Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2001, 07:40
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.790
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Cool Wie versprochen...

Wie ich Michi im anderen Thread versprochen habe, werde ich jetzt auch mal was Lustiges aus meiner Schulzeit bringen. Ich habe dafür allerdings einen extra Thread aufgemacht, weil der Beitrag sehr lang sein wird und ihn dann wirklich nur die lesen / scrollen brauchen, die es wirklich interessiert.

Dazu muß ich allerdings ein bisschen erklären: ich war 3 Jahre auf dem Wirtschaftsgymnasium (WG), danach ging es dann in Richtung "Berufswahl". Erst wollte ich Architekt werden, dann aber mehr in Richtung Bauleiter/Projektmanagement. Die kaufmännische Grundausbildung hatte ich ja schon auf dem WG gehabt, also galt es jetzt die Ausbildung im technischen Bereich zu bekommen. Diese machte ich auf dem Berufskolleg (BK) Bautechnik, geht 3 Jahre, man macht gleichzeitig eine technische Lehre in seinem Wunschbereich, dazu die Fachhochschulreife und das Staatliche Kollegiat, welches dazu berechtigt direkt ins 3. Semester des Bautechnikerstudiums einzusteigen.

Soweit so gut, aber jetzt kommen die Probleme:

a.) Wenn man drei Jahre auf dem WG war und muß danach drei Jahre aufs BK, dann weiß man eben in den "allgemeinen" Fächern (Mathe, Deutsch, Englisch, Physik...) schon alles und langweilt sich da tot. Das einzige Neuland sind eben so Sachen wie Statik, Vermessungskunde, Baukonstruktionslehre, teilweise Darstellende Geometrie u.s.w.

b.) Wenn man dann plötzlich Ende des zweiten Jahres feststellt, daß das Hobby so gut läuft und Spaß macht, daß man es zum Beruf machen kann und wird, dann hat man natürlich ein "Problem". Ok, man zieht eben das eine Jahr noch durch, aber wie... (die Noten haben ja gepasst, aber...)

c.) Wenn man dann auch noch eine Klassenlehrerin hat, bei deren Anblick man Gänsehaut und Schüttelfrost bekommt, wenn sie das Zimmer betritt, und die man genauso wenig leiden kann, wie sie einen auch, dann willkommen im Club...

Um Euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, schaut Euch einfach mal das an.... (Übrigens, Sie heißt Schnepple und sie dreht immer fast durch wenn man Schnepfe zu Ihr sagt )
http://forum.tt-news.de/attachment.p...1&d=1267229573
...dann wisst Ihr wie das "Betriebsklima" war!

(wer den Link nicht öffnen kann, findet ganz unten in der Anlage die Datei: Entschuldigung.jpg)

Am besten Ihr schaut Euch gleich mal das Abschlußzeugnis an, denn sonst glaubt Ihr das nach dem Lesen der bald folgenden Sachen nicht mehr....
http://forum.tt-news.de/attachment.p...3&d=1267230066

(wer den Link nicht öffnen kann, findet ganz unten in der Anlage die Datei: Fachhochschulreife.jpg)

Diejenigen welche mich als "netten" Menschen in Erinnerung behalten wollen, die hören jetzt besser auf zu lesen und vor allem an alle Schüler:

Ich gehöre zu den Typen, vor denen Euch Eure Eltern immer gewarnt haben
und wenn Ihr Ein Zeugnis wollt wie das da oben, dann macht niemals so Sachen wie die da unten!!

Ok, genug der Vorgeschichte. Die Einführung ist schnell erzählt: ich habe es so bunt getrieben, daß einige Klassenkameraden "ein Buch" (eingebundener Computerausdruck!) über mich geschrieben haben und mir an der Zeugnisausgabe überreicht haben. Die Spinner haben über ein Jahr die heftigsten Dinger von mir mitgeschrieben

Jetzt wünsche ich Euch viel Vergnügen:

http://forum.tt-news.de/attachment.p...0&d=1267229573

(wer den Link nicht öffnen kann, findet ganz unten in der Anlage die Datei: Das-Buch.jpg)

Zitat:
Nach zwei Jahren "Landfried" als Klassen-kamerad und Klassensprecher entschlossen wir uns im 3. Jahr ein Buch über "The Boss" zu schreiben, weil wir in den zwei Jahren im Gegensatz zu den meisten Lehrern (vor allem Frau Schnepple) sehr viel zu lachen hatten.
Wie könnte man ihn beschreiben? Wohl als größten Chaot in Sachen "Schule", der es trotz etlicher Eskapaden und Fehlzeiten auf unglaublich gute Zeugnisnoten bringt, was eigentlich unverständlich ist, da er immer mit etwas anderm (meistens Tischtennis und Frauen) beschäftigt war, als mit dem Lernen (sowohl privat, als auch in der Schule).
Er kommt nie pünktlich, macht aus Prinzip keine Hausaufgaben und grundsätzlich keine Pflichtzeichnungen. Was er aber unglaublich gut kann, ist soviel wie nur möglich Unterrichtszeit ausfallen zu lassen (so zusagen den Nachmittagsunterricht hin und her zu verschieben, bis er ihn dann irgendwann auf dem "30." Februar hat!), deshalb war die Sache auch klar, daß er im 3. Jahr auch Klassensprecher sein wird, eigentlich hätten wir ihn ja schon im ersten Jahr auf Lebenszeit wählen können, aber er bestand jedes Jahr auf eine ordnungsgemäße Wahl (Zitat: *Jungs seid ihr blöd? Da können wir eine ganze Stunde damit rumbringen!!*)
Glücklicherweise hatte seine Motivation, Unterrichtsausfälle (vor allem Nachmittagsschule) zu provozieren, nichts mit seiner Laune zu tun, die war nämlich äußerst wechselhaft. An manchen Tagen konnte man wegen seinen knallharten trockenen Kommentaren schier Sterben vor Lachen, an anderen Tagen (vor allem morgens!!) durfte man ihn nicht ansprechen. Manche Spezialisten haben es einfach in drei Jahren nicht geschafft, zu erkennen, an welchen Tagen man ihn besser nicht anspricht und mußten eben mit den Konsequenzen leben....
Es gab auch Personen (Fr. Schnepple), für die war er nie ansprechbar, und daraus kamen die herrlichsten Diskussionen und Streitgespräche hervor, welche ausschlaggebend waren für dieses Buch.
So lustig die Zeit auch mit dem Kollegen *Landfried* war, ganz einfach hatten wir es aber auch nicht immer (Laune!) und nach-tragend durften wir auch nicht sein, zahlreiche *Komplimente* mußten wir über uns ergehen lassen (Zitat: *Ihr seid sowieso alles Bauern!*) und wehe einer hätte etwas daraufhin erwidert.
Dieses Buch soll als Erinnerung dienen, an die Zeit auf dem Berufskolleg Bautechnik, die unter anderem durch Deine Aktionen unvergesslich sein wird, wir hätten Dich gerne auf dem Wirtschaftsgymnasium erlebt (Zitat: *Im Gegensatz zu der Zeit auf dem WG bin ich doch jetzt brav!*), außerdem hätten wir mit dem Buch schon im 1. Lehrjahr beginnen sollen und nicht erst im 3., weil es auch da schon einige *Hämmer* gegeben hat.
Wir wünschen Dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft, Du wirst Deinen Weg schon gehen, bestimmt wirst Du irgendwann Tischtennis-Nationaltrainer, da haben wir keine Bedenken, aber versuch nicht immer so einen Dickschädel zu haben, irgendwann gerätst Du mal an jemanden, an dem Du Dir Deine Hörner anstoßen wirst * naja, ehrlich gesagt glauben wir da selber nicht dran, wenn auch andere (Frau Schnepple) sagen, sie säßen am längeren Hebel, dann wirst Du es schon wieder schaffen, den Hebel außer Funktion zu setzen.
Vielen Dank für die dank Dir oft unterrichtsfreie Zeit und die vielen Aktionen, die wir immer fleißig mitgeschrieben haben und Dir auf den nächsten Seiten aufgeschrieben haben, bestimmt kannst Du Dich an einige selber nicht mehr erinnern und wirst viel Freude beim Durchlesen haben.

