Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 12.09.2010, 23:16
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 441
Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Die Bilanzwerte, das mal zur Anmerkung, sind für Klassen ab Oberliga abwärts (noch) völlig unmaßgeblich. Mitendscheidend war, dass Sarnes (auf den Du ja wohl anspielst) in der vorletzten Saison in der Verbandsliga unten überragend gespielt hat (21:6, davon 3:2 in der Mitte) und 35:8 letzte Saison in der BK oben.. Im Übrigen steht es jedem frei, beim Kreis- bzw. Bezirks-Spruchausschuss gegen die Einstufung Einspruch einzulegen (da kam aber nichts). Ansonsten kann und werde ich wohl Turniereinstufungen nach der 1. Serie (neue bzw. bestehende) vornehmen. Der BEZIRKSSPORTAUSSCHUSS (nicht ich) hat die Einstufung gebilligt bzw. den Vorschlag ohne Gegenstimme angenommen, das nur mal so nebenbei. Bei Gamilec bestand m.A. kein Handlungsbedarf - trotz einer Gesamtbilanz von 24:16 LL oben in der Saison 2008/2009 und der keineswegs überragenden Bilanz von 24:10 BL oben letzte Saison. Und er hat gleich beide Spiele (gegen Lendringsens Reserve!) zum Auftakt jetzt verloren....Glaub mir, ich kenne meine Pappenheimer. Abgesehen davon sind Unterstellungen und Beleidigungen von vermeintlich falsch eingestuften Spielern an meine Adresse sicher keine gute Grundlage für ein Überdenken meines Vorschlages.
Dass Goran die B-Klasse (knapp) gewonnenhat, ist sicher nicht so überraschend - liegt aber auch daran, dass etliche starke Spieler garnicht erst gemeldet hatten bzw. nicht starten durften (Köchling z.B.), weil die Jungen-Konkurrenz noch nicht beendet war...
Großes Kino hier...

Also ein Vergleich Äpfel mit Birnen...

Nur mal so für die Statistik:
Die Turniereinstufungen sind vor dem 1. Spieltag beantragt und genehmigt worden. Insoweit passt ein Teil der Begründung nur für das Alibi.
Auch der Zeitraum der Spielergebnisse (nicht nur die letzte Serie, sondern auch die Ergebnisse der Spielzeit 2008/2009) tragen m.E. auch nicht zur Begründung bei. Der Spieler Gamilec hat beispielsweise 08/09 in der Rückserie 14:6 in der LL oben gespielt...


Ich werde mich zu diesem Thema öffentlich nicht weiter äußern, aber die
Gedanken und Hintergründe sind auch für Außenstehende erkennbar und einfach nachzuvollziehen.

Schade für den Sport...

Mal sehen, wer bei den nächsten Veranstaltungen die Zeit dem Sport nicht mehr einräumt.

Der Friendship 729
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.09.2010, 03:39
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Hagen
Alter: 67
Beiträge: 119
Zorro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreismeisterschaften 2010

Moin Moin
Wenn ich mir über Turnier einstufungen Gedanken machen würde(gegener zu stark), dann dürfte ich in der Klasse Ü50 nie mehr spielen. Die meisten Spieler dort spielen 4-5 Klassen höher als ich. Ihr die Volker anfeindet, solltet mal mehr Trainieren dann ist auch Goran schlagbar . Äpfel..Birnen..... Training und beim Spiel spass habe ist viel wichtiger. Der Jugend zeigen das es spiele gibt die man nicht gewinnen kann und dem Gegner Gratulieren. Wir alle die schon länger Spielen (ich seit 44 Jahren ) haben eine Vorbildfunktion dem Nachwuchs gegenüber.
In der JugenKlasse ist auch keiner der flennt wenn er (zb Jungen 1KK) gegen einen Verbandsliga spielenden Jugendlichen spielen muss. Es ist halt so.....Basta.
Nur einige Herren maulen rum
SPIELT UND HABT SPASS

Mal gewinnt man .................mal verliert man
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.09.2010, 08:15
Hitknaller Hitknaller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 38
Hitknaller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Geiz, fehlende Wertschätzung oder der 2. ist der erste Verlierer.

Normalerweise spiele ich in einem anderen Kreis. Aufgrund einer Verletzung konnte ich jedoch an den eigenen Kreismeisterschaften nicht teilnehmen. Da ich aber in Hagen wohne, habe ich mir Samstag mal eure KM angeschaut:

"Papa, wievielter sind wir im Doppen geworden?" "Dritter, mein Junge" "Bekommen wir dafür jetzt Bronze?" "Ich glaube, hier gibt es für den 3. nichts!"
Diese Unterhaltung fand genau so statt! Zudem habe ich die Siegerehrung im Mixed gesehen. Auch hier gab es keine Urkunden für die Drittplatzierten!
Zuhause habe ich mir auf eurer HP mal die Turnierausschreibung angeschaut. Zitat: "Urkunden erhalten in allen Disziplinen die Sieger und die Plazierten der Plätze 2 und 3."
Geiz, oder fehlende Wertschätzung?

