Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.04.2024, 07:44
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.001
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche offensiven Anti

So sehr es mir hier in den Fingern juckt, bleibe ich dabei....bin raus. Ich hoffe mal stark, dass sich hier jemand noch äussert.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.04.2024, 07:54
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 417
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche offensiven Anti

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Es ist Topspin ähnlich. Hat aber eine ganz andere Flugbahn . Topspin erzeugt mehr oder weniger einen Bogen. Während es beim Material Bälle sind die keinen hohen Bogen erzeugen. Dafür in der Regel runterfallen und so gut wie keine Rotation haben.
Damit stimmst du also zu, dass mit einem Anti kaum Rotation bzw. Spin erzeugt werden kann.
Offensichtlich gibt es ein Missverständnis. Du sprichst bereits bei einer dem Topspin ähnlichen Schlagbewegung von Topspin, während fast alle anderen unter Topspin einen mit starkem Vorwärtsdrall geschlagenen Ball verstehen.
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.

Geändert von Frawie (22.04.2024 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.04.2024, 10:23
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.045
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Suche offensiven Anti

Schaut euch doch einfach die passenden Videos dazu an. Test Bericht vom Superstop , Barna Original usw oder mit den Nopspin. Je nach Schlag . Es gibt auch Spieler die damit Unterschnitt erzeugen können. Dazu gibt es auch einen älteren Post. Da stehen auch von anderen User drin das sie mit den Anti angreifen. Ein Anti ist ein glatter Noppeninnenbelag nit Restgriffigkeit. Ein Glanti ist glatt. Somit erklärt es sich von alleine. Ansonsten sollte dafür ein anderer Post dienen. Hier geht es um Empfehlungen für mich welchen Anti ich nehmen kann damit ich offensiv spielen kann
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.04.2024, 10:54
Anti-forever Anti-forever ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 17
Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Suche offensiven Anti

Ich kann nur alles bestätigen was Oldschmetterhand hier schreibt. Mit den genannten Belegen ist eine offensive und sogar ein Topspin möglich.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.04.2024, 11:26
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.045
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Suche offensiven Anti

Danke dafür gibt es auch Lehrgänge. Laufen allerdings unter Noppenlehrgang. Interessant sind auch Lehrgänge die nicht speziell für Noppen oder Anti ausgelegt sind. Das ist aber ein anderes Thema.

Ich weiß nicht so recht was wirklich gut sein soll auf meine harten Hölzer. Der Yasaka sowie der Superstop sind wohl recht langsam zum Vergleich zum TTR-Killer oder Barna Original. Inwieweit geht da den der Störeffekt weg wenn man einen schnellen Anti nimmt. Ich würde nämlich dann den Belag diese Woche bestellen um den bis zum 1.6 ein spielen zu können. Gespielt soll er auf den Unicorn Holz von Sauer und Tröger.

Bisher sind der Barna Original der Yasaka Antipower und Sauer und Tröger Superstop im Blickpunkt

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2024 um 19:26 Uhr) Grund: falscher Belagname
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.04.2024, 11:49
AWOS AWOS ist gerade online
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 273
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche offensiven Anti

Ich hatte mal nen 1.5er Superstop auf nem All+ Holz (Grubba Carbon all+) und das war gefühlt nicht zu langsam, um dann auf ein Off-Holz (harte Fliese) zu wechseln, war es dann ein 1.9mm Superstop.
Ich fand sehr gut, dass ich von FL2/3 kommend, meine Schupfbewegung nicht anpassen musste....

Der 1.5er war das, was ich zu dem Zeitpunkt wollte. Schönes Anschlaggefühl und nicht zu langsam. Würde ich auch empfehlen, obwohl ich dein Holz nicht kenne.

PS Je nach Holz variiere einfach die Schwammstärke. Dicker = Langsamer.

Geändert von AWOS (22.04.2024 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.04.2024, 12:08
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.045
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Suche offensiven Anti

Das Unicorn ist ein langsames Allround Holz. Ich habe jetzt dazu noch das Gewo Velox Def was extrem langsam ist. Auf andere Hölzer möchte ich ungern wechseln. Zumal ich es schon einige mal mit offensiven Hölzer probiert hatte. Dafür bin ich entweder zu blöde oder es ist mir einfach zu schnell. Dann haben wir ja den gemeinsamen Weg. Ich spiele ja auch den FL3.

Also meinst du 1.5MM reichen da aus?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2024, 13:26
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.045
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Suche offensiven Anti

ScYcS nimm deine schlechte Bewertungen zurück denn die haltlos. Du scheinst da die anderen User zu überlesen oder einfach Unwahrheiten zu verbreiten. Eigentlich solltest du schon nach deiner falschen Aussage das man mit Anti nicht angreifen kann deine Kommentare und Bewertungen unterlassen.

Zum Thema zurück. Es sticht nun der Superstop heraus. Ich warte noch andere Quellen aber das ist schon einmal ein preislich machbare Belag. Werde dann den Rhyzem Fire auf der Rückhand nehmen sollte passen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.04.2024, 13:33
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.045
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Suche offensiven Anti

Danke Anti forever und AWOS. Sehr gute Tipps. Das hilft mir sehr. Vielleicht auch andere die selbst mal offensive spielen wollen. Es gibt ja noch den TTR-Killer aber für den Anfang sind mit 45 Euro einfach zu viel. Dabei sehe ich auch nicht ein 60 Euro für einen Anti oder Noppe aus zu geben. Einfach zu viel

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2024 um 19:35 Uhr) Grund: falscher Belagname
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.04.2024, 13:33
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.759
Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche offensiven Anti

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen

Werde dann den Rhyzem Fire auf der Rückhand nehmen sollte passen.
Nur zum Verständnis: Du spielst RH griffige NI und auf der VH wechselst du von LN auf Anti? Ist mal was anderes! "Material" auf der VH kenn ich persönlich nur als KN.
LN und Anti findet man eher auf der RH. Angegriffen wird dann mit NI auf der VH.
Was hat das für Hintergründe, dass du das anders handhabst?
__________________
Gruß, Börnie
RH: SL Degu II 1,8 // Joola Toni Hold // VH: S&T Secret Flow Chop 1,8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche offensiven VH-Belag für Balsaholz M-O.H. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 15.06.2015 13:42
Verkaufe offensiven Komplettschläger OliverGF verkaufe 7 29.05.2011 21:49
Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler! Flöte Wettkampfhölzer 19 14.03.2009 11:40
welche Beläge für offensiven Konterspieler Caoscrischen Noppen innen 9 27.03.2007 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77