Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.04.2024, 10:06
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.045
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Lange Noppen für Angriff?

Genau aber Curl P2V wird unter out gelistet die anderen von der Curl Serie als Long. Von daher finde ich die Liste schon recht problematisch an zu sehen. Die Liste sagt halt zum Teil nicht das was die Hersteller zum Kauf anbieten. Dazu wird in den Foren auch zwischen kurze Noppen mittellange und lange Noppen unterschieden. Mittellange und lange Noppen dann wie hier zusammen gelegt. Wird dementsprechend seine Gründe haben.

Zurück zum Thema. Ich bin auch hin und her gerissen nochmal den Desperado Reloeded auf mein Reserve Holz zu kleben. Sehr gut zum schiessen geeignet. Am Tisch guter Störeffekt. Lange Abwehr geht zwar ist aber da relativ ungefährlich. Ansonsten kann ich mit Butterfly FL3 wunderbar angreifen auch ohne zu schiessen oder eben mal drunter gehen je nachdem was ich selbst machen will oder der Gegner es zu lässt. Solange die Noppen noch unter 40 Euro kosten bleibt alles im Rahmen. Alles andere schließe ich bei Noppen lang wie kurz aus.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.04.2024, 10:08
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.045
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Lange Noppen für Angriff?

Ach ja ich hatte den TSP Curl p-h mal eine Saison gespielt. Das war keine gute Noppe. Zu wenig Kontrolle zu wenig Störeffekt. Und ziemlich schwer zu aktivieren. Weis nicht wie die jetzt unter Victas laufen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.2024, 11:25
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 417
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lange Noppen für Angriff?

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Genau aber Curl P2V wird unter out gelistet die anderen von der Curl Serie als Long. Von daher finde ich die Liste schon recht problematisch an zu sehen. Die Liste sagt halt zum Teil nicht das was die Hersteller zum Kauf anbieten.
Die Noppen beim P2V sind recht breit, somit wird das aspect ratio unter 0,9 fallen und der Belag muss in der LARC offiziell als "out" geführt werden. Anscheinend ist es Victas marketingtechnisch lieber, den Belag wie die anderen Curls als LN zu führen, warum auch immer.

Es macht Sinn, in der LARC die langen Noppen explizit zu führen, weil nur für diese ein minimaler Reibungskoeffzizent vorgeschrieben ist (Verbot der glatten Langnoppen).
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testphase: Umstieg von Angriff auf lange Noppen bester mann der mitte Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 05.05.2015 10:52
[S] Lange Noppen (Curl P2, Monster Classic, u.a) für Angriff Naffy suche 0 12.05.2011 18:45
RH Lange Noppen / VH Angriff - Welche Beläge/Hölzer McDonald84 Mittellange und lange Noppen 14 07.11.2009 00:43
Wie lange halten Lange Noppen? Negative Erfahrung mit TIBHAR Grass Spezial 3000 deNopp Mittellange und lange Noppen 3 25.06.2003 19:05
kurze Noppen und lange Noppen gleichzeitig Raphael Stepken Mittellange und lange Noppen 9 05.09.2000 07:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77