Alles Gute, Deine *Bauern* !


Brell kommt 20 Minuten zu spät und sagt: *Oh, entschuldigung, ich hab VOLL verschlafen!* Landfried kommt nochmal 20 Minuten später kurz vor Unterrichtsende: *Sorry, ich hab ein BISSCHEN verschlafen!*


Doppelstunde, die Zeit geht nicht rum, alle kotzen sich an. Landfried hat *ausnahmsweise verschlafen" und kommt ein paar Minuten vor Ende der Stunde, als es kurz danach klingelt, streckt sich Landfried und gähnt und sagt gutgelaunt: *Ach, die Stunde ist aber schnell rumgegangen!*


Auf dem Schulparkplatz steht ein Parkscheinautomat, der auf die Parkscheine nicht nur das Parkzeitende druckt, sondern auch die Uhrzeit um die dieser gelöst wurde. Unterrichtsbeginn ist (für alle gewöhnlichen Schüler) um 7.45 Uhr. Lehrer Hamann: *Herr Landfried, ist auf einem Ihrer Parkscheine auch schon mal eine 7 vorne gestanden oder kommen Sie immer nach 8 Uhr?* Landfried schaut angestrengt zur Decke: *Oh, da müßt ich mich mal nachdenken!*


Mittwochs hatten wir bei Fr. Schnepple die erste Stunde und dann nachmittags wieder. Morgens war Landfried nicht da, nachmittags keift Schnepple giftig: *Herr Landfried, wo waren Sie heute morgen?* Landfried zynisch: *Ich wollt Ihren hoch-geschätzten Unterricht nicht stören!*


TP-Unterricht bis 16.10 Uhr. Der Lehrer sagt am Anfang der Stunde, daß nächste Woche wegen einer Sitzung schon um 15.00 Uhr aus ist. In dem Moment betritt Landfried leicht ver-spätet das Zimmer: *Was heut´?* Lehrer: *Nein, erst nächste Woche.* Landfried: *Naja, dann können wir ja heute mal eine halbe Stunde früher Schluß machen, zum Eingewöhnen!*


Schüler sollen Tafel abschreiben. Landfried macht es nicht. Nach 2 Minuten, Lehrer: *Sie haben ja gar nichts auf dem Blatt!* Landfried genervt: *Entschuldigung, ich muß ja auch zwischendurch mal zum Fenster rausschauen!*


Schnepple: *Das ist das letzte Mal, daß Sie zu spät kommen!* Landfried schlecht gelaunt: *Ich kann auch gleich wieder gehen, hol mir ´nen gelben Schein und mach zwei Wochen Urlaub!*


Frage eines Schülers, wann wir die Halbjahresinformation be-kommen. Lehrer: *Falls es uns reicht, am letzten Tag vor Blockende.* Landfried: *Also macht Euch keine Hoffnungen, wir bekommen es dann eine Woche nach Blockende mit der Post!" (es kam tatsächlich mit der Post!!)


Prüfungstermine werden bekannt gegeben. Landfried zwar im Spaß, aber er bringt das immer so ernst rüber: *Das geht nicht, da bin ich im Urlaub!*


Landfried schreibt nie mit im Unterricht, sondern kopiert sich immer das wichtigste von Mitschülern vor der Arbeit. Lehrer teilt 4 Arbeitsblätter aus. Landfried, aber todernst: *Oh je, soviel unnötiges Altpapier, mir brauchen Sie das nicht auszuteilen, ich kopiere mir die wichtigen Sachen!*


Lehrer kommt rein zu zwei Stunden Mathematik und stellt fest, daß er die falschen Unterlagen dabei hat. Landfried: *Ach, das ist egal, wegen der ¾ Stunde können wir auch improvisieren!*


Mathematik, voll schwer!! Lehrer: *Das ist nicht schwer, das ist alles Stoff von der Mittleren Reife!* Landfried: *Nur komisch daß ich die geschafft habe!*


Klassenstreber streckt, natürlich ohne zu schnipsen, Landfried hockt dahinter und schnipst unterm Tisch wie ein Verrückter. Lehrer dreht sich genervt um und sagt: *Herr Hau, würden Sie sich bitte etwas gedulden!* Der Schüler will sich gerade recht-fertigen, der Lehrer rastet schier aus, weil er denkt, daß der Schüler etwas anderes sagen will und brüllt: *Sagen Sie mal, ich hab doch gerade eben gesagt, daß Sie sich etwas gedulden sollen!!!*
Lehrer dreht sich gerade wieder zur Tafel um, Landfried schnipst wieder voll unterm Tisch. Lehrer fährt rum: *So, jetzt reichts, Herr Hau, verlassen Sie das Klassenzimmer!* An der Türe sagt Hau voller Wut: *Landfried, Dir drück ich es noch mal sooo rein!* Landfried: *Verschwind jetzt, sonst gibt´s eine auf´n Deckel* Beim Rausgehen murmelt Hau nochmal etwas nicht druckreifes. Kurz später muß Landfried auf´s Klo. Draußen tut´s einen gottes Schlag. Als Landfried reinkommt, liegt Hau mit gelbem Sack-Müll überhäuft am Boden zwischen Mülleimer, Papierkorb und leerem gelben Sack-Eimer.


Im Mathematik II * Unterricht sind nur die Hälfte der Schüler anwesend. Landfried (auf wundersame Weise anwesend): *Nachdem wir nur die Hälfte der Leute sind, können wir doppelt so effektiv arbeiten. Dafür können wir dann ja nach der Hälfte der Zeit aufhören!*


Gleicher Tag (die Hälfte der Schüler fehlt). Schnepple: *Ach, der Herr Landfried ist mal anwesend!* Landfried: *Merk´sch was!*


Mathelehrer liest im Tagebuch und sieht, daß bei EDV nur *Teehaus* drinsteht. (Anmerkung: CAD-Zeichnung, wir mußten die Draufsicht auf ein Teehaus in einem anderen Maßstab zeichnen!) Landfried: *Der Herr Beli ist mit uns in die Bieraka-demie (Kneipe in Nürtingen) gegangen und hat zur Tarnung *Teehaus* reingeschrieben!*


Donnerstag, 9. und 10. Stunde, Mathematik. Ende der 9. Stunde. Landfried: *Herr Nohe, jetzt hör mer doch auf, das hat doch um die Uhrzeit keinen Sinn mehr. Nohe: *Naja, ein bisschen was habt Ihr doch wohl in der Stunde mitgekriegt, oder!?* Landfried: *Wir haben zwar mitgekriegt, daß Sie irgendetwas an die Tafel geschrieben haben, aber was....,das dürfen Sie uns nicht fragen!*


Gleiche Mathestunde. Die ganze Zeit wurden Flächen zwischen Kurven und x-Achse ausgerechnet. Landfried, der die halbe Stunde zum Fenster rausgeschaut hat und die andere Hälfte versucht hat, die Mathestunde vorzeitig zu beenden, mit einem letzten Versuch: *Wir können doch mal die Fläche zwischen Kurve kratzen und Heimweg ausrechnen!*


