Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.10.2015, 12:42
Der Schweiger Der Schweiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 31
Der Schweiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Herren FTTB-Liga, Saison 2015/2016

Hi Helge,

obwohl ich zur Zeit Monde von der FTTB-Liga entfernt bin, lese ich deine Kurzberichte sehr gerne.

Ich freue ich mich immer darüber, dass du dir in der heute sehr hektischen Zeit die Freiheit nimmst und neben den reinen Ergebnissen noch eine kurze Spielanalyse bzw. eine individuelle Einschätzung der Ereignisse und Atmosphäre in der Halle vornimmst.

Weiter so...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.11.2015, 11:52
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 108
cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SV Werder V - ATSV Sebaldsbrück I 8:8

Mit einem insgesamt glücklichen 8:8 (26:34 Sätze) beendeten wir unser Auswärtsspiel beim SV Werder. Knackpunkte waren aus meinerr Sicht:

- Werder erstmals (und letztmals?) in dieser Saison vollständig am Start mit Position 1-6 plus jugendlicher Verstärkung von unten.
- Werder mit cleverer Aufstellung im Einzel (ohne Marc Sengstake, daür Frank Mahler in die Mitte und starker Ersatz an Position 6).
- Bei uns fiel an Position 6 Uwe Deckelmann aus, der durch Daniel Schmitz leider nicht kompensiert werden konnte.
- Oliver Bösche war bis zum zweiten Einzel mit blockiertem Rücken leider sehr bewegungseingeschränkt.
- Ich spielte zwar weitgehend mit guter Konzentration aber leider schlechtem Trainingszustand, was dann gegen Philipp Milles einfach nicht reicht.

Doppel:
Wir hatten überlegt, Sebastian und Oliver ins Doppel 3 zu stellen. Da aber weder Sebastian noch Oliver sich vor dem Match klar dafür aussprachen, ließen wir die Aufstellung wie üblich. Da Werder für uns etwas überraschend die beiden Leons ins Doppel 3 stellte, haben wir an eine Chance auf 2:1-Führung geglaubt, aber mit bewegungseingeschränktem Oliver reichte das in der Kombi klar nicht.
Im Doppel 2 ging gegen 2x lange Noppe leider auch nichts. Extrem wichtig war daher der Sieg von Tanja & mir gegen das mit Nr.1 und 2 (Milles/Sengstake) sehr stark aufgestellte Doppel 2 von Werder. Die Leistung war durchwachsen, aber die Konzentration und Siegeswille waren top. Bei 1:2 Sätzen und 1:4 brachte ein Timeout die Wende für uns, so dass wir wenigstens mit 1:2 aus den Doppeln kamen - ansonsten wäre die Ausgangslage vor den Einzeln schon extrem schwierig gewesen.

oben:
- Tanja trotz leichter Einschränkung (Erkältung, keine Stimme) mit souveräner Leistung => 3:0 gegen Milles, anschließend gegen Butsch eigentlich immer am Drücker, aber nach 2:0 jeweils die entscheidenden Bälle nicht nach Hause gebracht - mit 9:11 und 10:12 ging es auf einmal in den Entscheidungssatz, der aber wieder kein Problem war.
- Ich hatte auf Grund diverser Termine (kein Montagstraining wegen Schulferien, Werder-Heimspiel Stadion, Werder Hallensprecher Champions League) leider nur einmal trainieren können und davor 10 Tage keinen Ball angefasst. In ausgeschlafenem und konzentrierten Zustand reichte das zwar mit Tanja im Doppel und auch gegen Butsch recht deutlich, aber um gegen Philipp Milles bestehen zu können, fehlte deutlich Sicherheit in den Schlägen, so dass er eigentlich nur Fehler von mir einsammeln musste :-(

mitte:
- Frank Mahler (von 5 an 4) machte den Unterschied und holte souverän 2 Einzelsiege - Robert und Sebastian waren beide chancenlos.
- aber: Gegen Frank Farchmin holten sie das Spiel aus dem Feuer
Sebastian war im ersten Durchlauf mit tollem Kampf und überlegtem Angriffsspiel erfolgreich. Im zweiten Durchlauf hatte ich dann das Vergnügen exakt eine Stunde lang Roberts Spiel gegen Frank Farchmin zu zählen. Im zweiten Satz ging es ins Zeitspiel - Philipp Milles half als Rückschlagzähler (vielen Dank) und am Ende hatte Robert es 11:9 im fünften Satz nach Hause geschaukelt.

unten:
- Oliver Bösche im ersten Match nicht bewegungsfähig und entsprechend chancenlos gegen Leon Grieshop (der aber auch den ganzen Abend konstant stark gespielt hat). Im zweiten Match endlich mit freiem Rücken und ganz starker Leistung gegen Leon Gerlach
- Daniel Schmitz phasenweise mit guten Bällen, aber unterm Strich chancenlos sowohl gegen Gerlach als auch gegen Grieshop

Abschlussdoppel:
Bei 7:8 wollten Tanja und ich dann zumindest einen Punkt gegen die Noppen-Spezis Frank & Frank festmachen. Im ersten Satz spielten wir furchtbar nervös und gingen baden, aber anschließend hatten wir mit akkustischer Unterstützung von außen keine Schwierigkeiten mehr, den Punkt mit einem 3:1 klar zu machen.

