Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.09.2019, 09:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 4er Mannschaften im Kreis Köln-Erft

Mit einem einheitlichen System würde der mietgliedeschwund beschleunigt.
Denn die das System nicht mögen hören dann auf.
Außerdem würde dann in vereien, Regionen, Altersklassen wo aus guten Gründen jetzt ein anderes System gewählt wird es dazu kommen das diet weniger Leute spielen können.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.09.2019, 11:54
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 377
Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Mannschaften im Kreis Köln-Erft

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
@ekilic, das liegt wohl eher an der erfolgreichen Mannschaft, als am System ;-)
Ich muss zugeben, dass ich etwas neidisch auf die - aus meiner Sicht leichtere - Gruppe des TTC Kölns bin.;-) Wir in Sindorf müssen uns echt strecken. Unter normalen Umständen sollte Glesch,Bachem oder Türnich-Brüggen aufsteigen. Wir peilen Best-of-the-Rest an. Haben zuletzt 3:8 gg Bachem auf die Mütze bekommen.

@ekilic: Das soll Eure Leistung nicht schmälern. :-)

Zum System an sich: War eigentlich ein Fan des 4er Systems, aber nach meinen 3 -4 Jahren in der 1.KK im 6er System hab ich schon etwas die Stimmung in den ersten beiden Spielen vermisst. 2 spielen, einer zählt und der 4 klatscht (wenn er nicht gerade auf dem WC ist oder eine raucht).

Sportliche Grüße

Kai
__________________
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.09.2019, 14:19
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.354
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 4er Mannschaften im Kreis Köln-Erft

Kai, das kann man schlecht beurteilen mit der stärkeren Gruppe. Da gibt es wieder einige die in unseren Klassen alles melden und dann doch nicht spielen. Einige haben wiederum eine Starke 1 und dann fällts es schwer ab. Mal sehen wo es hingeht. Hauptsache alles geben und Spass haben ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.09.2019, 11:01
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 191
ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Mannschaften im Kreis Köln-Erft

Ich kann das nicht abschätzen bzw. vergleichen, aber wenn ich die Q-TTR der anderen Mannschaften bzw. eingesetzten Spieler anschaue, dann sind 1500 und teilweise auch 1600+ nicht selten. Für 1.KK finde ich das schon ziemlich stark und wir müssen uns schon gut strecken, um da mitzumischen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.09.2019, 10:12
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 4er Mannschaften im Kreis Köln-Erft

Ich glaube es ging hier um was anderes. In eurer Gruppe gibt es 2 Mannschaften, die (wenn komplett) aufsteigen könnten.

In unserer Gruppe sind es jedoch 4 starke Mannschaften. Sprich 2 potentielle Gegner mehr.

Das die 1. Kk mittlerweile sehr stark ist im Vergleich zu früher steht natürlich außer Frage. 1600 er sind oben keine Seltenheit mehr und 1450 ist schon ein normaler wert. Das war früher nicht so.
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.06.2021, 10:30
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 377
Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Mannschaften im Kreis Köln-Erft

4er Teams ist für uns für die nächste Saison wieder ein Thema geworden. Da wir aufgrund einiger Abgänge,Verletzte, Teilzeitspieler und Studenten weniger Personal für 2 Sechser und ein 4er Team haben, werden wir auf die KL verzichten. So können wir wieder mit einer 4er Mannschaft in der 1.KK antreten. Schade ist es natürlich etwas, dass wir die Klasse herschenken müssen, aber nach der langen Zeit ohne TT würde ich sogar Hobbyklasse spielen, um wieder an den Tisch zu können.^^

Etwas Leid tut es mir für Glesch-Paffendorf, die wahrscheinlich ohne Probleme den Durchmarsch in die BK geschafft hätten und sich nun in der nächsten Saison mit einem erstarkten BC Efferen messen müssen.

Gruß an alle!
__________________
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2021, 17:30
Noppe90 Noppe90 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.06.2021
Ort: Hürth
Beiträge: 1
Noppe90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Mannschaften im Kreis Köln-Erft

Sehr schade für Euch, da Ihr schließlich in der KL oben mitgespielt habt. Die 1.KK dürfte aber, wie in den Vorjahren, auch nicht zu verachten sein. Und nachdem ich jahrelang im Sechser Mannschaft System gespielt habe, schau ich selber mal, wie mir das 4er System in der Praxis gefällt, schön wären z. B. öfters einmal drei Einzel. Vielleicht auch dann wieder gegen Dich, wie im Pokal 2019, wo ich im fünften mehr Glück als Verstand hatte :-)
Warten wir mal die Gruppeneinteilungen ab.
Um Glesch brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, Efferen ist noch wie auch unsere Zweite aus Hürth noch nachträglich in die BK gerutscht, wegen Rückzug/Abstieg in der letzten gültigen Saison 19/20.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Sürth (Köln, Kreis Köln-Erft) sucht für LL, BK und Damen BL Achim TVS WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 03.05.2018 22:32
WTTV / Kreis Köln-Erft: Mannschaft für Freundschaftsspiel gesucht Hermi WTTV - Freundschaftsspiel-Börse 0 30.07.2008 12:17
4er-Mannschaften ("Hobbyklasse" oder 3. Kreisklasse B - 4er) Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 9 09.06.2008 16:42
3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften Siegmund Freud allgemeines Forum Schweiz 14 26.02.2007 12:52
Kreis Köln-Erft Roesslerc Kreis Köln-Erft 6 24.06.2004 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77