Es gibt Mathe I (gehobene Realschule) und Mathe II (Abitur-niveau). Mathe II-Stunde, Landfried: *Ist das jetzt Mathe III ?*


Landfried kommt nachmittags in Mathe 20 min zu spät in das Klassenzimmer, in dem wir schon seit über zwei Jahren hatten: *Ach hier sind wir heute!*


Nohe: *Könnt Ihr Euch noch an das Näherungsverfahren er-innern?* Landfried: *Das war doch das mit dem ´lang,lang wars her´ oder?*


Lehrer: *Wo ist denn der Markus Kuppler?* Landfried: *Der muß montags immer auf´s Sozialamt Geld holen!*


Vor ein paar Tagen hat der Lehrer nach Müller gefragt, Landfried hat gesagt, daß der MO und DO nie kommt. Diesen MO war Müller da, aber Steglich nicht. Landfried: *Der Müller fehlt ab jetzt DI und FR, der hat mit dem Steglich getauscht!*


Landfried fragt Mitschüler nach einem Blatt, der geizig wie er ist, kotzt wieder ab. Landfried hatte heute wieder seinen schlechten Tag und drehte voll ab und reißt seinen Nebensitzer vom Stuhl, schüttelt ihn daß dieser nicht mehr weiß, wo oben und unten ist und macht ihn zur Schnecke: *Du läßt nie die Hausaufgaben abschreiben, rückst nie ein Blatt raus, bei den Klassenarbeiten läßt Du niemanden abschreiben und danach jammerst Du immer wie schlecht die Arbeit gelaufen ist und jedesmal kommt dann ein Einser raus. D-U*K-O-T-Z-S-T*M-I-C-H*A-N-!!! Landfried war so in Rage, daß sich nicht mal der Lehrer traute einzuschreiten.
Das gab natürlich großen Ärger und ein Gespräch zwischen dem Fachlehrer, der Klassenlehrerin Schnepple und Landfried war erforderlich.
Fachlehrer: *Was hast Du dazu zu sagen?* Landfried: *Das war scheiße!* Schnepple: *Warum?* Landfried mußte mal wieder das sagen was er dachte: *Ich hätte dem Kameradenschwein gleich einen Tritt in den Hintern geben sollen dann wärs ihm ne Lehre gewesen für sein unkollegiales Verhalten gegenüber allen anderen Klassenkameraden!!*


Landfried muß mit seinem Nebensitzer und einem neutralen Zeugen wegen dem Vorfall zum Rektor. Sie warten eine 3/4 Stunde vor dem Rektorat, Landfried will gerade wieder gehen, da geht die Türe auf und der Rektor ruft die drei rein. Landfried: *Ich glaube meine Zeit ist mindestens so kostbar wie Ihre!* Daraufhin platzt dem Rektor der Kragen und er brüllt: *Wissen Sie eigentlich, wen Sie vor sich haben??* Landfried: *Ja, ich glaub an der Türe habe ich ein Schild gesehen!* Der Rektor dreht schier durch, aber Landfried bleibt ganz ruhig und cool. Nach unzähligen Fragen, die Landfried mit stoischer Gelassenheit und seinen üblichen trockenen Kommentaren beantwortet hat, sagt der Rektor entnervt: *Ein Gespräch mit Ihnen ist sinnlos!* Landfried steht auf: *Jawohl, das sehe ich genauso!*


Frank, durchschnittlicher Schüler, sagt etwas im Unterricht das richtig war. Landfried mit gespielter Überraschung: *Frank, bisch Du´s??*


Klassenarbeit. Landfried niest und sagt sofort im Anschluß lautstark: *D A N K E !!!* 5 min später muß Buschmann niesen. Landfried im Spaß: *Halts Maul Buschmann!*


Kuppler fehlt. Lehrer fragt, wo er ist. Landfried: *Der ist mit seiner Freundin beim Arzt!* Lehrer: *Ja kann dem seine Freundin nicht alleine zum Arzt?* Landfried: *Ist doch egal, der Kuppler meldet sich sowieso zum Blockende ab!* Der Lehrer ganz bestürzt: *Warum denn das?* Landfried: *Ha seit dem seine Freundin schwanger ist und er sein Alkoholproblem hat, kommen die hinten und vorne mit dem Geld nicht mehr aus und jetzt muß er jobben gehen!* Die Klasse brüllt vor Lachen, Landfried bleibt ganz cool und schnauzt die Klasse an: *Das find ich nicht lustig!* Der Lehrer, voll entsetzt, poltert los: *Genau, da hat jemand ernstzunehmende Probleme, da ist es eine Unverschämtheit zu lachen!!*
Am nächsten Tag war der Kuppler wieder da, er wunderte sich nur, daß der Lehrer sich plötzlich so komisch zuvorkommend ihm gegenüber verhielt (der Blick war herrlich !!! ) Nach ein paar Tagen sagte der Lehrer in der letzten Stunde zum Kuppler: *Würdest Du bitte nach der Stunde kurz dableiben?*
Nachdem alle gerade eingepackt haben und die Treppen im Schulhaus runterlaufen und der Kuppler gerade beim Lehrer ist, hört man nach etwa einer Minute ein gellendes * L A N D F R I I I I I E E E E D D* durchs Schulhaus hallen....!


Lehrer: *Herr Landfried, könnten Sie mir bitte erläutern, welches Prinzip bei dem System auf der Folie vorliegt?* Landfried (schaut gar nicht hin): *Da kenn ich mich nicht so aus!*
Lehrer: *Das müssen Sie doch wissen, Sie sind doch ein Bau-techniker.* Landfried: *Ich bin kein Bautechniker!* Lehrer: *Ja, was denn dann?* Landfried knurrt genervt: *Wahrscheinlich bin ich vom Pädagogischen Kontrolldienst und muß Ihre Leistungen bewerten!*



Mitten in der Stunde, Totenstille. Landfried halblaut zu Thorsten: *He Thorsten, sitzt Dein Vater eigentlich noch immer im Knast?* (Der Blick vom Lehrer könnte *Blick des Jahres* werden !!)


Statik-Unterricht, die Schüler bearbeiten ein voll schweres Arbeitsblatt mit 7 Fragen, alle grübeln noch bei Aufgabe 1 und haben Schwierigkeiten, die allerbesten haben die Aufgabe 1 fast fertig. Der Klassenstreber: *Hat schon jemand was bei Aufgabe 2a?* Eine Minute später, Landfried: *He, was habt Ihr bei 6c?*


Landfried geht öfters mitten in der Stunde in die Mensa. Englischstunde, der Klassenstreber steht auf und will aufs Klo, Landfried: *Bring´sch mir auch ein Knoppers mit !*


Schnepple sieht im Tagebuch, die vielen Fehlzeiten nach-mittags in einer Woche: *Ja wie, kommt jetzt nachmittags niemand mehr?* Landfried todernst: *Nein!* Schnepple: *Dienstags fehlten Weible, Brell, Näher, Helmut, Kuppler und Christner!* Landfried wieder todernst: *Jaja, wir haben das aufgeteilt, die fehlen diese Woche, nächste Woche fehlen dann wir. Nicht, daß einmal nur wenige fehlen und das nächste Mal viele, das muß immer gleich verteilt sein!*


Schnepple: *Würden Sie bitte Ihr ständiges Zuspätkommen unterlassen?" Landfried: *Ich komm nie zu spät, bei gleitenden Arbeitszeiten gibt es nämlich kein Zuspätkommen!*