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass das Finale im Mixed an irgendeinem Tisch in der Ecke stattfand. Ich finde es respektlos, den Spielern und unserem Sport gegenüber, wenn ein Finale nicht in einer "eigenen Box" stattfindet. Auch gehört es sich, dass ein Endspiel von einem Schiedsrichter geleitet wird.

Plötzlich und unerwartet fand dann auch die Siegerehrung im Mixed statt. Das Paar, welches den 2. Platz belegte war nicht da: Er war wohl duschen und Sie spielte gerade Damen B.

Damen B wurde in eine kleine Nebenhalle verbannt. Damit ja keiner zuschaut?
In der großen Halle waren noch genug Tische frei!

Kreismeisterchaften kann man sicherlich deutlich besser ausrichten. Urkunden für die Dritten - gerade in den Nachwuchsklassen - sind ENORM WICHTIG. Weiter erklären muss ich dies wohl nicht.

Ich wäre Sonntag gerne nochmal wiedergekommen,

aber so nicht !
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.09.2010, 09:02
Benutzerbild von TTC'ler
TTC'ler TTC'ler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Menden
Beiträge: 437
TTC'ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Kennt jetzt jemand die Herren A ENDergebnisse?
__________________
Mehr als 70.000 Leute bei jedem Heimspiel im Westfalenstadion: Eine größere Anziehungskraft hat nur die Erde
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.09.2010, 09:11
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Hagen
Alter: 67
Beiträge: 119
Zorro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Es ist aber nicht immer so...im großen und ganzen werden die KM Klassse Ausgerichtet. Aber Fehler passieren immer und man sollte den Ausrichter nicht wegen eines Spieles verurteilen. Es ist wie immer relativ Gut über die Bühne gegangen. Und wegen der Urkunden ....Habe in meiner Jugend genug bekommen und was soll man Damit?????? Plaketten sind eine alternative ( Zerknittern nicht und sind an der Wand besser aufzuhängen) .

Gruß
Man braucht nicht immer alles zu sagen, das wäre Tölpelei.
Aber was man sagt, soll so sein, wie man es denkt.
Lieber will ich taktlos und unhöflich sein als schmeicheln
und mich verstellen.
von Michel de Montaigne
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.09.2010, 09:51
Der "Belag"-Spalter Der "Belag"-Spalter ist offline
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: Schwerte
Alter: 48
Beiträge: 365
Der "Belag"-Spalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Das ist ja mal interessant, wie ein neutraler Beobachter (Hitknaller) die Kreismeisterschaften erlebt hat.
Allerdings kann ich zum Samstag nichts sagen.
Ich war gestern und am Freitag in der Halle und muss Hitknaller leider in manchen Sachen bestätigen.

Das Herren-D-Finale im Doppel ist komischerweise an Platte 6 ausgetragen worden und nicht an Platte 5 mit Zählgerät. Um ca. 0:45 Uhr war es das einzige Spiel in der ganzen Halle und auch für die Zuschauer ist es doch wichtig und interessant, wie es steht oder ?

Gestern habe ich das Doppel-Finale Herren-C gespielt an Platte 9. Auch ohne Zählgerät und ohne Schiedsrichter. Das führte sogar dazu, dass unsere Vereinskollegen oben beim Essen so lange gewartet haben, bis das Spiel an Platte 5 zu Ende war und mussten dann feststellen, dass wir schon fast fertig waren.

Ich habe mich gestern gefreut, nachdem wir das Halbfinale nur knapp gewonnen haben (in der Nebenhalle), dass wir das Finale dann in der großen Halle spielen können und gezählt wird. Das hat schon einen anderen Charakter. Aber dann unbemerkt ein Finale auszutragen ist schade.
__________________
The Show must go on !
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.09.2010, 10:27
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Zitat:
Zitat von Der "Belag"-Spalter Beitrag anzeigen
Das ist ja mal interessant, wie ein neutraler Beobachter (Hitknaller) die Kreismeisterschaften erlebt hat.
Allerdings kann ich zum Samstag nichts sagen.
Ich war gestern und am Freitag in der Halle und muss Hitknaller leider in manchen Sachen bestätigen.

Das Herren-D-Finale im Doppel ist komischerweise an Platte 6 ausgetragen worden und nicht an Platte 5 mit Zählgerät. Um ca. 0:45 Uhr war es das einzige Spiel in der ganzen Halle und auch für die Zuschauer ist es doch wichtig und interessant, wie es steht oder ?

