Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 05.04.2024, 09:47
Benutzerbild von Antiplayer
Antiplayer Antiplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2016
Beiträge: 53
Antiplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen

Ich spare mit das Vollzitat, aber in meinen Augen hervorragend zusammengefasst.
ich stimme Euch im Wesentlichen auch zu.
Aber das ist nicht der richtige Thread um das zu diskutieren!
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 05.04.2024, 11:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.583
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Sofern man wissen möchte wie so eine Entscheidung Pro Turnierlizenz getroffen werden konnte, und das wurde explizit in der Videokonferenz gefragt, ist die Erklärung eigentlich sehr gut und trifft den Punkt.

Es zeigt denke ich auch, dass erstens Mitsprache aktiv wahrgenommen werden muss und zweitens "unvollständigen" Anträgen nicht einfach zugestimmt werden sollte. Man verlässt sich darauf, dass "alles gut kommt".
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 05.04.2024, 22:48
ThomasD ThomasD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 147
ThomasD kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von CC97 Beitrag anzeigen
Ich greife hier auch Herrn Hain auf, der ja so auf die Legitimation der Einführung aufgrund einer Demokratie pochte. (siehe Youtube, ab 1 Stunde , 6 Min und 50 Sekunden)

Wenn die Demokratie durch Kreis-/Bezirks-/Verbandsdelegierte erfolgt ist ja ok, jedoch frage ich mich, wenn diese wie z.B. bei dem Beschluss des Kreises DA-DI in Hessen, Bezirk Süd, den Beschluss, dass der Kreis bei Sechserteams bleiben will, auf der nächsten Ebene nicht vertraten und persönlich für Viererteams stimmten.

Obwohl die Basis (Mehrheit Vereine im Kreis DA-DI) den Delegierten (Thomas Diehl, Ursulua Luh-Fleischer) ein Votum mitgaben wurde anders gestimmt mit dem Hinweis, man sei im Vorstand des HTTV und müsse dann anders stimmen, weil da ja die persönliche Meinung bzw. die des HTTV Vorstandes gelten würde.

Allein dieser Fall zeigt, dass die Damen und Herren, die gestern die Diskussion führten, meilenweit von der Basis entfernt sind und nur Ihre Interessen über Köpfe Ihrer Vereine und Mitglieder hinwegsetzen.

Hallo, da hier mein Name deutlich geschrieben steht, von einer nicht deutlich erkennbaren Person, eine Richtigstellung von mir. Seit Jahren bin ich kein Delegierter mehr des Kreises Da-Di oder von irgendwem, höchstens mal vom HTTV auf DTTB-Ebene und das auch erst 2 Mal und das schon lange her, ansonsten bin als Funktionär meiner Ämter dort.
Beim Kreistag wurde abgestimmt, ob man 4er Mannschaften im Kreis einführt, anschließend gab es eine sehr rege Diskussion über die Abstimmung der Delegierten zum Bezirksrat. Am Bezirksrat sollte drüber abgestimmt werden, ob man schon zur Saison 2024/25 auf 4er im Bezirk umstellt. Am Bezirksrat haben 23 Delegierten für eine Umstellung auf 4er zur Saison 2024-25 analog den anderen drei Bezirken (diese hatten vorher schon dies beschlossen) gestimmt und 2 Delegierte dagegen.
Ob manche Vereinsvertreter die Meinung ihres Vereines oder ihre eigene vertreten, ist auch so eine Sache. Betrifft auch diese genauso wie die angesprochen Delegierten.
Ja Delegierte zu finden ist schwer, aber auch Personen, die sich engagieren in Ämtern auf Kreis, Bezirksebene oder höher ist sehr schwer. Besonders wenn diese mir mehrmals mitteilen das sie es nicht machen wegen Personen (auch hier im Forum sehr aktive) und sich den Stress nicht geben und in der Schusslinie stehen wollen.
Ich hoffe das ich nicht gemeint war bei den „Spitzenfunktionären“, diese haben bestimmt noch mehr Ansichten aus verschiedenen Richtungen als so mancher hier schreibender.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 06.04.2024, 10:40
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 66
Beiträge: 2.352
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Und so sind wir vom Thema *Turnierlizenz* zu ganz grundlegenden Fragen des Vereins- und Verbandswesens, der Verknüpfung ehrenamtlicher Strukturen mit bezahlten Stellen, daraus zwangsläufig entstehender Interessenskonflikte gekommen. Die Problematik geht weiter über den Bereich Tischtennis, ja auch den Bereich Sport hinaus. Die Umbrüche in der Gesellschaft (ich denke nur an die kleiner werdende Mittelschicht, die bisher das Ehrenamt größtenteils getragen hat), macht hier eine Grundsatzdiskussion erforderlich. Ein *weiter so* wird das Vereinswesen untergraben.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 06.04.2024, 16:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 8.982
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Vielleicht ist das Vereinsleben - in seiner jetzigen Form - auch nicht das, was sich ein großer Teil der Jugend vorstellt.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 06.04.2024, 18:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Da bin ich 100% bei dir.
Mehr ich als wir
Lieber 24/7 wann man gerade kann statt zu festen Zeiten was machen
Keine Verpflichrungen eingehen
Frage nicht was ich für den Verein/die Geseimschaft tun kann/darf sondern was der Verein/die Gewellschaft für mich tun kann/muss..
Und so denkt ein grossteil und es werden immer mehr.

