Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 28.11.2017, 16:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass die Entscheidung durch das Präsidium erfolgt ist.

Der Vostand wurde wohl nicht gefragt, was beudetet, dass Leute wie DSP, WA und Chris nicht gefragt bzw. unterrichtet wurden wann diese Umstellung kommt. Es wurde wohl nur im Frühjahr mal der Plan vorgestellt.

Und wenn selbst der Vorstand nicht gefragt wird, dann schon gar nicht ein Verbandstag.

Werner erarbeitet gerade eine Mängelliste, die er Ende der Woche weitergibt und dann schauen wir mal.
Dann gehe ich mal davon aus, dass das Präsidium dazu berechtigt war. Trotzdem ist es unklug so eine Nummer ohne Vorstand und ohne Verbandstagsbeschluss durchzuziehen.

Bin dann mal gespannt, wie das weitergeht. Die Vorrunde ist ja bald vorbei. Bis zum Rückrundenstart im Januar wird sich wohl was getan haben...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.11.2017, 17:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.433
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Bisher weiß ich von nichts habe aber Gerüchte gehört, dass auch bei uns die Umstellung erfolgen soll. Donnerstag haben wir Vorstandssitzung. Danach vielleicht mehr.
Sollte man die Umstellung wirklich beschlossen haben ohne mit mir als zuständige Person im Vorstand darüber auch nur zu reden muss ich mir wohl Gedanken machen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.11.2017, 17:07
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Hans May Beitrag anzeigen
Sorge bitte dafür, dass die Verantwortlichen in Niedersachsen diese WTTV-Seite gründlich lesen und verinnerlichen und weiterhin: sprich mal mit dem "springenden Punkt" mit dem Ziel, dass er seine Mitstreiter im Präsidium darauf hinweist, dass eine schöne Karosserie auch verkehrstauglich sein muss, bevor man ins Auto steigt und "davonbrettert".
Das ist alles längst passiert. Die handelnden Leute sind über die Probleme im WTTV bestens informiert. Wenn die Umstellung dennoch wie geplant vorgenommen werden sollte, haben sie das Verhältnis von Vorteilen zu Nachteilen anders als ich bewertet.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.11.2017, 18:11
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 831
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Der WTTV ist an myTischtennis doch beteiligt, also ein Gesellschafter. Demnach arbeiten diese "Parteien" doch miteinander. Die werden vorher drüber geredet haben und sind dann zu dem Entschluss gekommen den Schalter umzulegen.

Bei aller (berechtigter) Kritik bitte immer ordentlich formulieren und - wenn möglich - keine Emotionen bei Kommentaren unterbringen. Damit bringt man sicher selber in die Schusslinie.

Ein Spielleiterstreik bringt aus meiner Sicht gar nichts. Dann macht es ein anderer und man ist den Job los, den man unter Umständen gerne gemacht hat. Und wenn ich das richtig gelesen bzw. interpretiert habe, hat sich an dem Administratorenbereich doch nichts geändert.

Bitte alle zum Verbandstag 2019 anreisen und seinen Unmut äußern. Es wird genügend Personal gesucht, die die ehrenamtlichen Aufgaben in den jeweiligen Bereichen des WTTV übernehmen und "besser" machen als die Truppe, die aktuell am Start ist. Ich selber muss hier passen
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.11.2017, 18:21
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Beiträge: 617
SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Mir drängt sich beim Lesen dieses Threads das Gefühl auf, dass sich hier etwas verselbstständigt (nämlich der Ergebnisdienst und die technische Basis für die Vereins- und Ligaverwaltung für fast gesamt Tischtennis-Deutschland).

Ich bin ohnehin nicht der Meinung, dass ein so elementarer Teil des Sports in ein privatwirtschaftliches und gewinnorientiertes Unternehmen ausgelagert werden sollte, aber wenn man es denn tut, sollte zumindest sichergestellt sein, dass dieses Unternehmen grundsätzlich im Sinne der ursprünglichen Auftraggeber handelt.
Ich bin zu wenig mit den Funktionärs-Strukturen vertraut, als dass ich mir eine genaue Bewertung der Vorgänge erlauben könnte, aber wie gesagt, mein Eindruck verstärkt sich, dass hier ein mit viel Geld der Vereine aufgebautes System gar nicht mehr so sehr in Sinne der Vereine arbeitet.

An sachlicher Kritik ist hier ansonsten schon viel Wahres geschrieben worden. Ich finde es z.B. schlecht, wie viel Platz auf einem 24-Zoll Full-HD-Monitor von MyTischtennis verschwendet wird. Von der verfügbaren Breite sind 40% erwünschter Inhalt, 19% Werbung und 41% ungenutzt (graue Fläche).
Wenn sich ein Webdesigner, der den Namen auch verdient, dem Ganzen annehmen würde, könnte man viel von der Übersichtlichkeit Click-TTs zurück gewinnen. (Zugegebenermaßen nutzte auch Click-TT den Bildschirmplatz nur schlecht aus.)
Eine Seite responsive zu gestalten, so dass sie auf verschiedenen Mobilgeräten im Portrait- und im Landscape-Modus funktioniert und den verfügbaren Platz gut ausnutzt, ist heutzutage wirklich auch kein Hexenwerk mehr, das kann jedes zweite Theme für Wordpress out of the box. Menüs und Textboxen werden dabei eben je nach Rotation des Displays etwas umgruppiert, ist alles kein Problem.