Landfried fragt Joe: *Was hat Dein Opel gekostet?* Joe: *1200 DM!* Landfried: *Dann muß aber eine gute Anlage dringe-wesen sein!*


Pause zwischen 3. und 4. Schulstunde!
Landfried dreht wieder durch, weil er sich über Zeller aufregt und schreit: *Zeller, Du bist dümmer als eine Gartenschaufel!*, knüllt eine Alufolie zusammen und will es Zeller an den Kopf werfen, der flüchtet zur Türe hinaus und Landfried zieht knall-hart ab, das Alufolie-Bällchen fliegt wie ein Strich dem Zeller um Zentimeter über den Scheitel und trifft eine vorbeilaufende Lehrerin, mit der Landfried auch schon mal Ärger hatte (da ging es um Emanzen und Heimaturlaub am Herd!!). Die blockte sich natürlich heftig und stichelt, daß man es lieber lassen sollte, wenn man nicht zielen kann. Landfried ganz trocken: *Warum, ich hab doch getroffen!* Daraufhin erwiderte die Lehrerin mit ihrem So-jetzt-habe-ich-es-ihm-gegeben-Blick: *Jaja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!* Aber dann der Hammer, Landfried wie aus der Pistole geschossen: *Jaja, aber manchmal trifft es auch ein blindes Huhn!* Das war dann wohl das 2:0 für Landfried!


Zwei Schüler aus einer anderen Klasse betreten in der Mittagspause das Klassenzimmer und laden 20 Zeichenplatten mit Linealen auf dem Pult ab. Landfried: *Was gibt das wenn´s fertig ist?* Einer der Schüler: *Ich hab gedacht, die kommen hier in dieses Kla....* Landfried schneidet ihm das Wort ab: *Denk nicht so viel, mach daß Du Deinen Schrott wieder auflädst und hau ab.* Der andere Schüler: *Wir können doch das Sach über die Pause hier lassen, oder?* Landfried: *Sag mal, bist Du nimmer ganz sauber, wir sind doch hier nicht beim Sozialamt, also nimm den Scheiß mit sonst schmeiß ich Euch hochkant raus und das Sach hinterher!!*


Landfried schaut gerade zum Fenster raus, Schnepple diktiert was und mosert: *Herr Landfried, würden Sie bitte mitschrei-ben!* Landfried: *Das wäre reine Blattverschwendung, das Thema interessiert mich sowieso nicht!* Schnepple erbost: *Das ist Prüfungsstoff und ich bestehe darauf daß Sie mitschreiben!* Wer Landfried kennt, weiß daß er macht, was er will, deshalb fragt Schnepple nach einigen Minuten: *Herr Landfried, würden Sie bitte den letzten Satz noch mal vorlesen?* Landfried: *Den habe ich nicht!* Schnepple: *Warum denn nicht?* Landfried mit einem süffisanten Grinsen und einem ebensolchen Tonfall: *Weil ich Sie so rein akustisch nicht verstanden habe!!* Schnepple stinkig: *Sie müssen sich besser konzentrieren!!* Nach etwa fünf Minuten weiterem Diktieren sagte ein Schüler irgendetwas zu seinem Vordermann, Schnepple fühlte sich natürlich gleich angesprochen und fragte: *Wie bitte, ich habe Sie nicht verstanden!* Landfried daraufhin ganz trocken: *Sie müssen sich besser konzentrieren!* In den restlichen Minuten der Stunde war kein Unterricht mehr möglich, weil die Klasse nicht mehr aufhören konnte mit Lachen.


In jeder Woche, in der eine besondere Veranstaltung war, z.B. Messebesuch, Literaturvortrag, Bibliothekenführung, Bau-stellenbesichtigung, Ausflüge.... ließ Landfried morgens die erste Doppelstunde ausfallen und kam zwei Stunden später mit seiner Standardausrede: *Wissen Sie, der Tag auf der Messe hat mich voll aus dem Rhythmus gebracht, ich war fest davon überzeugt, wir hätten Sport, und da habe ich vor der Turnhalle gewartet!*


Frau Schnepple außer sich: *Herr Landfried, Ihnen werde ich jetzt den Kampf ansagen!! Sie kommen doch in die Schule und gehen wieder, wann es Ihnen paßt!*
Landfried mit einem breiten Grinsen: *Ohhh, jetzt haben Sie mich aber total eingeschüchtert, jetzt werde ich bestimmt jeden Tag eine Stunde vor Schulbeginn da sein und zwei Stunden nach Schulschluß gehen!*
Schnepple: *Ihnen wird das Grinsen schon noch vergehen. Wenn Sie das nächste Mal zu spät kommen werden Sie schon sehen was passiert."
Zur Mittagsschule kommt Landfried gleich wieder eine Stunde zu spät. Schnepple suchte die ganze Zeit das Tagebuch (grün), um die Fehlzeiten von Landfried rauszuschreiben und zu seinem Ausbildungsbetrieb zu schicken.
Schnepple: *Herr Landfried, Sie überstrapazieren meine Nerven. Dafür gibt es jetzt keine Entschuldigung mehr, sobald das Tagebuch wieder auftaucht, werde ich Ihren Betrieb informieren.* Landfried in seinem Spezialtonfall: *Aber Sie müssen mich doch verstehen, wo ich doch überpünktlich in die Schule gefahren bin, da lag doch tatsächlich mitten auf der Straße so ein großes grünes Buch. Ich suchte natürlich nach dem Besitzer, aber als sich keiner gemeldet hat, habe ich es in einen Papiercontainer geworfen.* Es war ja so sonnenklar, daß Landfried das Tagebuch entsorgt hat, aber das konnte natürlich Schnepple nicht beweisen, so daß sie kochend vor Wut sagte: *Ich darf Sie aufklären, daß es sich bei einem Tagebuch um ein Dokument handelt!! Herr Landfried, auch wenn das Tagebuch nicht mehr auftaucht, werde ich Ihrem Betrieb Meldung machen.* Landfried: *Was sagen Sie das zu mir mit dem Tagebuch, ich bin doch gerade erst gekommen, außerdem können Sie meinem Betrieb ruhig Meldung machen, das interessiert den nicht, der will Fakten sehen und ohne Tagebuch - keine Fakten!*


Jetzt muß ich nochmal beim Lesen stören. Also ich habe üüüüberhaupt keine Ahnung wie ich an dieses eingescannte Blatt eines grünen Tagebuchs komme...
http://forum.tt-news.de/attachment.p...2&d=1267229573
(ganz oben rechts steht übrigens "Landfried schläft mehrfach im Unterricht" )

(wer den Link nicht öffnen kann, findet ganz unten in der Anlage die Datei: Tagebuch.jpg)


Schnepple in einem anderen Zusammenhang: *Herr Landfried, nehmen Sie sich mal ein Beispiel an Herrn Zeller!*
(Zeller ist übrigens außer Klassenstreber auch Tagebuchordner)
Landfried kontert gleich: *Der Zeller macht das ganze Jahr nichts anderes als das Tagebuch zu verlieren!!*


Seit einem halben Jahr ist das Überthema *Beton*, die Grund-lagen wurden sogar schon im zweiten Lehrjahr besprochen. Einen Tag vor der Arbeit machte der Lehrer eine Stoffwieder-holungsstunde und sagt: *Die Grundlagen müssen wir ja wohl heute nicht mehr ansprechen, wenn es jetzt noch eine unklare Frage zum Thema Beton gibt, dann sollte ich meinen Lehrerjob an den Nagel hängen.* Landfried schaut seit etwa einer halben Stunde zum Fenster raus, nach zweimaligem Rufen wendet er seinen Blick dem Lehrer zu, Lehrer: *Herr Landfried, Sie scheinen sich ja auszukennen, können Sie mir den Unter-schied zwischen Betonfließmittel und Betonverflüssiger erklären?* Landfried: *Häää?* Lehrer: *Aber was Beton überhaupt ist, das wissen Sie!?* Landfried: *Da kenn ich mich nicht so aus!* (spätere Note: 1,5 !!)


