Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2003, 11:04
Spirit 1 Spirit 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2002
Ort: Esselborn/RH/PF
Beiträge: 12
Spirit 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Barfuß spielen?

Hallo,
ich habe schon viel im Internet über die Kleiderordnung (bei TT)gesucht,und find einfach nicht das richtige.
Ich spiele meistens-besser gesagt immer-barfuß.
Kann einfach nicht in Schuhen spielen...
In den TT-Regeln steht:

2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus kurzärmeligem Hemd und Shorts oder Röckchen, Socken und Hallenschuhen

Wie soll ich das "normalerweise"auffassen?
Ist es nun erlaubt barfuß zu spielen,oder nicht?

Gruß spirit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2003, 11:30
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 40
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Barfuß spielen?

Barfuss ist nicht erlaubt.

Das "normalerweise" bezieht sich wohl auf zusätzliche Extras wie z.b. Stirnband ect.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2003, 11:31
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 181
simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Barfuß spielen?

also ich spiel` immer nackt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2003, 11:40
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Hannover/Langenhagen
Alter: 40
Beiträge: 198
Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Barfuß spielen?

wie du schon erwähnt hast, stehen hallenschuhe in der Kleiderordnung, somit hat jeder spieler sich daran zu halten, tut er dies nicht, kann der gegner darauf bestehen.... außerdem gibt es inzwischen so gute hallenschuhe, da denkst du du läufst barfuß
__________________
Spaß am Spiel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2003, 12:06
Spirit 1 Spirit 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2002
Ort: Esselborn/RH/PF
Beiträge: 12
Spirit 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Barfuß spielen?

Zitat:
Zitat von Villert
Barfuss ist nicht erlaubt.

Das "normalerweise" bezieht sich wohl auf zusätzliche Extras wie z.b. Stirnband ect.

Bist du dir da ganz sicher das es nicht erlaubt ist?
Ich habe mich schon mit vielen darüber unterhalten,das wär ein Streitthema.
Wo genau steht das in der Kleiderordnung?
Wäre mein Spiel verloren,wenn der Gegner sich im Nachhinein darüber beschwert?
Gruß spirit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2003, 14:17
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Barfuß spielen?

Zitat:
Zitat von Spirit 1
Wo genau steht das in der Kleiderordnung?
Wäre mein Spiel verloren,wenn der Gegner sich im Nachhinein darüber beschwert?
Das steht in ITTR B 2.2.1:

Die Spielkleidung besteht normalerweise aus [...] Hemd und Shorts oder Röckchen [...], Socken und Hallenschuhen.

Dazu noch aus der WO-DTTB 5.1:

Es muss in sportgerechter Kleidung (kurzärmeligem Hemd und Shorts oder Röckchen, Socken und Hallenschuhen) gespielt werden. [...]


Folglich ist ein Barfuß-Spielen nicht erlaubt. Der Protest im Nachhinein bringt nix, du müsstest den Protest vor dem Spiel einlegen, da dir ja schon vor dem Spiel bekannt ist, dass dein Gegner barfuß spielen will.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2003, 14:33
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 40
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Barfuß spielen?

Zitat:
Zitat von Pinguin
Das steht in ITTR B 2.2.1:

Die Spielkleidung besteht normalerweise aus [...] Hemd und Shorts oder Röckchen [...], Socken und Hallenschuhen.

Dazu noch aus der WO-DTTB 5.1:

Es muss in sportgerechter Kleidung (kurzärmeligem Hemd und Shorts oder Röckchen, Socken und Hallenschuhen) gespielt werden. [...]


Folglich ist ein Barfuß-Spielen nicht erlaubt. Der Protest im Nachhinein bringt nix, du müsstest den Protest vor dem Spiel einlegen, da dir ja schon vor dem Spiel bekannt ist, dass dein Gegner barfuß spielen will.
richtig

Ob man barfuß spielen darf war übrigens eine Prüfungsfrage bei meinem Schiri Schein... und die Antwort war nein Selbst der OSR darf es dem Spieler nicht erlauben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2003, 14:58
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 274
Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Barfuß spielen?

Das es verboten ist, ist nun klar, aber warum ist es verboten?
Sofern der Spieler keine Schweißfüße hat, stört das doch keinen, oder?
__________________
"Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf"
(Johann Nestroy)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2003, 15:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 8.915
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Barfuß spielen?

Es wäre wahrscheinlich nur erlaubt, wenn Du mit einem ärztlichen Attest nachweisen könntest, dass Du durch Hallenschuhe jedweder Art gesundheitlich beeinträchtigt würdest. Für körperliche Gebrechen kann der OSR ja immer Ausnahmen genehmigen.

Ich glaube aber kaum, dass Dir der Nachweis für abartige Schweissfüsse, Hühneraugen, krumme Zehen, .... aufgrund von Hallenschuhen gelingen wird.

Ah ja, als Konsequenz daraus folgt, dass ein Spieler der seine Schuhe vergisst (ist schon öfters mal vorgekommen), seine Spiele eigentlcih kampflos verlieren müsste, oder?

JanMove
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.10.2003, 05:39
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Barfuß spielen?

Das mit den Schuhen als Pflicht sehe ich ja noch "irgendwie" ein.
ABER warum in aller Welt muss ich Socken tragen? Macht sich die ITTF Sorgen um meine Füße bzw. um das geruchliche Seelenheil meiner Mannschafts- und Duschkameraden? :confused:

Aber ich habe mir diese Passage gemerkt und warte voller Ungeduld darauf, bis ein von mir wenig geschätzter Gegner mal ohne Socken antritt....hehe.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zurückziehen: In welche Klasse kann die Mannschaft zurückgezogen werden? wsch Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 74 06.09.2011 16:37
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie Volkmar Adler Wettkampfhölzer 138 05.06.2003 16:33
Warum spielen so viele Frauen/ Mädchen mit KN auf der VH? Vincent Vega Kurze Noppen 1 10.02.2003 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77