sind oder frei sein können. Es wird nur darauf hingewiesen sich bis zu einem Datum zu Melden. Aber Niemand würde ernsthaft davon ausgehen er müsse sich extra dafür melden bei Möglichkeit noch eine Klasse aufzusteigen wenn man schon Aufsteiger ist.
Sowas macht man vielleicht wenn man Vierter, Fünfter oder Drittletzter ist.

Die Sache hat sich erledigt. Es wurde mir mittlerweile bestätigt, dass nachdem man erfolglos die BL Mannschaften durchgeklingelt hat Höxter die Ersten waren die den Braten gerochen, Interesse bekundet und daraufhin den Platz bekommen haben. Woher sie die Infos hatten, keine Ahnung.

Es ist mir natürlich bewusst, dass die Funktionäre Ehrenamtliche sind und es nach dem last minute Verzicht von DJK Paderborn II in der BL erhebliche Terminprobleme gab. Trotzdem hinterlässt es einen faden Geschmack in meinem Mund.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77