Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.08.2018, 15:09
AWOS AWOS ist gerade online
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 273
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Nach meinem Verständnis wird beim Kontern mit LN einfach Spin minimiert, da kommt eher ein leerer Ball an als US.
Von Schnittumkehr oder besser Schnittweiterleitung würde ich da nicht reden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.09.2018, 12:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.124
Armendariz befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Update:
Ich spiele jetzt seit einigen Wochen den Nittaku Knuckle Super DO (ml. Noppe).

Im Hinblick darauf, dass ich immer besser damit klarkomme, wird er erstmal bis mindestens Weihnachten draufbleiben.

Damit es funktioniert brauche ich tatsächlich ganz konkrete "Geheimtipps". Ohne Druck über den Daumen ist der Angriff auf Unterschnitt sehr schwierig.

Eklig sind für den Gegner tatsächlich erst die zweiten und dritten Bälle, weil auf den US ein normaler Konter rauskommt. Wenn dann der Topspin kommt und man ihn auf den Tisch kontert, dann fällt der schon eklig.

Kurzlegen muss ich noch üben, besonders auf langsame Bälle. Abstechen geht ganz ok.

Finde den Belag allerdings völlig überteuert, habe ihn durch Vitamin B zum Testen günstiger bekommen.
Die Frage bis zum Winter wird für mich sein, ob ich nochmal eine ml. Noppe anstrebe oder doch Richtung ox-Noppe gehe.
__________________
If you stand for nothing
You will fall for anything. (Enter Shikari (2011): Quelle Surprise)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.09.2018, 14:17
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ohne Druck über den Daumen ist der Angriff auf Unterschnitt sehr schwierig.
Was meinst Du konkret mit "Druck über den Daumen"? Drückst Du im Neutral-/Rückhandgriff einfach nur kräftiger an der Stelle, wo der Daumen ohnehin liegt, oder legst Du ihn sozusagen "nach oben" auf der Rückhand und drückst dort gegen?
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.09.2018, 14:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 50
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Schau Dir mal die Testreihe von "Das Gesäß" an. Der hat einige LN intensiv getestet. Vielleicht fallen da für Dich ein paar brauchbare Infos ab.
Hat auch gerade einen neuen Thread gestartet mit griffigen Noppen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.09.2018, 15:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.124
Armendariz befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Was meinst Du konkret mit "Druck über den Daumen"? Drückst Du im Neutral-/Rückhandgriff einfach nur kräftiger an der Stelle, wo der Daumen ohnehin liegt, oder legst Du ihn sozusagen "nach oben" auf der Rückhand und drückst dort gegen?
Ich leg glaub im Rückhandgriff oft den Daumen etwas höher, als man das normalerweise macht. Aber natürlich auf dem VH-Belag

Mir wurde von einem Trainer gezeigt, dass man beim Noppenangriff kurz vor dem Ballkontakt mit dem Daumen "abdrücken" kann, um den Ball deutlich mehr zu beschleunigen. Das hilft mir enorm, wenn ich richtig stehe, und macht die Bälle auch gefährlicher.
__________________
If you stand for nothing
You will fall for anything. (Enter Shikari (2011): Quelle Surprise)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.09.2018, 15:51
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich leg glaub im Rückhandgriff oft den Daumen etwas höher, als man das normalerweise macht. Aber natürlich auf dem VH-Belag

Mir wurde von einem Trainer gezeigt, dass man beim Noppenangriff kurz vor dem Ballkontakt mit dem Daumen "abdrücken" kann, um den Ball deutlich mehr zu beschleunigen. Das hilft mir enorm, wenn ich richtig stehe, und macht die Bälle auch gefährlicher.
... meinte natürlich auf VH-Belag ... peinlich, peinlich, ...

Ich mach das ähnlich, daher auch meine Nachfrage, habe es aber nur durch Zufall herausgefunden.
Bei mir zeigt der Daumen dabei quasi in Verlängerung des Griffes zur Schlägerspitze. Anders kann ich gar nicht angreifen bzw. nur mit unterirdischer Trefferquote.
Allerdings ist das Umgreifen nicht sooo einfach bzw. automatisiert und ich vergesse es derzeit noch des Öfteren ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.09.2018, 16:13
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Also meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten entweder du greifst einfach mehr damit an weil das geht mit dem Plastikball auch mit LN z. B. mit dem Neptune oder du arbeitest an deiner Technik damit Du mehr Schnitt reinbekommst. Der Belag ist garnicht so relevant. Wobei der DTECs da schon gewisse Stärken hatte wenn es um den Hackblock geht, den ich aber z. B. persönlich nicht spiele. Deswegen spiel ich ja mittlerweile deutlich offensiver und den Hellcat statt einer LN. OX wäre durchaus ne Möglichkeit weil der Störeffekt höher ist. Ein Belagwechsel sollte aber nur dann erfolgen wenn es wirklich Sinn macht um das eigene Spielsystem voranzubringen ansonsten bringt es eigentlich eher wenig, weil man sich nur wieder erneut umstellen muss.

Ein Holz das etwas mehr Schnittumkehr ermöglicht wäre natürlich auch ein interessante Sache. Das Holz kann viel ausmachen. Man muss sich immer die Frage stellen wo man hin will und was denn die Veränderung einem bringen soll. Oder ob es nicht mehr Sinn macht, zu schaun das man mit dem gleichen Material einfach daran arbeitet dass man besser wird. Ich persönlich hab mich nach der Empfehlung gerichtet die ich bekommen haben und hab ein anderes Holz das gefühlvoller ist und nen weicheren Vorhandbelag. Mir hat es denke ich was gebracht, die Saison wird es zeigen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.09.2018, 19:11
AWOS AWOS ist gerade online
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 273
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Gute Noppen halten ewig, das relativiert den Preis.
Ansonsten ist es eine gute Idee, den Belag länger zu spielen. Dann wirst du merken, was Problemstellen sind und darauf angemessen reagieren. Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.04.2024, 12:37
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Waghäusel
Alter: 55
Beiträge: 1.496
Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Variabel zu spielende Langnoppen mit denen sich für mich gut angreifen lässt.
Konter, Schuss, Pseudo Top.

CTT Pogo (mit und ohne Schwamm)

Pimplepark Wobbler(für mich mit 0,5er Schwamm, Kollege mit 1,0er Schwamm)
KTL Stranger
Bomb Talent
Friendship 755
Butterfly Feint soft
Milkyway Neptune
__________________
TTR +-1500 BaTTV
NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2024, 13:53
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 322
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Noppe für variables Offensiv-Störspiel

Der CTT National Pogo ist leider für den offiziellen Spielbetrieb nicht mehr zugelassen.
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neue Kombi für offensiv/variabel Boondock Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 08.02.2012 21:14
Suche Beläge für variables Offensivspiel Eniceo Noppen innen 22 16.10.2011 15:55
Lange Noppe für variables Spiel gesucht ksg9-sebastian Mittellange und lange Noppen 7 06.10.2009 09:34
Offensiv-Noppe Sidespin Christian SV Frohsinn Ottrau 10 13.07.2009 10:08
variables offensiv holz gesucht Mo Wettkampfhölzer 17 30.03.2008 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77