Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2002, 14:18
champ champ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Beiträge: 11
champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe Festgespielt? Dringend!

Morgen hat unsere 2. Mannschaft ein wichtiges Spiel, bei dem sie Ersatzspieler benötigen. Ich habe aber s´chon 3 mal ausgeholfen, dabei 4:1 Bilanz gespielt. (3.Mannschaft 12:1 Bilanz)
Die Spieler im hinteren Paarkreuz der 2. Mannschaft haben beide negative Bilanzen. Kann es passieren, dass ich in die 2. Mannschaft gestuft werde, obwohl ich nur auf 4 in der 3. spiele und die Nummer 1 und 3 in der 3. Mannschaft ähnlich gute Bilanzen gespielt haben wie ich.
Wie schaut es in Bayern aus, werde ich hochgestuft, wenn ich ein 4. Mal aushelfe?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2002, 14:44
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 388
micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele zwar nur in Berlin doch dürften in diesem Falle die Regelungen sehr ähnlich(vielleicht auch gleich) sein.
Wenn du das vierte Mal Ersatz spielst bist du in der 2. Mannschaft festgespielt und du darfst bis zum Ende der Hinrunde kein Spiel mehr für die 3. Mannschaft machen. Das hat aber nix mit hochstufen zu tun, denn das ist was anderes.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2002, 17:16
champ champ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Beiträge: 11
champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke erstmal. Aber soweit ich weiß, wird mann bei uns nicht nach dem 4. Spiel für die Mannschaft gesperrt, sondern wird einfach nach der Vorrunde in die entsprechende Mannschaft gestuft. Weiß jemand genau, wie das in Bayern ist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2002, 22:38
jocar jocar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2001
Ort: Hammelburg (Bayern)
Alter: 66
Beiträge: 159
jocar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Bayern gibt es weder ein Festspielen, noch eine zwingende Notwendigkeit dich in der Rückrunde in der höheren Mannschaft einzustufen. Solange die Spieler von 1 - 6 ihren Stammspielerstatus (mehr als zwei Einsätze) behalten, gibt es keinen Grund umzustellen, es sei denn deine Spielstärke ist besser als die eines vor dir platzierten Vereinskameraden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2002, 23:10
FRITC 729 FRITC 729 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 173
FRITC 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ jocar

genau das wurde ja in der ersten Frage bereits bestätigt.

Er hat bessere Bilanzen als die beiden Spieler am hinteren Paarkreuz der 2. Mannschaft.

Also läuft er Gefahr für die Rückrunde in die 2. Mannschaft eingestuft zu werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2002, 09:23
champ champ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Beiträge: 11
champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für eure Antworten. Wenn ich es richtig verstanden habe, ändert der 4. Einsatz in der 2. Mannschaft also nichts an meiner Situation. Aber ich habe gehört, dass man in Bayern kein Paarkreuz überspringen kann, so dass ich maximal auf 1 oder 2 in der 3. mannschaft gestuft werden könnte, wobei mir das ziemlich unwahrscheinlich erscheint, da die Nummer 1 eine Bilanz von 10:0 hat und die Nummer 2 von 4:7, die Nummer 3 hat 8:0 Bilanz. Also wird wahrscheinlich gar nichts geändert. Oder weiß jemand etwas anderes? Und weiß vor allem jemand, ob es stimmt, dass man in Bayern kein Paarkreuz überspringen kann?
Ist wichtig für einen anderen Spieler unserer 4. Mannschaft, der im hinteren Paarkreuz eine hoch positive Bilanz gespielt hat, wohingegen alle anderen Spieler dieser Mannschaft negative Bilanzen haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2002, 20:32
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Ort: Oberalteich, Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 304
Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Champ

Da du zwei Fragen stellst, zwei Antworten:

1) Berechnung Quotient und Überspringen Paarkreuz

Dazu kurz ein Link auf die Homepage des BTTV http://www.bttv.de/fr_info.htm
Schau dir dort die Richtlinien für die Mannschaftsaufstellungen an. Darin ist alles ausgesagt.

2) Aufrücken in die höhere Mannschaft

Zuerst ist es wichtig, dass du beachtest, dass die Rangfolge jeder Mannschaft für sich errechnet wird.
Du wirst als Spieler dieser Mannschaft betrachtet, wenn du mind. 5 Einsätze absolviert hast und jeder Stammspieler mind. 3 Einsätze. Danach ist es so, dass, wenn die Differenz größer 1,3 Punkte gegenüber einem Anderen, du aufrücken musst.
Anders ist der Fall aber, wenn du 5 Einsätze hattest und ein Stammspieler weniger als 3. Dann bist du nämlich zur Rückrunde 6 A und somit nicht mehr spielberechtigt für die untere Mannschaft.
Dazu gibt es aber wieder eine Ausnahme, wenn z.b. der Spieler mit weniger als 3 Einsätzen diese als Verletzungs- oder Krankheitsgründen nicht machen konnte. Dies zu erläutern würde aber zu weit führen. Wenn es dich interessiert kannst du mir ja eine Mail oder PN schicken.

Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.
__________________
Es geht nichts über eine Rückhandpeitsche.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2002, 22:55
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja und so ist es von Verband zu Verband unterschiedlich mit dem Aufrücken.
Bei uns kann man sich nicht mehr in oberen Mannschaften festspielen, man verliert dafür lediglich die Spielberechtigung für die Mannschaft und den Mannschaften darunter in der man ursprünglich gemeldet war.
Es ist zwar fast dasselbe damit gemeint, aber der feine Unterschied machts dann aus.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2002, 02:09
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 139
chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke Mr.Backhand, du weißt gar nicht wie du mir geholfen hast.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2002, 12:15
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 86
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
Tja und so ist es von Verband zu Verband unterschiedlich mit dem Aufrücken.
Bei uns kann man sich nicht mehr in oberen Mannschaften festspielen, man verliert dafür lediglich die Spielberechtigung für die Mannschaft und den Mannschaften darunter in der man ursprünglich gemeldet war.
Es ist zwar fast dasselbe damit gemeint, aber der feine Unterschied machts dann aus.

Gruss
Holgi
Jau, ist bei uns (Bremen) genauso. Der feine Unterschied macht sich bei Pokalspielen bemerkbar. Dann ist man nämlich nicht mehr für die untere Mannschaft spielberechtigt, ist in der oberen Mannschaft aber auch kein Stammspieler (tatsächlich gehört man der oberen Mannschaft gar nicht an, man ist nur spielberechtigt für sie). Also: Mann kann an keinerlei Pokalspielen mehr teilnehmen, weder für die eine Mannschaft, noch für die andere. Ist für Pokalspielhasser wie mich aber nicht wirklich ein Problem...

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77