Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2024, 13:54
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.589
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Neue Noppe nach Andro Rasant Chaos

Hallo Leute!

Ein Mannschaftskollege von mir spielt aktuell auf der Rückhand einen Andro Rasant Chaos in 0,5 mm auf einem Balsa-Carbon-Holz.
Er spielt damit meist Unterschnittabwehr, manchmal Blocks und passive Schupfbälle am Tisch und mal auch ne Art Rückhandtopspin/Treibschlag.

Er nutzt die Noppe eher als Vorbereitung für seine gute Vorhand.

Er fragt sich, ob eine andere Noppe ihm zum einen mehr Sicherheit am Tisch, aber vielleicht auch etwas mehr "Störeffekt" am Tisch bringen könnte.
Er kann grundsätzlich auch am Tisch spielen, aber da fehlt es eben ein wenig an Sicherheit und er meint, auch an Gefährlichkeit, wobei ich da nicht mal mitgehen würde, wenn er variiert.

Fällt Euch dazu trotzdem was ein?
Ein anderer Mannschaftkollege hat noch ne Dornenglanz rumliegen, aber hatte auch über Materialspezialist - Superwall gelesen.
Das sind aber wohl deutlich langsamere Noppen, oder?
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2024, 14:24
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.368
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Noppe nach Andro Rasant Chaos

Habe den Chaos zwar nicht gespielt, aber ist der nicht ähnlich unter Spannung wie der D´Tecs?
Wenn ja, könnte eventuell, meiner Meinung nach, der Tactics LP was sein. Oder zwar minimal schneller as der Tactics, aber dafür ohne Flummieffekt und passiv etwas dämpfend, der Desperados Reloaded..... .
Achja, jetzt leider erst so richtig gelesen, gehe von OX aus....
__________________
FX-S // Timber 5 Off // Desperados Reloaded
C45 // Timber 5 All // Tactics LP (Reserve) Test: Arbalest Bogen; Bomb Talent; MSP Fakir

Geändert von understatement (09.04.2024 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2024, 19:50
AWOS AWOS ist gerade online
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 273
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Noppe nach Andro Rasant Chaos

Soll er mal den Dornenglanz testen, wenn es einen gibt.
Man liest zwar sehr oft was von Noppenbrüchen, aber der stört schon gut... Sicher einen Test wert.

Ansonsten ist es schon schwierig etwas zu empfehlen, es liegt eher an seinem Stil, was da in Frage kommt. Gibt schon eine breite Palette an LN.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2024, 20:18
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Noppe nach Andro Rasant Chaos

Also vom Chaos 0,5 auf Dornenglanz OX ist Harakiri. Der Dornenglanz ist deutlich schwieriger zu spielen und der Chaos auch noch ein Tensor. Also gar nicht vergleichbar und ganz was anderes.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2024, 10:57
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Noppe nach Andro Rasant Chaos

Mir ist heute dazu der Dr. Neubauer Number 1 eingefallen.
Für mich so ziemlich die beste Allround-Langnoppe. Kein Tensor, man kann damit aber eigentlich alles spielen.
Natürlich nicht ganz so gefährlich, wie z.B. bei spezialisierteren Stör-Noppen.
Aber dein Vereinskollege scheint ja eher die eierlegende Wollmilchsau zu suchen.

Geändert von theseventhson (10.04.2024 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2024, 15:33
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.589
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Noppe nach Andro Rasant Chaos

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Aber dein Vereinskollege scheint ja eher die eierlegende Wollmilchsau zu suchen.
Danke erstmal für die Antworten!
Sicherer und mehr Störeffekt schließt sich wahrscheinlich eher aus, oder?
Ich meinte auch eher langsamer und mehr Störeffekt, da ich finde, dass er am Tisch ein Problem hat mit dem Tempo der Tensor-Noppe, die ja wahrscheinlich zu den schnelleren zählt, richtig?
Kennt jemand denn die Chaos? Gibt ja hier extrem wenig im zugehörigen Thread.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2024, 05:28
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.368
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Noppe nach Andro Rasant Chaos

wie gesagt, persöhnlich nicht. Hatte es in einem anderen Forum mal mit jemanden drüber, und derjenige meinte das der Chaos sehr ähnlich zum alten DTecs sein, also mehr am alten als am neuen DTecs. Deshalb meine Vorschläge in meinem ersten Post...
__________________
FX-S // Timber 5 Off // Desperados Reloaded
C45 // Timber 5 All // Tactics LP (Reserve) Test: Arbalest Bogen; Bomb Talent; MSP Fakir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Rasant Chaos Ox pelski suche 3 23.01.2020 15:56
Donic Spike P1 vs P2 / Andro Rasant Chaos nikelos1312 Mittellange und lange Noppen 1 12.05.2017 21:35
Andro Rasant Chaos Hansi Blocker Mittellange und lange Noppen 1 12.02.2017 15:47
Andro Rasant Rot 2,1; andro Rasant Turbo Schwarz 2,1 Spochtsfreund verkaufe 2 17.04.2014 14:28
Andro Rasant 1.9 Andro Rasant Turbo 1.9 Thomas Schmidt suche 2 26.02.2014 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77