Statik-Arbeit, alle (außer Landfried) sind gestreßt, Aufgabenfolge 1a, 2, 3, 4, 5, 6, die Lehrerin erklärt, daß die erste Aufgabe 1a heißt, weil sie eine Teilaufgabe aus einer anderen Klassenarbeit ist. Die Zeit ist knapp, alle (alle?) legen sofort los. Landfried nach 20 Minuten ganz trocken: *Kann man eigentlich schon anfangen?* Weitere 10 Minuten später wieder ein trockener Kommentar von Landfried: *Wo ist denn Aufgabe 1b?* Noch fünf Minuten später: *Kann man schon abgeben?*


Landfried, eingeschlafen im Unterricht, wird vom gutgelaunten Lehrer geweckt und aufgefordert, doch auf der Liste zu unter-schreiben, weil das eine Unterschriftenaktion gegen die Schließung des Vermessungsamtes in Plochingen sei. Landfried pflaumt ihn im Halbschlaf an: *Wegen so etwas wecken Sie mich? Das ist doch mir scheißegal ob das geschlossen wird!!*


Lehrer fragt: *Adelsschicht in der Zeit der französischen Revo-lution, die durch den Handel nach oben gekommen ist?* Irgend ein Schüler murmelt leise etwas vor sich hin, was keiner versteht und auch nicht zum Thema gehört, Landfried daraufhin laut: *Nein Markus, das waren sicherlich nicht die Wikinger!!!*


Den Hammer des Jahrhunderts hat sich Landfried in Statik ge-leistet. Donnerstag, brutal schwere Statik-Klassenarbeit, alle loosen voll ab, Landfried kommt erst gar nicht, und fehlt natür-lich auch in der Folgestunde, wo man nachschreiben hätte können. Klassenarbeitsdurchschnitt 3,95!!
Der Lehrer erwischt Landfried montags und sagt: *Sie können gleich mitkommen und die Arbeit nachschreiben!* Landfried bleibt sitzen und sagt ganz trocken: *Ich hab jetzt Mittags-pause!* Der Lehrer auf 180 und schaltet sogar kurzzeitig auf den Duz-Modus um: *Dann bist Du sofort nach der Mittagspause vor dem Lehrerzimmer!* Landfried: *Nach der Mittagspause habe ich keine Zeit, da habe ich Wirtschaftskunde!* Der Lehrer: *Das kläre ich mit dem entsprechenden Lehrer ab!* Landfried: *Die Mühe können Sie sich sparen, ich schreibe die Arbeit heute nicht nach.* Der Lehrer außer sich: *Das bestimme ja wohl immer noch ich. Wissen Sie eigentlich, was das für ein Aufwand ist, eine extra Nachschreibearbeit zu machen und die dann zu korrigieren?* Landfried läßt sich nicht aus der Ruhe bringen: *Wenn ich die Arbeit heute nachschreiben muß, dann werden Sie noch zwanzigmal mehr Aufwand haben, weil ich dann ein leeres Blatt abgeben werde, und die Note 6,0 würde den Klassendurchschnitt so runterziehen, daß er schlechter als 4,0 wäre und dann müssen Sie die Arbeit komplett wiederholen, weil der Durchschnitt für die Anerkennung der Klassenarbeit zu schlecht wäre, steht in den Statuten!* Der Lehrer dreht schier durch:*Die Regelung gibt*s doch gar nicht mehr!?* Landfried: *Da sind sie falsch informiert. Sie können sich auf den Kopf stellen, ich schreibe heute nicht nach und morgen auch nicht. Wenn überhaupt, dann gegen Ende der Woche und wenn die Nachschreibearbeit meiner Ansicht nach zu schwer ist, dann gebe ich auch ein leeres Blatt ab.* Der Lehrer: *Ich laß mich doch nicht erpressen!* Landfried süffisant: *Hier will Sie doch auch niemand erpressen!* Der Lehrer resignierend: *Das schlimme ist, daß Sie immer machen, was Sie wollen und daß Sie mit Ihrer Art auch noch durchkommen!* (spätere Note: 1,9)


Landfried kommt 8 Minuten zu spät, sein Schulsach besteht aus einer Flasche, seinem Terminplaner und Werbeunterlagen von Disneyland! Lehrer der voll ok ist halb im Spaß: *Ja wie? Ich glaub´ ich muß Dich auch mal wegen Deinem Zuspätkommen zur Brust nehmen wie die Frau Schnepple!*. Landfried wieder spontan und trocken wie immer: *Die Schnepple ist so flach, die kann mich gar nicht zur Brust nehmen!*


Landfried am Morgen wieder zu spät, ausgerechnet wieder bei Schnepple. Er kommt rein, hat gar nichts dabei. Landfried ignoriert erstmal Schnepple´s ersten Vorwurfschwall und während sie mit ihm redet, er so zu Brell: *Tag Heiko, wie war´s gestern noch, wie lang seid Ihr noch geblieben.* Daß die Schnepple ihm nicht an die Gurgel gesprungen ist, war aber auch alles. Landfried inzwischen an seinem Platz angekommen, wie immer hinten links am Fenster, wurde dann von Schnepple angegiftet *Überhaupt, wo sind Ihre Unterlagen?* Landfried: *Was für Unterlagen?* Schnepple: *Sie sollten ja zumindest einen Schreibblock und ein Stifte dabei haben!* Landfried zieht hinterm Rücken am Hosenbund einen Block raus und knallt ihn zusammen mit seinem Kugelschreiber aus der Hosentasche auf den Tisch mit der Frage *darf es sonst noch was sein?*


Wir bekamen einen Referendar, der in der ersten Zeit nur mal den Unterricht beobachten sollte. Er suchte sich einen Platz in der letzten Reihe, es blieb nur hinten rechts und weil Landfried (noch?) nicht da war hinten links. Wir (Schweine) erzählten dem Referendar dass hinten rechts eigentlich belegt wäre und lotsten ihn somit auf den Platz unseres Scheffes. Kurz nach Unterrichtsbeginn betrat Landfried das Zimmer, sein Blick nahm schon an der Türe den Referendar ins Fadenkreuz und dann kam ein *Wer ist das???* Herr Nohe wollte wohl gerade erklären dass das ein Referendar ist, aber Landfried knurrte *Egal wer, wenn ich nach hinten komme und dann ist mein Platz noch be-legt, dann ist der Teufel los.* Wir bräuchten ja eigentlich nicht erwähnen dass der Referendar von hinten links nach hinten rechts geflüchtet ist, noch bevor Landfried die zweite Tischreihe passiert hatte.


Deutsch-Unterricht. Hutzel schläft ein, Nebensitzer Landfried macht unmerklich Schnarchgeräusche bis der Lehrer sich fassungslos umdreht und *HERR Hutzel!!!* ruft.