So wird natürlich saß jetzige Vereinswesen langfristig aussterben wenn die ganzen "älteren" die anders denken irgendwann weg sind.
Denn dann werden auch nicht mehr genug "dumme" "Gebende" finden die für die Masse der "Nehmenden" die "Arbeit" machen wollen die die erwarten.

Am Ende wird es dann wahrscheinlich nur noch auf bezahlte privatwirtschaftliche Angebote für Individualisten hinauslaufen ähnlich den Fitnessstudios jetzt.
Und alle Reheländerungen usw werden das nicht aufhalten können.

Vielleicht wird das bei reinen mannschaftssportarten noch anders sein , weil da man da auf andere angewiesen ist, aber auch da wird das ganze zurück gehen aus og Gründen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 06.04.2024, 20:18
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 68
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
In so einem Fall kannst du nur mit der Abwahl der Personen im Kreis reagieren. eine anderen Handhabe hast du da nicht. Aber, das will ich auch sagen, du musst dann auch bereit sein als Gegenkandidat anzutreten. Es gehört halt auch etwas mehr dazu als eine Entscheidung zu treffen.
Unglaublicher Skandal, wenn das stimmt.
Dieser Vorstand gehört durch den Hauptausschuss das Votum entzogen und das Misstrauen ausgesprochen.
Und dann feuert sie in hohem Bogen.
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 06.04.2024, 21:27
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 360
05er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Am Ende wird es dann wahrscheinlich nur noch auf bezahlte privatwirtschaftliche Angebote für Individualisten hinauslaufen ähnlich den Fitnessstudios jetzt.
Das denke ich auch. Und dann werden viele Dinge die heute aufgrund von Vereinsleben/Ehrenamt eher günstig sind, sehr viel teurer oder fallen ganz weg.

Um die Brücke zur Turnierlizenz zu schlagen...selbst wenn man durch die Lizenz und die "Turnierwelt" die Spieler begeistern würde, muss es auch für die Turnieranbieter passen. Und das wird meiner Ansicht zu wenig bedacht. Sowohl bei der Turnierlizenz als beim Vereinsleben.
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 07.04.2024, 15:09
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.374
drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Der Turnier Groß Veranstalter und Profi Sven Happek
(SH - Sven Happek Turniere) sollte sich aus seiner Sicht zur Turnierlizenz äußern.
__________________
drive and live-tt
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 28.04.2024, 21:33
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 268
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Im letzten Plattenplausch war ja Andreas Hain zu Gast, um die Turnierlizenz zu verteidigen.

Turnierlizenz ist supi, und dann kommt noch die Turnierwelt, hach wird das toll, etc.
Aber das lustigste daran fand ich, dass er im gleichen Interview kurz darauf, sich längs und breits darüber auslässt, wie unmöglich er es findet, dass die Spieler auf WTT Turnieren alles zahlen müssen, und die Gegenleistung (Preisgelder) erst viel später kommt. Merkt er das wirklich nicht, wie sich das widerspricht (glaube ich eigentlich nicht), oder ist er einfach komplett schmerzbefreit was das Verarschen der Basis betrifft?

Nebenbei fährt er auch wieder das Versicherungsargument. Angeblich hat die Arag kundgegeben, dass alle Spieler, die auf Turnieren spielen, aber nicht vom Verein gemeldet wurden, sondern sich selbst angemeldet haben, nicht versichert sind, und der DTTB hat nicht die finanziellen Mittel, sich im Falle eines Falles auf einen Rechtsstreit mit der Arag einzulassen.

Was daran eine Turnierlizenz notwendig macht, ist mir vollkommen schleierhaft. Dann muss man halt einen neuen Vertrag mit der Arag aushandeln, in dem alle Turnierspieler auf offiziell sanktionierten Turnieren versichert werden, und, wenn das dann teurer wird, entsprechend die Turnierabgaben anheben. Auf was anderes wird es jetzt ja auch nicht hinauslaufen, wenn man sich angeblich noch morgens früh vor dem Turnier die Turnierlizenz holen kann. Dass dann die Daten live an die Arag übermittelt werden, und der Neuspieler dann flugs einzeln versichert wird, bevor das Turnier anfängt, glaubt ja wohl kein Mensch.
Ergo, auch wieder nur die Leute für dumm verkauft.

Allerdings gehe ich davon aus, dass er das Desaster auch kommen sieht, so oft wie er betont hat, dass das ja von den Verbänden beschlossen wurde, und er nur verpflichtet ist, das umzusetzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77