Drumherum:
Geiler Fight, entspannte Atmosphäre, keine Ausfälligkeiten, so wie es sein soll - nur beim Bier anschließend war der Gegner fast komplett verschwunden, dafür haben wir mit den anderen anwesenden Teams noch ein wenig geklönt.

Geändert von cangaroo (09.11.2015 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.11.2015, 14:02
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SV Werder V - ATSV Sebaldsbrück I 8:8

Zitat:
Zitat von cangaroo Beitrag anzeigen
- Werder erstmals (und letztmals?) in dieser Saison vollständig am Start mit Position 1-6 plus jugendlicher Verstärkung von unten.
- Werder mit cleverer Aufstellung im Einzel (ohne Marc Sengstake, daür Frank Mahler in die Mitte und starker Ersatz an Position 6).
  1. Nein, jedenfalls ist das nicht so geplant. Mind. eins wird es noch geben; eines der Spiele in der Woche. Ansonsten ist Ziel, dass die Leons viel spielen; den Rest organisieren wir auf Zuruf/nach Bedarf bzw. Verhinderung - so wie
  2. mit meinem Fehlen am Freitag, da ich ja sowieso vorgezogen hätte - so ließ sich das Punktspiel geordnet abwickeln, alle waren zufrieden und ich konnte früh weg, aber

... ob das wirklich so clever war mit der Aufstellung - ich weiß nicht, bin da genauso hin- und hergerissen wie vor dem Spiel. Unsere letzten Begegnungen, die waren allerdings allesamt beim Betriebssport, gingen an mich, Eugen wäre in die Mitte gerutscht; Frank M nach unten. "Viel Abwehr" hatte ich grundsätzlich aber auch schon als erfolgversprechend angesehen - dann wäre einer der Leons gekniffen gewesen, was auch bis kurz vor Anpfiff im Bereich des Möglichen war, aber das ist ja, siehe oben Ziff. 1, nicht Ziel. Dafür wären mit mir/zu sechst die Doppel anders gewesen - und die gespielte Aufstellung fand ich gut; wir waren dem 3:0 näher als einem 1:2.
Zum Rest kann ich naturgemäß wenig schreiben; die SMS-Zwischenstände bestätigen diesen aber. Hansy hatte allerdings zum zweiten Spiel von Leon Ge. eine leicht abweichende Einschätzung.

Wirkt zwar irgendwie ärgerlich, dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, aber da ganz weit oben nicht das Ziel ist, werte ich das für uns durchaus als Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus der letztsaisonalen Spitze.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.11.2015, 11:54
lumberman lumberman ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 142
lumberman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren FTTB-Liga, Saison 2015/2016

Haben gestern die Serie von Schwachhausen erfolgreich beendet. War ein spannendes Spiel, aber mit 0:4 Doppel kannst du in keiner Liga Punkte holen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.11.2015, 22:47
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga, Saison 2015/2016

Doch, das geht - acht Einzel gewinnen, aber das war uns gestern leider nicht vergönnt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.11.2015, 12:38
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 108
cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ATSV Sebaldsbrück - TV Walle 2:9

Am Freitag, den 13. machte der Spielverlauf dem Tag alle Ehre.
Wir verloren vollkommen verdient, auf Grund des Ausfalls von zwei Stammspielern für uns auch nicht überraschend, in der Art und Weise allerdings unterirdisch schlecht gegen nicht ernsthaft geforderte Waller.

Doppel:
- Tanja und ich verlieren gegen Bente und Ersatzmann Dellbrügge doch sehr überraschend mit 2:3. Im ersten Satz kriegen wir ein 9:6 nicht nach Hause, im zweiten Satz dann gar ein 10:6 nicht. Nach 7 (!) vergebenen Satzbällen geht der Satz bei erster Gelegenheit mit 13:15 verloren. Wir kämpfen uns wieder rein, aber im fünften Satz geht es dann doch weg.
- Robert Klein mit Ersatzmann Daniel Schmitz schlagen sich gegen Schulze/Pazahr sehr gut: Der erste Satz geht an uns, im zweiten Satz werden mehrere Satzbälle liegen gelassen, ebenso im dritten - und dann geht es am Ende halt leider 1:3 weg.
- Sebastian mit Artjom halten gegen das starke Doppel 3 Weiss/Schlüter zwar gut mit, verlieren am Ende aber doch klar mit 0:3.