Landfried betritt das Klassenzimmer und startet einen neuen Akt des Kleinkrieges mit einem *Guten Morgen Herr Schnepple*. Frau Schnepple gleich *Wie bitte???*. Landfried recht leise *Ich sagte Guten Morgen Frau Schnepfe!* Frau Schnepple: *Ich heiße Schnepple*. Landfried: *Entschuldigung. Guten Morgen Schnepple!*


Lehrer war begeisterter Zimmermann. Voller Stolz verkündet er *Erst ziehen die Maurer die Wände hoch, dann kommen wir Zimmerleute und machen den Dachstuhl und dann kommen wieder die Maurer und....* Landfried fällt ihm ins Wort*...und müssen erstmal wieder alles anpassen.*


Lehrer Peretzki kommpt pünktlich zum Gong ins Klassenzimmer.
Schüler: *Sie sind 5 Minuten zu früh dran!*
Landfried zum Schüler: *Jetzt sei zufrieden, wenn wir heute schon eine halbe Stunde früher aufhören, dann müssen wir eben auch ein bisschen früher anfangen!*
Peretzki: *Euch helfe ich gleich!!!*
Landfried: *Nicht nötig, durch das, daß wir heute früher aufhören, ist uns genügend geholfen.*
Peretzki: *Wir machen pünktlich Schluß!*
Landfried: *Aber wir können doch heute mal die ´ruhige Kugel schieben´!!*
Peretzki: *Also gut, dann habe ich einen Job für Sie: holen Sie mir bitte ein Päckchen weiße und ein Päckchen farbige Kreide aus dem Sekretariat.*
Das Sekretariat ist nur ein Stockwerk tiefer! Landfried kommt nach 20 min zurück, kommt aber nicht ins Klassenzimmer sondern steckt nur den Kopf durch den Türspalt und fragt: *Wo ist denn das Sekretariat??*


Mathe I montags und Sport mittwochs sind immer zweiwöchig, Landfried stiftete aber soviel Durcheinander dass kein Lehrer mehr durchblickte und vier Wochen lang gar nichts von beidem mehr stattgefunden hat.


In einer ganz normalen Stunde mitten im Schuljahr, die jede Woche stattfindet, hat Landfried (wie immer) kein Buch dabei. Lehrer fragt warum. Landfried: *Ich dachte Statik wäre nur alle zwei Wochen!*


Schüler fragt Mathelehrer: *Warum schreiben Sie da ´Wurzel aus 4´ hin und nicht gleich ´2´?*
Landfried wie aus der Pistole geschossen: *Damit es auch Du checkst!*


Landfried kommt mal wieder bei seiner Lieblingslehrerin Schnepple zu spät, geht wie immer ohne die Schnepple zu beachten nach hinten links an Fenster zu seinem Platz. Der Klassenstreber provokativ *AHA!!*, Landfried knurrt nur *Halts Maul!*. Schnepple legte gleich wieder los von wegen Zuspät-kommen u.s.w., Landfried scheinbar gar nicht gut drauf schneidet Ihr das Wort ab und schnauzt sie zusammen *Sie geht das überhaupt nichts an wo ich gerade vorher war und warum ich zu spät komme, Sie müssen froh sein wenn ich mir Ihren Unterricht überhaupt antue!!*


Gleicher Tag, Landfried´s Laune bessert sich in der Schule natürlich gar nicht. Zu allem Überfluß findet der Lehrer niemand, der das Geld für die Busfahrt zur Messe einsammelt und schlägt dann vor, dass das dann der Klassensprecher (Landfried) in die Hand nehmen soll. Landfried brennen fast alle Sicherungen durch und lässt den Lehrer runterlaufen dass dem Sehen und Hören vergeht, von wegen *...der Klassensprecher hat anderes zu tun als sich um so einen Schrott zu kümmern...* steht auf, schiebt den Tisch zur Seite und läuft nach vorne, zwar langsam aber gemächlich, aber mit einem Blick bei dem einem Angst und Bange werden konnte. Landfried ist war ganz sicher nicht gewalttätig, aber in dem Moment wussten wir alle nicht was er vor hat. An der zweiten Tischreihe angekommen sagte der Lehrer (übrigens 1.98 m groß!) schon *ok ok, ich kümmere mich schon selber darum!!*, an der ersten Tischreihe angekommen verzog sich der Lehrer hinter sein Pult uns setze sich schnell hin und stotterte voller Respekt *Herr L-a-a-a-ndfried, ich erledige das dann selber*. Landfried läuft unbeirrt weiter auf das Pult zu, dreht aber auf dem normalen Weg zum Waschbecken ab, wäscht sich mit einem breiten Grinsen die Hände, läuft wieder nach hinten und meint *Das ist erfreulich dass ich mich darum nicht kümmern muß.*


Dialog zwischen Englisch-Lehrer und Landfried (über Abgabe-termin einer Kollegarbeit bei Herrn Nohe, welchen Landfried erfolgreich verschoben hat). Landfried: *Der Nohe war einver-standen, die Schnepple dagegen, aber letztendlich hat Alter gegen Hässlichkeit gesiegt.*


Landfried taucht Mittwoch Nachmittags kurz vor der Notenab-gabe fürs Halbjahreszeugnis zum ersten Mal in dem Schuljahr im Sportunterricht auf. Der Lehrer schaut ihn leicht entgeistert an und fragt wer er denn sei. Landfried: *Ha der Matthias Landfried, ich stehe doch sicherlich auf Ihrer Liste!*. Lehrer schaut nach und stellt fest: *Dich hab ich schon gestrichen, Du warst ja gar nie da!?!*. Landfried ohne mit der Wimper zu zucken: *Ja, Mittwoch Nachmittags komme ich nie.* Lehrer: *Was???* Landfried: *Ja, mittwochs muß ich schon so früh Training machen und deshalb kann ich nie kommen.* Lehrer: *Ja Sie haben Nerven!! Wie stellen Sie sich jetzt das vor mit der Notenvergabe? Und was sagt die Klassenlehrerin (Frau Schnepple) dazu?* Landfried wieder völlig abgeklärt: *Fragen zu Frau Schnepple beantworte ich grundsätzlich keine und Sie hätten am wenigsten Arbeit von der Linienführung her wenn sie mir eine 1 reinschreiben.* Lehrer lacht: *Haha, eine 1. Da will ich aber heute was sehen.* Landfried: *Kein Problem, sollen wir mal eine Runde Tischtennis spielen?* Lehrer grinst: *Was hälst Du von Reckturnen?* Landfried: *Ok, wir einigen uns auf Fußball, Basketball oder Volleyball!!!* Am Ende bekam Landfried dann tatsächlich eine 1!


Schnepple liest Anmeldenoten vor: *Landfried: 4*
Landfried: *Ich weiß ja dass das hochkomplizierte mathema-tische Berechnungen sind, um von 1.5 , 3.3 und 1.5 den Durchschnitt auszurechnen, aber können Sie mir trotzdem mal erklären, wie Sie auf die Note 4 kommen?!*
Schnepple fängt an und rechtfertig sich, so ungefähr *wer in 3 Jahren nur 3 von 36 Zeichnungen abgibt, der sei mit einer 4 noch gut bedient!*
Landfried: *Ach, das ist mir eigentlich auch egal, bei der Prüfung schreib ich sowieso eine 2!*
Prüfung war ja dann übrigens tatsächlich eine 2 oder 2-


In der Schule war das Gespräch über die Abschlussprüfung wegen dem Berichtsheft. Dabei kam raus dass man das Berichtsheft bis Ende der Woche der Prüfungskomission zu-schicken muß. Landfried zu Schnepple: *He, das wird die Woche nichts mehr mit dem Zuschicken, das können Sie der Prüfungskomission ausrichten, und das dauert auch noch eine ganze Weile!*
Schnepple wieder nahe am Herzinfarkt....


