Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 05.05.2024, 16:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.414
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Nach tel. Auskunft: Besseres Satzverhältnis für Voerde.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 05.05.2024, 16:45
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.414
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Nur leider, vom Überhang in der 1. Bezirksliga Niederrhein ist noch so gut wie nichts abgebaut. Insofern sind auch zusätzliche Verfügungsplätze noch nicht so recht in Sicht.

Aber es kann ja noch so viel passieren.

ciao!
Und mein Kollege in Rhein-Ruhr jammert, dass er seine 1. BL nicht voll bekommt.
Er will mir aber keine Mannschaften abnehmen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 05.05.2024, 17:17
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.619
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und mein Kollege in Rhein-Ruhr jammert, dass er seine 1. BL nicht voll bekommt.
Er will mir aber keine Mannschaften abnehmen.
Da gibt’s nur eins. Die 1. Bezirksliga auch noch zusammenlegen.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.05.2024, 19:25
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 350
Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Da gibt’s nur eins. Die 1. Bezirksliga auch noch zusammenlegen.
Ich finde die Überlegung gar nicht abwegig.

Vorab: die Entscheidung, mit Rhein-Ruhr gemeinsame Bezirksoberligen zu bilden, war und ist richtig. So ist man etwas flexibler im Umgang mit einer hohen Anzahl von Absteigern aus den Landesligen und man hat zudem einen weiteren (gemeinsamen) Aufsteiger.

Dennoch ist die Bezirksoberliga nicht ganz einfach zu planen, weil man einerseits eigentlich immer mit der höchsten Anzahl von Absteigern aus der Landesliga rechnen muss und andererseits womöglich zusätzliche Aufsteiger in die Landesliga hat. Und die aufgezeigten Unsicherheiten setzen sich dann an der Schnittstelle von der Bezirksoberliga zu den beiden Bezirken fort. Hier kommt die Unsicherheit hinzu, dass unklar ist, wie viele Mannschaften in die beiden Bezirken absteigen.

Da würde es die Planungen deutlich entzerren, wenn die Schnittstelle zu den Bezirken um eine Liga nach unten geschoben wird. Insofern sollte man Kristians Überlegung sogar näher durchleuchten. Die Vorteile liegen auf der Hand.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.05.2024, 19:27
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 925
Kriegela trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kriegela trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und mein Kollege in Rhein-Ruhr jammert, dass er seine 1. BL nicht voll bekommt.
Er will mir aber keine Mannschaften abnehmen.
Deshalb wurden vermutlich auch die Anwartschaftsspiele/Relegationsspiele Rhein-Ruhr an der Schnittstelle 2.BL/1.BL so kurzfristig abgesagt?

@Kristian Die Zusammenlegung könnte sinnvoll sein und ich sage mal vorraus, dass mittelfristig komplette Bezirke zusammengelegt werden.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.05.2024, 22:44
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.414
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Eure Idee werden wir auf jeden Fall aufgreifen, vielleicht hilft es ja in der Zukunft.
Ich befürchte nur, dass wir die Probleme immer weiter nach unten verschieben.

Es folgt ein Update nach den 1. Entscheidungsspielen mit folgenden Anmerkungen:
Bislang vorliegende Anträge auf Verfügungsplätze wurden farblich markiert.

zur 1. BL: Anträge können z.Zt. nur negativ beschieden werden, da die Sollstärke bereits erheblich überschritten ist (36 Mannschaften würden wir evtl. noch in Kauf nehmen).
zur 2. BL: Bislang wurde nur der Antrag von TTVg. WRW Kleve III positiv beschieden. Dann hätten wir die Sollstärke von 33 Mannschaften erreicht. Über eine Erweiterung der Sollstärke auf bis zu 36 Mannschaften muss noch entschieden werden.
zur 1. BK: Der derzeitige Überhang sollte schnell abgearbeitet sein. Hier gibt es derzeit ein diffuses Bild, da wir noch nicht über die Anträge in den darüber liegenden Klassen entschieden haben.

Sportliche Kriterien: Wir haben heute beschlossen, dass wir Tabellendritte der tieferen Klasse den Tabellenletzten der oberen Klasse vorziehen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mannschaften 2024-2025.pdf (156,4 KB, 161x aufgerufen)
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (05.05.2024 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.05.2024, 23:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.414
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Deshalb wurden vermutlich auch die Anwartschaftsspiele/Relegationsspiele Rhein-Ruhr an der Schnittstelle 2.BL/1.BL so kurzfristig abgesagt?
Peter will noch weitere Interessenten abfragen.

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
@Kristian Die Zusammenlegung könnte sinnvoll sein und ich sage mal vorraus, dass mittelfristig komplette Bezirke zusammengelegt werden.
Das kann aber nur funktionieren wenn zwischen diesen Bezirken eine harmonische Zusammenarbeit möglich ist.
So wie es bei Rhein-Ruhr und Niederrhein derzeit läuft.
Hier trickst keiner den anderen aus und wird alles im Zweifelsfall telefonisch abgestimmt (und wenn es nur das Satzverhältnis bei einem Unentschieden ist ).
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.05.2024, 08:11
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 350
Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Man sollte tatsächlich ausloten, ob eine Kooperation mit dem Bezirk Rhein-Ruhr auch für die 1. Bezirksliga machbar ist.

Im Hinblick auf die unteren Spielklassen sollte man tatsächlich bei der Entscheidung bleiben, die 2. Bezirksliga auf 11er-Ligen zu reduzieren.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.05.2024, 08:31
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.619
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Rees, Uerdingen und Hüls spielen nächste Woche um die nächsten Anwartschaften.

Nur leider, vom Überhang in der 1. Bezirksliga Niederrhein ist noch so gut wie nichts abgebaut. Insofern sind auch zusätzliche Verfügungsplätze noch nicht so recht in Sicht.

Aber es kann ja noch so viel passieren.

ciao!
Durch den Rückzug von JTTC BW Hochneukirch von der BOL in die 1. BL ist ein weiterer Platz freigeworden.

Ich nehme an, das ist schön für den SC Bayer III, der schon Pech hatte, es in der 1. Entscheidungsrunde gleich (wieder) mit den Rheinhausener Jungs zu tun zu bekommen.

Für weitere Plätze scheint mir der Weg relativ weit zu sein. Der TV Bruckhausen spielt um die Anwartschaften 3-5 in der Landesliga, da könnte tatsächlich noch was gehen.

Kamp-Lintfort spielt um die Anwartschaften 6-7, da wird es dann schon sehr eng.

Oder kennt jemand Rückzugsgerüchte in unseren Bezirksoberligen?

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungsspiele im Bezirk - Abstieg Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 224 06.06.2019 15:14
Entscheidungsspiele im Bezirk 2017-2018 Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 372 07.06.2018 18:08
Entscheidungsspiele der Bezirksklassen 9. fredde ehemaliger Bezirk Ruhr 30 19.05.2005 14:46
Entscheidungsspiele Landesliga 9-12 Robbie Rivera Westdeutscher TTV 5 13.05.2004 12:31
Entscheidungsspiele..... Tria-Goofy Bayern allgemein 2 11.05.2003 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77