oben:
- ich spiele gegen Bente Achterbahn - guten Bällen folgen katastrophale - er trifft offensiv gut und ich biete ihm nicht ausreichend Variation - am Ende 2:3 wobei mir der schwache Trost bleibt, einen Satz mit 11:0 gewonnen zu haben. Gegen Schulze läuft es besser, allerdings ganz klar, weil er nicht stabil wirkt - ich will den Abend wenigstens mit einem Sieg beenden und habe glaube ich schlicht den Sieg mehr gewollt als er.
- Tanja dominiert Schulze und nimmt ihn klar mit 3:0 vom Tisch. Im letzten Einzel des Abends gegen Bente geht es auf hohem Niveau hin und her, aber (wie meistens an diesem Abend) gehen die Satzbälle nicht an uns (zweimal 11:13), so dass es am Ende 0:3 steht.

mitte:
- Robert führt gegen Weiss in zwei Sätzen mit 8:4, schafft es aber trotzdem beide zu verlieren und ein 0:3 einzufahren.
- Selbes Spiel bei Sebastian, er verliert 0:3 gegen Ramon Pazahr und die beiden unterscheiden exakt 6 Punkte (-10;-10;-9)

unten:
Daniel Schmitz und Artjom letztlich beide chancenlos - immerhin schafft es Artjom sich einen Satz gegen Schlüter zu erkämpfen, aber das war dann auch schon die ganze Pracht.

=> Fazit: Haste Scheisse am Schläger, dann haste Scheisse am Schläger ...


Danach war es dafür sehr nett - und wir hatten auf Grund des Spielverlaufs ja auch jede Menge Zeit zum Essen, klönen und Rum trinken.

Das Licht ging um 4 Uhr morgens aus ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.11.2015, 12:21
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga, Saison 2015/2016

Gestern konnte der SVW 5 eine Serie ausbauen und steht jetzt spielübergreifend aus drei Begegnungen bei 0:8 Doppeln. Gestern hätte Doppel 3 kommen können bei 2:1 und 8:5, war aber nicht vergönnt.
Im Ggs. zum Schwachhausen-Spiel konnten wir gestern aber auch 9 Einzel gewinnen; weitere Gegenpunkte gingen für Vahr/B. an Kloppe. Ein weiterer wäre möglich gewesen, aber bei Christoph riss der Faden nach dem 2:0, während Eugen gleichzeitig den Faden fand - was zuerst stattfand führt zum Streit bzgl. Henne und Ei; die Sätze vier und fünf waren aber mE. deutlich ungefährdet. Frank S. war gegen mich noch etwas belastet, weil er früher weg musste und gegen Ende des vierten Satzes zunehmend woanders war; Frank M. musste gegen Adi ziemlich kämpfen; zuvor hatte Frank F. einige enge Situationen gegen Dieter zu überstehen. Der Rest war mehr oder weniger deutlich für uns. Insgesamt ein zwar seltsamer Spielverlauf, aber eingedenk der gegenseitig geschenkten Punkte (Doppel 3 an VB, Christoph-Eugen an uns) trotzdem auch dem Spielverlauf entsprechend.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.01.2016, 12:10
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga, Saison 2015/2016

Doppelpost, egal. Weiß jemand, wo Friesen am Donnerstag spielt?
Die Spiellokalnummer ist nicht im Spielplan angegeben, wir würden heute doch gerne das richtige Treffen....

Danke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.01.2016, 12:25
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 108
cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga, Saison 2015/2016

Leider nein - ich versuche mal eine Antowrt zu kriegen und das im Laufe des Tages im click-tt einzutragen. Eigentlich sollte Patrick als Staffelleiter die Information stets von Friesen einfordern und dann im Spielplan vermerken. Ich spreche ihn mal an.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.01.2016, 12:30
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 108
cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga, Saison 2015/2016

heute: Contrescarpe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren NRW-Liga 1, Saison 2015/2016 norbert1701 Westdeutscher TTV 43 01.05.2016 13:45
Herren NRW-Liga 2, Saison 2015/2016 norbert1701 Westdeutscher TTV 52 18.04.2016 18:44
Herren NRW-Liga 3, Saison 2015/2016 norbert1701 Westdeutscher TTV 32 06.03.2016 17:50
Jungen NRW-Liga 2, Saison 2015/2016 Hansi Blocker Westdeutscher TTV 0 07.06.2015 12:35
Mädchen NRW-Liga 1, Saison 2015/2016 Hansi Blocker Westdeutscher TTV 0 07.06.2015 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77