Mathe II * Arbeit. Allen rauchen die Köpfe und sogar die Klassenbesten loosen ab. Plötzlich Landfried: *Oh Mann, gebt mir schwierigere Aufgaben, ich bin unterfordert!*


Deutsch. Jeder soll einen Geschäftsbrief schreiben mit einem bestimmten Anliegen. Zeller liest seinen vor und der Lehrer sagt *Der Empfänger kann aber damit nichts anfangen!*
Zeller: *Warum, der hat doch auch einen Kopf zum Denken!*
Landfried: *Was heißt hier auch??*


Mittwoch. Bekanntgabe der Anmeldenoten und Bekanntgabe der Fächer in denen man mündlich geprüft wird. Es kann nur einer fehlen: Landfried!
Vorbereitungszeit auf die Prüfung: 1 Woche, die meisten nehmen Urlaub. Daß Landfried dann auch bei der mündlichen Prüfung gefehlt hat, bemerkten wir Mitschüler erst im Nachfeld, weil da jeder zu einer anderen Zeit in verschiedenen Zimmern geprüft wurde.
einen Tag vor der Nachprüfung ruft zufällig ein Klassenkamerad wegen einem Autoradio bei Landfried an und verabschiedet sich *ciao bis Mittwoch!*. Landfried: *Warum bis Mittwoch?* Klassenkamerad: *Du hast doch letzte Woche bei den Mündlichen gefehlt und wir haben morgen Nachprüfung!!!*
Landfried in einer Seelenruhe: *Das hätte ich jetzt vergessen. In welchen Fächern werde ich denn geprüft?*.
Der Mitschüler nahe am Herzinfarkt: *Oh mein Gott!!! Ja warst Du Mittwoch vor zwei Wochen nicht da?? Da sind Deine Fächer auch bekanntgegeben worden!! Oh Mann, oh Gott!!! Du hast Nerven!!! Ich bereite mich schon seit zwei Wochen allgemein vor und seit dieser Wochespeziell für die drei Fächer fast rund um die Uhr!! Ja was machst Du denn jetzt um Gottes Willen??* Landfried: *Vorletzten Mittwoch und letzten Mittwoch? Hmm, das weiß ich jetzt auch mehr wo ich da war. Ach egal, ich habe sowieso keinen Ordner und Zeit auch keine.*
Mitschüler: *Ja aber was machst Du denn jetzt, Du musst Dich doch vorbereiten, Du weißt doch gar nicht in welchen Fächern Du abgefragt wirst!!*
Landfried: *Naja, dann werden wir uns mal überraschen lassen.*


Lehrer weiß nicht wo das *Brutzeleck* (Bistro/Kneipe) in Nürtingen ist. Schüler erklären es ihm, Lehrer kann es sich so ungefähr vorstellen.
Landfried: *Herr Peretzki, wir können doch früher Schluß machen, dann können Sie in aller Ruhe mal suchen. Wir denken ja nur an Sie, nicht dass Sie so spät heim kommen und Ärger mit Ihrer Frau bekommen.*


Landfried macht mal wieder irgendwelche Tabellen oder Rundschreiben für sein Tischtennis-Training im Unterricht, steht dreimal auf und verlässt das Zimmer immer Richtung Computerraum / kopieren / Schneidegerät. Als er mal wieder da ist, fragt ihn der Lehrer etwas, Landfried hört es nicht. Nach mehrmaligen *Hallo*-Rufen fühlt sich Landfried gestört und knurrt sichtlich genervt *Entschuldigung!!! Ich muß arbeiten!!!* Lehrer: *Oh, Verzeihung!*


Lehrer Nohe, besorgt über die ´gleitenden Arbeitszeiten´, Fehlzeiten und außerschulischen Aktivitäten im Unterricht, unterhält sich mit Landfried über den Ernst der Schule u.s.w.
Landfried: *Die Schule mache ich sowieso nur nebenher und hauptberuflich habe ich anderes zum Tun!*
Nohe besorgt: *Ja aber die Fachhochschulreife kann man doch nicht nebenher machen!*
Landfried: *Ich schon.*
Nohe: *Auch Sie nicht!*
Landfried: *Was ist das Problem? Ich habe doch gute Noten!!*
Nohe, etwas aus dem Konzept gebracht: *Äh, ja, das mag ja sein, aber Sie verschenken Ihr Talent, Sie könnten doch um einiges besser sein wenn Sie regelmäßig am Unterricht teil-nehmen würden und Ihre Fehlzeiten herunterfahren würden und wenn Sie sich mal auf den Hosenboden setzen würden um sich besser vorzubereiten!*
Landfried: *Für so was habe ich keine Zeit!*
Nohe gibt auf.


Landfried mit einer perfekten schauspielerischen Leistung zum Lehrer: *Sie sehen so abgespannt und überarbeitet aus und wir machen uns Sorgen um Ihren Gesundheitszustand, deswegen haben wir beschlossen, dass wir heute Nachmittag Ihnen zuliebe auf die Mittagsschule verzichten, damit Sie sich ein bisschen ausruhen können und wieder zu Kräften kommen.*
Zu unserem Glück sind uns dann tatsächlich zwei von vier Stunden ´erlassen´ worden!


Montag Nachmittag ist alle zwei Wochen Mathe I, weil es im Wechsel mit der Parallelklasse ist. Eigentlich wäre in der kommenden Woche wieder Mathe für uns dran gewesen.
Herr Peretzki am Donnerstag: *Tschüß bis Montag!*
Landfried ganz trocken: *Tschüß bis Donnerstag!*
Peretzki: *Warum bis Donnerstag?*
Landfried: *Weil wir nur alle zwei Wochen Mathe haben!*
Peretzki: *Ich habe gedacht Ihr seid nächste Woche dran!*
Landfried: *Nein! Außerdem gehen wir nächste Woche auf die Messe nach München!*
Peretzki: *Am Montag?*
Landfried: *Nein, am Dienstag.*
Peretzki: *Was hat das mit Montag zu tun?*
Landfried: *Wir brauchen auch mal ein bisschen Luft zum Ausspannen!*


Nach dieser Stunde schlägt Landfried vor, dass man doch eigentlich nächste Woche ganz leicht Sport ausfallen lassen könnte, weil es ja zweiwöchig ist, er kommt ja sowieso nicht (Mittwoch!) und wenn auch sonst niemand hin geht, dann könnte man ja sagen dass wir gedacht hätten wir hätten erst in der Woche darauf Sport. Die Klasse war natürlich einver-standen, vor allem konnte uns noch eine Woche später nichts passieren, weil dann die Parallelklasse Sport hat, somit hätten wir drei Wochen am Stück keinen Sport!
Dummerweise sind wir dann auch noch unserer neuen (noch motivierten) Sportlehrerin über den Weg gelaufen und bekamen ein *Bis Mittwoch dann!* zu hören, aber unser Boss Landfried reagierte wieder sofort und erklärte Frau Flemming dass das nicht sein kann, weil wir immer in der Woche Sport hätten, in der wir auch montags Mathe hätten, weil das auch alle zwei Wochen wechselt.
Und sie hat es tatsächlich geschluckt.