Mein Verdacht (und ich würde mich wirklich freuen, wenn dieser von offizieller Stelle aus entkräftet werden würde): Es geht gar nicht um Übersichtlichkeit und möglichst viel Information auf einer Seite. Webseiten, die Werbeplätze verkaufen, können nämlich umso mehr (verschiedene) Werbung platzieren und ggfs. auch mehr pro Werbeplatz verdienen, je mehr Klicks auf dieser Seite generiert werden.
Bringe ich meine Nutzer also dazu, für jedes Informationshäppchen eine neue Unterseite aufzurufen, verdiene ich entsprechend mehr.

Gerade für Mobilgeräte wäre es aus technischer Sicht wesentlich sinnvoller, mit möglichst wenig "Klicks" auszukommen, also so viel Information wie möglich bzw. wie darstellungstechnisch sinnvoll anzuzeigen.

Trotz allem sollten jeder von uns auch in soweit selbstkritisch sein, Neuerungen nicht nur aufgrund ihrer Andersartigkeit abzulehnen. Bei gleichbleibendem Nutzungskomfort und Funktionsumfang sollte man sich m.M.n. nicht darüber aufregen, wenn man ein Menü nun am rechten statt am linken Rand findet oder ein Layout farblich umgestaltet wurde. Ich mag das Design vom "neuen" Click-TT auch nicht, allerdings wird man bei vorwiegend geschmacklichen Fragen niemals die ganze Nutzerschaft mitnehmen können.
Es dient also ganz sicher unserer Sache, wenn Kritik an der Entwicklung sich vor allem auf Funktion und Benutzbarkeit der Systeme bezieht.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.11.2017, 20:33
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.418
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Mit der Spielklasse wo ich spiele, komme ich auch einigermassen klar.

Aber als Spielleiter muss ich in 12 Spielklassen Spielberichte genehmigen und scroll mich dann zu tode.

Außerdem habe ich nicht zum Streik aufgefordert und, nach der ersten Erregung, stets sachlich Kritik geübt, auch bei myTT.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.11.2017, 23:38
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 51
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Verbandstag 2019 -lustig ... bis dahin hat man sich entweder an die schlechte Qualität gewöhnt oder ist eben nicht mehr dabei.

Genau darauf spekulieren die Herren doch.

Das Problem ist wie immer, dass sich die große Masse nicht bewegen lässt.

Man kann nur jetzt etwas tun, zugegebenermaßen ist bei uneinsichtiger Starrköpfen am längeren Hebel fast nicht zu bewerkstelligen.
Wenn man sie nun glauben lässt, nach ein bisschen Verbesserungsarbeiten ist alles prima, klopfen sie sich doch wieder auf die Schulter.

Wenn aber tatsächlich großflächig einfach keine Spielberichte mehr genehmigt werden etc., wäre das ein Signal, an dem man wirklich nicht so leicht vorbei käme.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.11.2017, 01:22
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Bei den Bilanzen stehen kampflose Einzel/Doppel jetzt auch nicht mehr drin.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.11.2017, 06:57
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist gerade online
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.869
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
(...) als Spielleiter muss ich in 12 Spielklassen Spielberichte genehmigen und scroll mich dann zu tode.

Außerdem habe ich(...) stets sachlich Kritik geübt, auch bei myTT.
Das ist ein Verhalten, wie man es sich von jedem/jeder Staffelleiter(in), auch und gerade aus Sicht der Verbandsoberen und -funktionäre, nur wünschen kann. Und sowas sollte eigentlich (nicht nur)
auf lange Sicht entsprechende Anerkennung finden! Hoffentlich können viele Spiel-/Staffelleiter ein solches -
vergleichsweise professionelles - Vorgehen beibehalten, ohne sich komplett demotivieren zu lassen. Gerade dann, wenn von "höherer Ebene" her die Grundlage für Frustration bei denen geschaffen wird, die regelmäßig und sehr häufig Online-Erfassungen vornehmen, prüfen, bestätigen müssen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.11.2017, 12:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Mit der Spielklasse wo ich spiele, komme ich auch einigermassen klar.

Aber als Spielleiter muss ich in 12 Spielklassen Spielberichte genehmigen und scroll mich dann zu tode.
Also haben die Spielleiter durch die Umstellung Nachteile.

Das war mir nicht bewusst, denn ich meine gelesen zu haben, dass sich für die Spielleiter nichts geändert hätte, da sie weiterhin direkt über click.tt im Spielleiterbereich prüfen und freigeben können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 1014 14.05.2024 17:25
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77