Gestern habe ich das Doppel-Finale Herren-C gespielt an Platte 9. Auch ohne Zählgerät und ohne Schiedsrichter. Das führte sogar dazu, dass unsere Vereinskollegen oben beim Essen so lange gewartet haben, bis das Spiel an Platte 5 zu Ende war und mussten dann feststellen, dass wir schon fast fertig waren.

Ich habe mich gestern gefreut, nachdem wir das Halbfinale nur knapp gewonnen haben (in der Nebenhalle), dass wir das Finale dann in der großen Halle spielen können und gezählt wird. Das hat schon einen anderen Charakter. Aber dann unbemerkt ein Finale auszutragen ist schade.
Ich muss hier mal eine Lanze für die Hallen 2 bzw. 3 brechen, denn da waren die Spielbedingungen eindeutig besser (kein Lärm, besseres Licht)...
Hab schließlich selbst da gespielt..im Übrigen auch ohne Schiris (auch beim Spiel um den 1. Platz gegen Meier/Platteheide). War uns und auch den anderen Teilnehmern aber sowas von egal. Fühlte mich auch keineswegs "abgeschoben".
Wenn Du darauf so furchtbar großen Wert legst-----vielleicht einfach mal zur Turnierleitung gehen und nachfragen.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht - mindestens ab dem Halbfinale sollten die Spiele schon mit Schiri und Zählgerät sein.
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (13.09.2010 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.09.2010, 10:50
Der "Belag"-Spalter Der "Belag"-Spalter ist offline
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: Schwerte
Alter: 48
Beiträge: 365
Der "Belag"-Spalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Es war ja eher von Vorteil, dass wir gestern die Spiele nach der Vorrunde der Herren-C in der Halle 2 ausgetragen haben. Vor allem war die Luft deutlich besser. Das Licht ebenfalls, wenn man nicht gleich gegen die Glaswand gespielt hat.
Das war ja alles gut so. Nur das Finale, egal in welcher Klasse, sollte halt etwas besonderes sein. Ich fand es insbesondere für unseren Nachwuchs aus Ergste am Freitag schade, dass hier das Doppel-Finale nicht gezählt wurde. Sie haben so ein Finale noch nie erreicht und der Stellenwert wird durch einen "offiziellen" Teil mit Schiedsrichter noch einmal aufgewertet.

Trotzdem bedanke ich mich bei den Helferleins von 1860 Hagen für das Engagement beim Austragen der KM.
Meine Kritik sollte halt nur immer so verstanden werden, was man vielleicht beim nächsten Mal noch besser machen kann !
__________________
The Show must go on !
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.09.2010, 10:53
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Menden
Alter: 41
Beiträge: 914
maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Keine Kreismeisterschaft läuft perfekt ab, das sollte klar sein. Auch unsere letztes Jahr hatte sicherlich Verbesserungen verdient (z.B. falsches Aufrufen).
Mich persönlich (und nach Rücksprache auch andere Teilnehmer) hat es gestört, dass diese Tribühne zwar schön groß ist und Platz bietet, allerdings entweder sich den Hals bricht, wenn man hinauf- oder hinunterklettert oder zum 2ten Aufrufen erst an der Platte erscheint, wenn man außen rumgeht. Außerdem stört das Klettern auch, wenn bei den benachbarten Tischen gespielt wird.
Also einen kürzeren, einfacheren Weg wäre da schon Wünschenswert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.09.2010, 11:37
widu49 widu49 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Herdecke
Beiträge: 266
widu49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Hallo !
War am Samstag mit 4 Jugendlichen darunter auch mein Sohn bei den KM. Die Meinung der 4 war nächstes Jahr spielen wir nicht mehr mit. Aufgrund das Spieler aus der Jugend KK z.b. gegen Verbandsliga antreten mußten. Das gleiche hörte man auch von anderen Spielern die sie kannten. Man sollte vielleicht mal den Spielmodus überdenken im Jugendbereich. Die Rangliste fängt ja auch mit der untersten Klasse an. Bei den Herren gibt es ja auch Unterschiede zwischen den Kreisen. In dem Kreis wo ich spiele gibt es Herren D(nur 3KK) Dortmund-Hamm. In Lenne-Ruhr ist Herren D ( 2+3 KK). Ich hoffe das die Stimmung bei den Jungs vor dem 1 Spiel wieder steigt und das Wochenende schnell vergessen ist. War nur der Fahrer(Vater) alles andere muß der Verein für sich regeln mit den Jungs. Ich habe nur die Stimmung weitergegeben.
Wünsche allen Spielern ob Jung ob Alt viel Erfolg in der weiteren Saison.

Gruß widu49
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77