Deutsch-Stunde. Landfried steht auf wie wenn er aufs Klo müsste, geht aber in die Mensa (4 Treppen runter, über den Schulhof, Straße überqueren, anderes Gebäude, und wieder zurück) und kommt mit einer Flasche Cola ins Klassenzimmer zurück. Der Lehrer schaut ihn fragend an. Landfried breit grinsend: *Die haben neuerdings auf dem Klo einen Getränke-automaten aufgestellt!*


Lehrer Nohe schreibt das Wort ´Analogie´ an die Tafel.
Landfried: *Herr Nohe, Sie haben zwischen ´o´ und ´g´ ein ´r´ vergessen!!*
Nohe kurz verwirrt, fügte gleich ein ´r´ ein und trat einen Schritt zurück und wischte danach gleich brummend das Wort *Anal- orgie* von der Tafel weg.


Schnepple: *Herr Landfried, jetzt kommen Sie ja schon wieder zu spät!*
Landfried (eigentlich jeden Tag zu spät): *Wie bitte??? Jetzt komm ich einmal zu spät, und dann gleich so einen Aufstand machen!!*
Schnepple: *Sie kommen doch laufend zu spät!*
Landfried (die Lehrer hatten es bis auf Schnepple aufgegeben, das Zuspätkommen ins Tagebuch einzutragen): *Das kann doch gar nicht sein, schauen Sie mal ins Tagebuch, da stehe ich gar nicht so oft drin!*
Schnepple: *Also gut, dann werde ich den Kollegen sagen, dass sie in Zukunft ganz penibel eintragen sollen, wann und wie lange sie zu spät kommen, dann werden Sie die versäumte Zeit beim Hausmeister nachholen.*
Landfried: *Die Kollegen habe sicherlich anderes zum Tun, als sich daran aufzugeilen mich ins Tagebuch einzutragen. Außerdem wissen die dass ich morgens so bald wie möglich in die Schule komme, ich habe schließlich noch anderes zu Tun.*


Lehrer Peretzki betritt den Raum, noch eine ¾ Stunde, dann ist Schulschluß. Er fasselt irgendwas und erklärt, dann stellt er nach 5 Minuten fest, dass die Tafel noch nicht geputzt ist und sagt *Herr Helmut, putzen Sie bitte die Tafel.*
Landfried wieder mal ganz trocken: *Soll der Rest dann schon mal mit Aufstuhlen anfangen?*


Letzte Schulstunde, 20 Minuten vor Schluß. Zwei Schüler unterhalten sich in der zweiten Reihe. Der Lehrer wird so langsam unruhig. Stimme aus dem Hintergrund (Landfried, letzte Reihe): *Mensch Kinder, jetzt seid doch still, die letzten 3 Minuten bringen wir auch noch rum!*


Schulstunde bei Herr Peretzki.
Peretzki (meint eigentlich die restlichen 25 Minuten der Schul-stunde): *Wir besprechen dann noch den Zehnerlogarithmus, schreiben etwas dazu auf und machen einige Übungen dazu.
Landfried: *Das werden aber stressige Wochen!!*


Landfried wieder mal deutlich zu spät.
Lehrer: *Wo kommst Du jetzt her?*
Landfried: *Wo soll ich schon Montag morgens um viertel 9 herkommen?? Wahrscheinlich von daheim!!*


Klassenstreber Zeller kommt zurück vom Klo.
Landfried: *Igitt, hier stinkts nach Zigarettenqualm!!*


Landfried kommt ´ausnahmsweise´ zu spät.
Lehrer: *Warum kommst Du zu spät?*
Landfried: *Hilfe, in was für einer Welt leben wir eigentlich? Im Nahen Osten und im Balkan ist Krieg und ich muß hier Rechen-schaft ablegen warum ich zu spät komme!!*


Schüler redet vom Kinofilm und sagt *ich geh heute ins ´Kleine Arschloch´!*
Landfried: *Igitt, bist Du ecklig!!*


Ende 3. Lehrjahr. Das Fach Physik (Räume waren im anderen Gebäude!) hatte man nur im 1. und 2. Lehrjahr.
Landfried kommt im Deutschunterricht zu spät, der Lehrer blickte es sowieso allgemein nicht so, darum Ausrede: *ich habe gedacht wir hätten Physik!*


Lehrer: *.......von Hironimus...*
Landfried grinsend: *Hironimus??? Ich habe gedacht das wäre ein türkischer Honig!*


So, ich hoffe Ihr konntet Euch ein bisschen amüsieren.
Nach all dem was da zwischen der Frau Schnepp(f)le und mir vorgefallen ist, könnt Ihr Euch vorstellen, wie sich die Person gefühlt haben muß, die hier auf der rechten Seite unterschrieben hat - vor allem in dem Moment, als sie ihre Unterschrift auf ausgerechnet dieses Blatt gesetzt hat: http://forum.tt-news.de/attachment.p...9&d=1267229573

(wer den Link nicht öffnen kann, findet ganz unten in der Anlage die Datei: Belobigung.jpg)

Hier nochmal die Dateien, falls die Links oben nicht funktioniert haben:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Entschuldigung.jpg (15,9 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fachhochschulreife.jpg (17,7 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das-Buch.jpg (16,1 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tagebuch.jpg (28,4 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg Belobigung.jpg (10,9 KB, 114x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2001, 09:10
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 208
edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

is ja der hammer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2001, 09:17
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Junge, ich kann nicht mehr
Deine Schullaufbahn muss umbedingt mal verfilmt werden...und wahrscheinlich hier und da zensiert...
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2001, 10:44
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2000
Ort: Hessen
Alter: 42
Beiträge: 391
BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

rofl
is das geil
ich hab ja immer gewusst, der Matze is ein ganz schlimmer Finger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2001, 10:53
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 169
Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu geil........*lol*
__________________
Immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2001, 11:34
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 56
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An der Berufsschule hatten wir ja auch Spass, aber das sprengt den Rahmen dessen, was ich für möglich gehalten hätte.

wie ist denn deine Statur, daß du so ein beängstigendes Auftreten hast????
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2001, 12:48
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.790
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@Ino: Nein, ich hab doch kein beängstigendes Auftreten, ich kann mir nur gut verbal Respekt verschaffen.

(Fotos siehe in der Anlage unten)
Mein Sponsor mag mir die "falsche" Bekleidung verzeihen! Das war daheim, privates Foto.

Damals war ich eben noch jung und unvernünftig
Mittlerweile lastet ja eine viel größere Verantwortung auf mir und ich bin viel braver als in den Wilden Mitte-90-ern


Denkt jetzt nur nicht, ich wäre voll der Chaot, das war eben so wie gaaaaanz weit oben beschrieben. Erstens schloß ich die Fachhochschulreife ohne viel lernen mit einem Notenschnitt von 2,2 ab, weil ich eben den meisten Stoff schon auf dem Wirtschaftsgymnasium gehabt hatte. Und zweitens habe ich mich einfach für die Selbständigkeit entschlossen als Trainer, Sportshop u.s.w. und dann waren die letzten 1 1/4 Jahre auf dieser Schule etwas sinnlos, weil ich weder Architekt, noch Bauleiter werden wollte und ich dann diesen Abschluß eigentlich nicht gebraucht hätte, aber deswegen 1 3/4 Jahre bereits absolvierte Zeit gänzlich sinnlos werden zu lassen, das wäre ja auch blöd gewesen und deshalb habe ich mir dann vor allem die noch verbleibenden 1 1/4 Jahre "etwas angenehmer gestaltet"...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg M2.jpg (59,3 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Metro-ML.jpg (150,7 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg ml-17.jpg (24,1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg ml-14.jpg (61,3 KB, 50x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2001, 14:05
Unregistered
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Wir haetten uns sicher gut ergaenzt !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2001, 16:05
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.790
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Cool ...ergänzt...

Warum, bist Du eine Frau?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.2001, 18:11
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ML Du bist cool wie Trockeneis!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77